Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 19. Juni 2021, 0:01 Uhr

Novell

WKN: 873019 / ISIN: US6700061053

Novell Kursziel 10 USD


13.05.05 14:21
BetaFaktor.info

Die Experten von "BetaFaktor.info" trauen der Novell-Aktie auf Jahressicht wieder Kurse von 10 USD zu.

Das US-Unternehmen habe vor eineinhalb Jahren den Spezialisten Suse Linux übernommen. Den Experten würden mittlerweile immer mehr Applikationssoftware-Anbieter berichten, dass zunehmend mehr Geschäft mit Novell/Suse Linux gemacht werde. Bis zu 20% der Gesamtumsätze solle dies bereits ausmachen - Tendenz steigend.

Kurz nach der Suse-Übernahme habe der Titel deutlich zulegen können. Anschließend sei der Kurs wieder in seine alten Regionen zurückgekommen. Nun würde sich im Bereich um 6 USD ein schöner Boden ausbilden.

Mit einem KGV 2006 von 35 sei der Titel zwar nicht mehr günstig, doch werde für andere Linux-Werte wesentlich mehr gezahlt. Von der Marktkapitalisierung von 2,3 Mrd. USD seien alleine 1,6 Mrd. USD durch Cash- und Wertpapierpositionen abgedeckt. Wenn man das abziehe und sogar den Goodwill wieder draufrechne, würden die 2005er Umsätze von ca. 1,3 Mrd. USD nicht einmal mit dem einfachen Jahresumsatz bezahlt.

Auf Jahressicht trauen die Experten von "BetaFaktor.info" der Novell-Aktie wieder zweistellige Notizen zu und sehen das Kursziel bei 10 USD.





 
17.04.19 , news aktuell
adidas macht mit FUTURECRAFT.LOOP den Weg [...]
- Bahnbrechender geschlossener "LOOP CREATION PROCESS" von adidas macht vollständig recycling-fähige ...
03.03.11 , aktiencheck.de
Novell muss Umsatzrückgang und Verlust ausweise [...]
Waltham (aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Software-Hersteller Novell Inc. (ISIN US6700061053/ WKN 873019) meldete ...
06.12.10 , Jefferies & Co
Novell neues Kursziel
Rating-Update: New York (aktiencheck.de AG) - Katherine Egbert, Analystin von Jefferies & Co, stuft die Aktie von ...