Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 19. August 2022, 3:28 Uhr

KKR + CO. LP O.N.

WKN: A1C10P / ISIN: US48248M1027

KKR-Aktie: überschaubarer und moderater Börsenwert


23.08.12 11:05
Prior Global

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Prior Global" halten die Aktie von KKR für ein hochattraktives Papier.

Das Privat-Equity-Unternehmen Kohlberg Kravis Roberts, kurz KKR, sei vor zwei Jahren an die Börse gegangen habe seit dem in einer Spanne zwischen 9 USD und 19 USD gelegen. Aktuell notiere der Anteilsschein bei 14,48 USD.

Das Unternehmen sei weltweit vertreten, ob in New York, San Francisco, Washington, London, Paris, Tokio oder Sydney. Hierzulande habe das Unternehmen kürzlich den Besteckhersteller WMF übernommen, den Firmengründer Henry Kravis als "sehr schönen Konsumentenwert" bezeichne. Kravis sei mit seinem Cousin George Roberts und dem Kollegen Jerome Kohlberg 1976 gestartet und das Unternehmen habe seither 160 Firmen geschluckt. Kravis betone, dass man die Firmen nicht mit Schulden voll lade, gleichwohl über Dividenden am Erfolge teilhaben wolle.

Die Aktionärsstruktur gebe sich familiär. So verfolge das Führungsteam das Ziel, alle Mitarbeiter, ob Sekretärin oder Poststellenmitarbeiter, zu Aktionären des Unternehmens zu machen. Kravis und Roberts würden das Geschäft nach wie vor harmonisch steuern und seien beide der größte Investor in der eigenen Firma. Die beiden hätten seit dem IPO keine einzige Aktie verkauft. Ziel sei, mit der eigenen Kursentwicklung um 700 Basispunkte besser zu liegen als der S&P 500-Index.

Das verwaltete Vermögen betrage 63 Mrd. USD, wovon der größte Teil mit 44 Mrd. USD auf das Private Equity-Geschäft entfalle. Der Börsenwert von 3,4 Mrd. USD werde von den Experten als überschaubar tituliert und entspreche dem zweifachen Buchwert.

Die Experten von "Prior Global" raten bei der Aktie von KKR "kaufen" und sie vergeben für den Titel im Rahmen ihres "Prior-Ratings" vier von maximal fünf Sternen. (Ausgabe 17 vom 23.08.2012) (23.08.2012/ac/a/a)



Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
4.284 plus
+0,23%
-    plus
0,00%
55,83 plus
0,00%
-    plus
0,00%