Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. September 2021, 15:12 Uhr

MOLOGEN AG

WKN: 663720 / ISIN: DE0006637200

MOLOGEN-Aktie: spektakuläre Nachrichten halten an


29.05.12 14:27
Hot Stocks Europe

Endingen (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" empfehlen Anlegern, bei der Aktie von MOLOGEN investiert zu bleiben.

Die spektakulären Nachrichten bei MOLOGEN würden nicht abreißen. Das Unternehmen habe nun bekannt gegeben, dass auf Basis einer ersten Auswertung von 55 Patienten der Darmkrebsstudie der Phase II mit MGN1703 der primäre Studienendpunkt, die Verlängerung des medianen progressionsfreien Überlebens, erreicht worden sei. In der vordefinierten Zielgruppe, welche aus 46 Patienten bestehe, sei das mediane progressionsfreie Überleben im Vergleich zur Placebo-Gruppe sogar mehr als verdoppelt worden. Der Vergleich beider Gruppen habe darüber hinaus gezeigt, dass das Risiko der Tumorprogression bei den mit MGN1703 behandelten Probanden gegenüber der Placebogruppe mehr als halbiert gewesen sei. Zudem habe auch die progressionsfreie Überlebensrate nach sechs Monaten einen überaus klaren und statistisch deutlichen Unterschied zwischen beiden Patientengruppen ausgewiesen.

Infolge der hervorragenden Ergebnisse habe das Unternehmen die Patientenrekrutierung beendet und stimme nun mit den Arzneimittelbehörden in den USA und Europa die weiteren Schritte hin zu einer Zulassung ab. Zeitgleich forciere man die Gespräche mit potenziellen Partnern in Bezug auf eine Lizenzvergabe für MGN1703.

Nach Meinung der Experten von "Hot Stocks Europe" sollten Anleger kein Stück ihrer Position bei der Aktie von MOLOGEN aus der Hand geben. (Ausgabe 11 vom 29.05.2012) (29.05.2012/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
-    plus
0,00%
0,022 minus
-0,89%