Suchen
Login
Anzeige:
So, 2. Oktober 2022, 5:10 Uhr

Questar

WKN: 869468 / ISIN: US7483561020

Questar-Aktie: erstklassige Eigenkapitalrendite


19.11.12 11:58
Prior Global

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Prior Global" raten, bei einem Rücksetzer der Aktie von Questar Corp. (ISIN US7483561020 / WKN 869468) zuzuschlagen.

Der Anteilsschein des Erdgasanbieters werde von den Experten als Perle angesehen. Der Konzern agiere als integrierter Energieversorger mit eigener Erdgasförderung, einem eigenen Pipelinenetz in den Rocky Mountains, das vermietet sei, sowie mit eigenen Erdgastankstellen. Die Eigenkapitalrendite von fast 20% sei als erstklassig zu bezeichnen und zeuge von hoher Effizienz. Im vergangenen Jahr habe der Umsatz 1,2 Mrd. USD erreicht und nach Steuern sei ein Ergebnis von 208 Mio. USD verblieben. Davon seien 58% an die Aktionäre ausgezahlt worden. Die Dividende komme damit auf 3,5%. Als Ziel habe das Management eine Ausschüttungsquote von 60% ausgegeben.

Das Geschäftsmodell des Konzerns basiere auf einer aggressiven Strategie mit der niedrigsten Rate für Erdgas in den USA. So verfüge der Preisführer schon über knapp eine Million Privatkunden. Über das Pipelinenetz seien 277 Städte in den Bundesstaaten Wyoming und Colorado und insbesondere im boomenden Utah angebunden. Hier hätten 95% der Verbraucher einen Gasanschluss, während in den gesamten USA diese Quote bei nur 60% liege. Perspektivisch plane das Management eine Ausweitung des Gastankstellennetzes. Zudem solle der abgestützte Gaspreis genutzt werden, um in der Region neue Gasvorkommen zu akquirieren.

Der Konzern habe im ersten Halbjahr für 50 Mio. USD eigene Aktien zurückgekauft und für die zweite Jahreshälfte dürfte die gleiche Summe zustande kommen. Seitens der Experten werde der Chart des Titels als prächtig eingeschätzt. Vom Hoch der letzten 12 Monate habe der Kurs von 21,47 USD auf 19,08 USD korrigiert.

Die Experten von "Prior Global" sind der Meinung, dass Anleger bei jedem weiteren Rücksetzer der Questar Corp.-Aktie zuschlagen sollten. Im Rahmen ihres "Prior-Ratings" würden sie für den Titel vier von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 23 vom 15.11.2012) (19.11.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
27.08.22 , Aktiennews
Biofrontera Aktie: Eine neue Chance!
Biofrontera, ein Unternehmen aus dem Markt "Biotechnologie", notiert aktuell (Stand 12:08 Uhr) mit 1.305 EUR ...
19.11.12 , Prior Global
Questar-Aktie: erstklassige Eigenkapitalrendite
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Prior Global" raten, bei einem Rücksetzer der Aktie von ...
25.09.12 , UBS
Questar-Aktie: Hochstufung
Zürich (www.aktiencheck.de) - Die Analysten der UBS stufen die Questar-Aktie (ISIN US7483561020/ WKN 869468) von "neutral" ...