Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 18. Juni 2021, 23:56 Uhr

Nokia

WKN: 870737 / ISIN: FI0009000681

Nokia-Aktie: eine Trading-Position


17.12.12 17:55
Frankfurter Börsenbrief

Detmold (www.aktiencheck.de) - Nach Meinung der Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" hat die Aktie von Nokia den Charakter einer Trading-Position.

Der Deal mit China Mobile über die Vermarktung des Lumia 920T im Reich der Mitte sei eigentlich ein Stück Normalität - es sei kein Exklusiv-Vertrag. China Mobile und China Unicom würden im gleichen Stil Samsung, Apple oder andere Hersteller vermarkten. Doch nach dem tiefen Tal, das Nokia durchschreite, sei diese Normalität schon ein Erfolg.

Die Experten seien noch nicht überzeugt, ob Nokia als eigenständiges Unternehmen auf die Dauer überleben könne. Bei den neuen Verträgen hätten die Finnen einige Kröten schlucken müssen. Das vordringliche Ziel sei es gewesen, im Markt überhaupt wieder Fuß zu fassen. Von einer nachhaltigen Gewinnperspektive könne bei Nokia noch lange keine Rede sein. Das Tal der Tränen sei noch nicht durchschritten und deshalb gebe es auch die höchste Risikoeinstufung. Für eine kurzfristige Rally reiche es jedoch allemal.

Nach Meinung der Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" hat die Aktie von Nokia den Charakter einer Trading-Position. (Ausgabe 50 vom 15.12.2012) (17.12.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
5,10 minus
-0,45%
1.370 minus
-0,72%
4,33 minus
-0,90%
0,44 minus
-0,90%
130,46 minus
-1,01%
16.06.21 , LBBW
Nokia: Rating gesenkt
Stuttgart (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Mirko Maier, Analyst von LBBW, ändert sein Urteil für die ...
16.06.21 , dpa-AFX
ROUNDUP: Ericsson-Studie: Langsamer Start für 5G [...]
STOCKHOLM (dpa-AFX) - Beim Ausbau der fünften Mobilfunkgeneration (5G) liefern sich Nordamerika, Nordostasien ...
16.06.21 , dpa-AFX
Ericsson-Studie: Langsamer Start für 5G in Weste [...]
STOCKHOLM (dpa-AFX) - Beim Ausbau der fünften Mobilfunkgeneration (5G) liefern sich Nordamerika, Nordostasien ...