Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 5. Oktober 2022, 4:43 Uhr

HAHN-Immobilien-Beteiligungs AG

WKN: 600670 / ISIN: DE0006006703

HAHN-Immobilien operativer Turnaround, positiver Ausblick


06.04.11 13:52
SRC Research

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von SRC Research, Stefan Scharff und André Hüsemann, stufen die HAHN-Immobilien-Aktie (ISIN DE0006006703 / WKN 600670) von "hold" auf "accumulate" herauf.

Das im General Standard gelistete Emissionshaus für Immobilienbeteiligungen habe in der letzten Woche am 31. März seinen Geschäftsbericht für das Jahr 2010 veröffentlicht.

Der Absatz von geschlossenen Fondsprodukten im Privatkundensegment habe sich insgesamt positiv entwickelt. So habe im vergangenen Jahr Eigenkapital von 36 Mio. Euro platziert werden können. Das sei eine Steigerung um 10% (2009: 33 Mio.) und liege im Bereich der Schätzung der Analysten von 35 bis 38 Mio. Euro.

Für das aktuelle Jahr rechne der Vorstand im privaten Fondsgeschäft mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 80 bis 120 Mio. Euro, was nach Berechnungen der Analysten einem Eigenkapitalvolumen von etwa 35 bis 50 Mio. Euro entspreche. Außerdem solle das Investitionsvolumen des auf institutionelle Kunden ausgelegten HAHN FCP deutlich um 100 bis 150 Mio. Euro ausgebaut werden.

Entscheidend für das Unternehmenswachstum und das Geschäftsjahr 2011 werde auch das Zustandekommen der nunmehr für den Juli anvisierten Kapitalerhöhung sein. Es sei geplant, dass die Unimo Real Estate AG bis zu diesem Zeitpunkt 1 Mio. neue HANH-Aktien für 5,50 Euro zeichne. Die durch die Kapitalerhöhung eingenommenen Mittel würden nach Ansicht der Analysten das Unternehmenswachstum beschleunigen und die Eigenkapitalbasis des Unternehmens stärken. Da das Zustandekommen in den Augen der Analysten zum gegenwärtigen Zeitpunkt mit Unsicherheit behaftet sei, würden sie die Kapitalmaßnahme erst einmal nicht einkalkulieren.

Auf Basis der veröffentlichten Zahlen und dem positiven Gesamtausblick, stufen die Analysten von SRC Research das Rating für die HAHN-Immobilien-Aktie auf "accumulate" herauf. Das Kursziel würden sie jedoch vorerst bei 2,80 Euro belassen. (Analyse vom 06.04.2011) (06.04.2011/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
29.04.22 , Aktiennews
Silver Elephant Mining Aktie: Ruhe bewahren!
Für die Aktie Silver Elephant Mining stehen per 29.04.2022, 14:06 Uhr 0.88 CAD zu Buche. Silver Elephant Mining ...
14.11.12 , SRC Research
Hahn Immobilien-Aktie: starker Jahresabschluss erw [...]
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - André Hüsemann, Analyst vom SRC Research, bestätigt sein "buy"-Rating für ...
10.09.12 , SRC Research
HAHN-Immobilien-Aktie: Unternehmen bieten sich gu [...]
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - André Hüsemann, Analyst von SRC Research, bestätigt sein "buy"-Rating für ...