Suchen
Login
Anzeige:
Di, 4. Oktober 2022, 12:42 Uhr

Inovio Pharmaceuticals

WKN: A115GK / ISIN: US45773H2013

Inovio Biomedical mit klarem Potenzial


16.03.07 10:55
BetaFaktor

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "BetaFaktor" sehen bei der Inovio Biomedical-Aktie (ISIN US45773H1023 / WKN A0D90W) klares Potenzial.

Inovio bekämpfe - sehr vereinfacht gesagt - Krebs mithilfe von Strom und sei außerdem bei der Erforschung von DNA-Impfstoffen tätig. Beide Bereiche würden auf einem Verfahren namens Electroporation basieren. Mit einem Gerät namens MedPulser werde ein elektrisches Feld um eine zu behandelnde Körperregion aufgebaut, was zu einer kurzfristigen Destabilisierung der Zell-Membranen führe. Was auch immer der Zelle nun zugeführt werde - sei es das in der Krebsbehandlung verwendete Mittel Bleomycin oder aber ein DNA-Impfstoff -, werde wesentlich effizienter von der Zelle aufgenommen. Der Patient benötige dann nur noch niedrigere Dosierungen und er müsse weniger Nebenwirkungen und Schmerzen erleiden. Die Markteinführung in Europa stehe demnächst an. Die CE-Zertifizierung für das Gerät sei bereits erteilt worden. Die zwei durchgeführten Prä-Marketing-Studien für Haut-, Kopf und Halskrebs seien sehr erfolgreich gewesen.

Aus dem Bereich Krebstherapie sei in nächster Zeit mit einigen Meilensteinen (Phase-III-Ergebnissen) zu rechnen. Aber auch das langfristig vielleicht noch interessantere Segment Gentherapie/DNA-Impfstoffe sei newsflow-verdächtig. Eine konventionelle Impfstoffentwicklung brauche momentan ungefähr 20 Jahre. "Bei uns dauert der gesamte Prozess von der Entdeckung und Isolation des Erregers bis zur Anwendung weniger als sechs Jahre", so der CEO Avtar Dhillon.

Inovio sei ein typisches Late-Stage-Unternehmen. Lange Zeit sei lediglich geforscht und entwickelt worden, nun gehe es langsam ans Geldverdienen. Wie bei Biotech-Werten eigentlich immer, sei auch hier eine finanzielle Bewertung schwierig. Der Börsenwert bewege sich schon bei ungefähr 120 Mio. EUR, andererseits handle es sich um einen Milliarden-Markt. Für einen Branchenriesen wäre eine Übernahme nicht mehr als ein kleines Frühstück. Der kommende Newsflow dürfte sich durchweg positiv gestalten.

Wenn die Börsen nicht weiter zusammenbrechen, besitzt die Aktie von Inovio Biomedical klares Potenzial, so die Experten von "BetaFaktor". (Ausgabe 11/07b vom 15.03.07) (16.03.2007/ac/a/a)





 
24.08.22 , Aktiennews
Inovio Aktie: Abwarten
Am 24.08.2022, 09:21 Uhr notiert die Aktie Inovio an ihrem Heimatmarkt NASDAQ GS mit dem Kurs von 2.43 USD. Das Unternehmen ...
23.08.22 , Aktiennews
Inovio Aktie: DAS heißt noch nichts
An der Heimatbörse NASDAQ GS notiert Inovio per 23.08.2022, 04:56 Uhr bei 2.38 USD. Inovio zählt zum Segment ...
23.08.22 , Aktiennews
Inovio Aktie: Hier ist das letzte Wort noch nicht g [...]
An der Heimatbörse NASDAQ GS notiert Inovio per 23.08.2022, 04:56 Uhr bei 2.38 USD. Inovio zählt zum Segment ...