Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 30. Januar 2023, 0:28 Uhr

NEMAX All Share Kursverluste


20.12.01 08:47
STOCKadHOC.de

Die von den Experten von "STOCKadHOC.de" am gestrigen Tag in Aussicht gestellten Kursgewinne wurden nicht vom Markt vollzogen und der NEMAX All Share ist damit an der 38-Tage-Linie abgeprallt, was vorerst negativ zu werten ist.

Mitverantwortlich für die Verluste seien die Aussagen einiger deutscher Politiker gewesen, die einen weiteren Konflikt wie in Afghanistan auch in Somalia prognostizieren würden. Die Experten gingen allerdings davon aus, dass diese politische Börse wie schon nach den Terroranschlägen nicht lange bestand hätten und sich der Markt schnell wieder auf die üblichen Einflussfaktoren beschränken werde.

Die Nasdaq habe die wichtige Marke bei 2.000 Punkten nicht erfolgreich verteidigen können, was ebenfalls negativ zu werten sei. Ausschlaggebend sei vor allem der sehr schwache Halbleiter-Index SOX.X gewesen, der wie oft erwähnt als Vorindikator für den Markt gelte. Positiv könnte sich am heutigen Tag der Schlussstand über 10.000 Punkten am Dow Jones herausstellen.