Suchen
Login
Anzeige:
Di, 4. Oktober 2022, 3:24 Uhr

HAHN-Immobilien-Beteiligungs AG

WKN: 600670 / ISIN: DE0006006703

HAHN-Immobilien-Aktie: Unternehmen bieten sich gute Wachstumsaussichten


10.09.12 15:46
SRC Research

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - André Hüsemann, Analyst von SRC Research, bestätigt sein "buy"-Rating für die Aktie von HAHN-Immobilien (ISIN DE0006006703 / WKN 600670).

Heute beginne die Zeichnungsfrist der Unternehmensanleihe (ISIN DE000A1EWNF4 / WKN A1EWNF) der HAHN-Immobilien-Beteiligungs AG, die noch bis zum 28. September laufe. Die Anleihe habe einen äußerst attraktiven Kupon von 6,25% mit halbjährlicher Zinszahlung bei fünfjähriger Laufzeit. Das Emissionsvolumen belaufe sich auf bis zu 20 Mio. Euro, wobei das Mindestplatzierungsvolumen mit 12 Mio. Euro angegeben sei.

Insbesondere aber wirke sich die Anleiheemission sehr positiv auf die Geschäftstätigkeit und damit auf die Aktie des Unternehmens aus. Der Emissionserlös solle zum einen zur Ablösung von Darlehn in Höhe von 10,7 Mio. Euro verwendet werden (Finanzierung der Spezialfondsanteile Hahn FCP und MEAG GSS) zum anderen als Zwischenfinanzierung beim Ankauf von neuen Objekten im Fondsgeschäft dienen, so dass gegenüber Banken günstigere Finanzierungskonditionen erzielt würden und größere Akquisitionen möglich seien.

Somit sei zu erwarten, dass die Hahn Gruppe durch die Mittel der Anleihe ihre Geschäftstätigkeiten deutlich ausbauen werde, da zukünftig kein Finanzierungsengpass durch restriktive Banken bei der Anbindung von neuen Objekten entstehe. Auf Basis der erfolgreichen und vollständigen Platzierung der Anleihe würden die Analysten daher ihre Schätzungen für 2013 und folgende Jahre erhöhen. Ihre Bewertungsmodelle würden auf Basis ihrer aktualisierten Schätzung einen nun höheren fairen Wert von 3,88 Euro ergeben.

Daher erhöhen die Analysten von SRC Research ihr Kursziel für die Aktie von HAHN-Immobilien von 2,80 Euro auf 3,50 Euro und bestätigen ihr "buy"-Rating. (Analyse vom 10.09.2012) (10.09.2012/ac/a/nw)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Werte im Artikel
29.04.22 , Aktiennews
Silver Elephant Mining Aktie: Ruhe bewahren!
Für die Aktie Silver Elephant Mining stehen per 29.04.2022, 14:06 Uhr 0.88 CAD zu Buche. Silver Elephant Mining ...
14.11.12 , SRC Research
Hahn Immobilien-Aktie: starker Jahresabschluss erw [...]
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - André Hüsemann, Analyst vom SRC Research, bestätigt sein "buy"-Rating für ...
10.09.12 , SRC Research
HAHN-Immobilien-Aktie: Unternehmen bieten sich gu [...]
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - André Hüsemann, Analyst von SRC Research, bestätigt sein "buy"-Rating für ...