Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 28. September 2022, 5:11 Uhr

Netflix

WKN: 552484 / ISIN: US64110L1061

Netflix-Aktie: hohe Risiken, aber auch Chancen


19.10.12 14:46
Prior Global

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Prior Global" halten die Aktie von Netflix für ein hochspekulatives Papier.

Netflix gelte als Internet-TV-Pionier. Die Kundenanzahl belaufe sich auf 26 Mio. Der Umsatz habe zuletzt bei 3,2 Mrd. Euro und der Überschuss bei 226 Mio. Euro gelegen.

Das Unternehmen sei sowohl in Kanada als auch in Lateinamerika und Nordeuropa vertreten. Die Expansion in weitere Länder befinde sich in Planung. Diese sei allerdings kostenintensiv, weswegen der Gewinn im zweiten Quartal um 91% geschrumpft sei. In der Folge habe die Aktie binnen eines Tages 25% an Wert verloren. Mit hohen Gewinnen dürfe nach Aussage von Vorstandschef Reed Hastings vorerst nicht gerechnet werden.

Nichtsdestotrotz verfüge der Konzern über eine starke Bilanz. Schulden gebe es keine. Der Cashbestand belaufe sich auf fast 500 Mio. USD. Im Vergleich zur Konkurrenz sei die Bewertung nicht üppig.

Nach Ansicht der Experten gebe es bei Netflix hohe Risiken, aber auch Chancen. Es sei beispielsweise möglich, dass sich ein Mediengigant das Unternehmen einverleibe. Der Kurs dürfte allgemein eine hohe Volatilität aufweisen.

Die Aktie von Netflix ist ein hochspekulatives Papier und nichts für schwache Nerven, so die Experten von "Prior Global". Im Rahmen ihres "Prior Ratings" würden sie für den Titel drei von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 21 vom 18.10.2012) (19.10.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
27.09.22 , Finanztrends
Netflix' nächster großer Hit könnte einen ernsthafte [...]
Der Streaming-Riese Netflix Inc (NASDAQ:NFLX) hat einige der am besten aufgenommenen Serien des letzten Jahrzehnts produziert, ...
27.09.22 , Aktionär TV
Opening Bell: Nvidia, AMD, Netflix, Lakeland Industr [...]
Zu Wochenbeginn knüpfte der Dow Jones an seine Verluste vom Freitag an. Gestern gab er 1,1 Prozent ab. Der Technologieindex ...
27.09.22 , Finanztrends
Netflix-Aktie: Wieder in der Erfolgsspur?
Vor rund drei Monaten fiel die Netflix-Aktie auf ein Dreijahrestief bei knapp 170 Euro. Zur Erinnerung: Ende 2021 notierte ...