Suchen
Login
Anzeige:
Di, 4. Oktober 2022, 11:51 Uhr

Inovio Pharmaceuticals

WKN: A115GK / ISIN: US45773H2013

Inovio Biomedical Kursziel 1,60 EUR


31.05.10 13:29
Doersam-Brief

Gorxheimertal (aktiencheck.de AG) - Wie Engelbert Hoermannsdorfer, Chefredakteur von "BetaFaktor" im "Doersam-Brief" berichtet, vergibt er für die Inovio Biomedical-Aktie (ISIN US45773H1023 / WKN A0D90W) ein Kursziel von 1,60 EUR.

Der US-Biotechwert Inovio Pharmaceuticals arbeite zurzeit an vier Forschungsprojekten: Eines für Gebärmutterhalskrebs, eines für die so genannte Vogelgrippe sowie zwei für den Aids-Virus HIV (einmal als vorbeugendes Mittel und eines als Therapiemittel). Für die Aids-Projekte habe man inzwischen insgesamt 23,5 Mio. USD an Forschungsgeldern von der US-Behörde NIH (National Institutes of Health) erhalten.

Laut Dr. J. Joseph Kim, President und CEO von Inovio, zeige das Gebärmutterhalskrebs-Projekt sehr gute Ergebnisse. Auch das HIV-Projekt verlaufe bestens. Im Versuch werde es gegen ein bekanntes HIV-Mittel von Merck getestet - "wir haben jetzt schon eine fünf- bis zehnmal bessere Response-Rate", betone Dr. Kim.

Die Besonderheit bei Inovio seien indes nicht nur die Virus-Forschungsprojekte, sondern auch "Electroporation"-Verabreichungstechnologie ("Drug Delivery"). Also eine neue Form des Einbringens der Mittel in den Körper. Hierbei werde ein elektrisches Schwingungsfeld kurzzeitig angelegt, das einen Virus dazu verleite, seine Hülle kurzzeitig zu öffnen. Das sei nun die Chance für die Impfstoffe, in den Virus einzudringen. "Wir bringen dadurch um den Faktor 1.000 mehr Wirkstoff in die Viruszelle ein als ohne Electroporation", erläutere Dr. Kim.

Die nun wieder elektrisierende Inovio-Story sei, dass die Phase-I-Daten von den vier Forschungsprojekte noch im Laufe dieses Jahres kommen sollten. "Wenn es gut geht, haben wir ab September jeden Monat eine hochinteressante News", orakle Dr. Kim. Ab nächsten Monat werde es bereits diverse Fachartikel in den Fachmagazinen geben, die bereits einen Einblick in die Studienergebnisse gewähren würden.

Mit diesen Aussichten werde es wieder Zeit, sich Inovio anzunehmen. Auch im EUR-Chart wolle der Kurs unter 0,80 EUR nicht mehr gehen. Hier sollte es sich lohnen auf die Lauer zu legen. (Der Umsatz hierzulande sei freilich mau, Interessenten sollten wenn möglich in den USA handeln.) KGV- und KUV-Betrachtungen seien für einen Biotech-Wert im Forschungsstadium nicht aussagekräftig. Werde nur ein Mittel zum Highflyer, seien Mrd.-Bewertungen drin.

Das Inovio-Kursziel wird vorerst bei 1,60 EUR gesehen, so die Experten von "BetaFaktor" im "Doersam-Brief". (31.05.2010/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
24.08.22 , Aktiennews
Inovio Aktie: Abwarten
Am 24.08.2022, 09:21 Uhr notiert die Aktie Inovio an ihrem Heimatmarkt NASDAQ GS mit dem Kurs von 2.43 USD. Das Unternehmen ...
23.08.22 , Aktiennews
Inovio Aktie: DAS heißt noch nichts
An der Heimatbörse NASDAQ GS notiert Inovio per 23.08.2022, 04:56 Uhr bei 2.38 USD. Inovio zählt zum Segment ...
23.08.22 , Aktiennews
Inovio Aktie: Hier ist das letzte Wort noch nicht g [...]
An der Heimatbörse NASDAQ GS notiert Inovio per 23.08.2022, 04:56 Uhr bei 2.38 USD. Inovio zählt zum Segment ...