Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. September 2021, 2:05 Uhr

Novo-Nordisk

WKN: A1XA8R / ISIN: DK0060534915

Novo Nordisk-Aktie trotz hoher Bewertung nach wie vor ein Kauf


20.09.12 11:32
Zürcher Kantonalbank

Zürich (www.aktiencheck.de) - Dr. Michael Nawrath, Analyst der Züricher Kantonalbank, stuft die Novo Nordisk-Aktie (ISIN DK0060102614 / WKN A0M9QL) mit "übergewichten" ein.

Diese dänische Pharmagesellschaft habe man als Anlagevorschlag gewählt, weil sie sich konsequent und nahezu komplett auf den Bereich Diabetes spezialisiert habe, darin seit vielen Jahren die unbestrittene Marktführerin sei und mit dieser Leistung parallel zum unvermindert stark wachsenden Diabetesgeschäft automatisch mitwachse.

Novo Nordisk sei eine von wenigen Gesellschaften, die Ausblicke über die nächsten drei bis fünf Jahre abgeben würden. Sie erwarte ein Umsatzwachstum von rund 10% und ein EBIT-Wachstum von etwa 15%. Dies würden die Investoren seit Langem honorieren, denn der Aktienkurs sei in weniger als drei Jahren fast kontinuierlich auf rund das Dreifache gestiegen. Auch wenn einige Analysten immer wieder versuchen würden, aufgrund der hohen Bewertung vom Kauf des Titels abzuraten, würden sich diese Ansätze als nicht fruchtbar erweisen.

Novo Nordisk wachse weiter ohne Unterbruch bzw. ohne absehbaren Einbruch, habe keine wirkliche Konkurrenz (die zweite am Markt, Sanofi mit ihrem Hauptprodukt Lantus, habe eine zu dünne Diabetes-Franchise) und verfüge zudem über eine sehr gut gefüllte Pipeline mit innovativen Produkten.

Die Aktie von Novo Nordisk ist von den Analysten der Züricher Kantonalbank mit "übergewichten" eingestuft. (Analyse vom 19.09.2012) (20.09.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
82,28 plus
+0,04%
86,52 minus
-0,75%
18.09.21 , Motley Fool
Defensiver Investor? 3 Gründe, warum du auf diese [...]
Definierst du dich selbst als defensiver Investor, aber möchtest trotzdem auf den einen oder anderen Megatrend setzen? ...
16.09.21 , Aktiennews
Novo Nordisk A-: Kann das wirklich gut gehen?
Der Novo Nordisk A--Kurs wird am 16.09.2021, 15:07 Uhr an der Heimatbörse Copenhagen mit 643.6 DKK festgestellt. ...
14.09.21 , JEFFERIES
Jefferies hebt Ziel für Novo Nordisk - Weiter 'Und [...]
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Jefferies hat das Kursziel für Novo Nordisk von 415 auf 465 dänische ...