GoingPublic Media Kaufempfehlung bekräftigt
13.04.10 12:08
SdK AktionärsNews
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "SdK AktionärsNews" erneuern ihre Kaufempfehlung für die GoingPublic Media-Aktie mit einem Kauflimit von drei Euro.
Mitte März habe die GoingPublic Media AG gute Jahreszahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr vorgelegt. Auch die Präsentation der Firma auf dem m:access-Forum in Frankfurt durch den Vorstand Markus Rieger habe überzeugen können.
Trotz Wirtschaftskrise habe die GoingPublic Media AG das abgelaufene Geschäftsjahr erfolgreich abschließen können. Der Umsatz habe bei 2,28 Mio. Euro gelegen, der Jahresüberschuss bei 185.000 Euro. Damit habe die Gesellschaft zwar nicht an die hervorragenden Zahlen von 2008 anschließen können, beweise aber, dass sie auch in Krisenzeiten profitabel wirtschaften könne. Davon würden auch die Aktionäre profitieren, denen eine im Vergleich zum Vorjahr unveränderte Dividendenzahlung von 0,20 Euro winke.
Für 2010 habe Rieger im Rahmen seiner Präsentation ein Umsatz- und Ergebnisniveau in Aussicht gestellt, das sich mindestens auf Höhe des 2008er-Niveaus bewegen sollte. Das würde einen Umsatz von mindestens 2,5 Mio. Euro bei einem Jahresüberschuss von über 300.000 Euro bedeuten. Zum Umsatz- und Ergebnisschub sollten neben etablierten Publikationen diesmal auch die Publikation "Die Stiftung" beitragen, der Rieger für 2010 den Sprung in die Gewinnzone zubillige. Die Experten würden zudem auf ein Wiedererstarken des Neuemissionsgeschäfts in diesem Jahr setzen, das dem Flaggschiff des Verlages, dem GoingPublic Magazin, zusätzliche Aufträge bescheren dürfte.
Neben dem auch von den Experten erwarteten besseren Ergebnis in 2010 sei die Gesellschaft sehr gut kapitalisiert, in der Unternehmenskasse lägen per 31. Dezember über 700.000 Euro. Das entspreche etwa 0,80 Euro je Aktie. Sollte das Unternehmen auf Grund der guten Liquiditätssituation bei der Strategie bleiben, die Gewinne voll auszuschütten, winke im nächsten Jahr eine Dividende von mindestens 0,30 Euro. Auf Basis des aktuellen Kursniveaus würde sich daraus eine Dividendenrendite von knapp 11% ergeben.
Alternativ hätte Rieger auch die Möglichkeit, die aktuell schwierige Situation vieler Wettbewerber auszunutzen und durch eine Akquisition seine Marktstellung zu verbessern. Zumindest habe Rieger dies im Rahmen seiner Präsentation kurz angedeutet, indem er herausgestellt habe, dass derzeit die Märkte nach Kooperationspartnern gescreent würden und auch M&A-Bestrebungen laufen würden.
Die Experten von "SdK AktionärsNews" sind von der GoingPublic Media AG überzeugt und erneuern deshalb ihre Kaufempfehlung mit einem Kauflimit von drei Euro. Das mittelfristige Kursziel liege bei 4,50 Euro, das Stopp-Loss würden sie auf 2,50 Euro erhöhen. Achtung: Aufgrund der Marktenge sollten Kauforders streng limitiert werden. (Ausgabe 208 vom 12.04.2010) (13.04.2010/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Mitte März habe die GoingPublic Media AG gute Jahreszahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr vorgelegt. Auch die Präsentation der Firma auf dem m:access-Forum in Frankfurt durch den Vorstand Markus Rieger habe überzeugen können.
Trotz Wirtschaftskrise habe die GoingPublic Media AG das abgelaufene Geschäftsjahr erfolgreich abschließen können. Der Umsatz habe bei 2,28 Mio. Euro gelegen, der Jahresüberschuss bei 185.000 Euro. Damit habe die Gesellschaft zwar nicht an die hervorragenden Zahlen von 2008 anschließen können, beweise aber, dass sie auch in Krisenzeiten profitabel wirtschaften könne. Davon würden auch die Aktionäre profitieren, denen eine im Vergleich zum Vorjahr unveränderte Dividendenzahlung von 0,20 Euro winke.
Neben dem auch von den Experten erwarteten besseren Ergebnis in 2010 sei die Gesellschaft sehr gut kapitalisiert, in der Unternehmenskasse lägen per 31. Dezember über 700.000 Euro. Das entspreche etwa 0,80 Euro je Aktie. Sollte das Unternehmen auf Grund der guten Liquiditätssituation bei der Strategie bleiben, die Gewinne voll auszuschütten, winke im nächsten Jahr eine Dividende von mindestens 0,30 Euro. Auf Basis des aktuellen Kursniveaus würde sich daraus eine Dividendenrendite von knapp 11% ergeben.
Alternativ hätte Rieger auch die Möglichkeit, die aktuell schwierige Situation vieler Wettbewerber auszunutzen und durch eine Akquisition seine Marktstellung zu verbessern. Zumindest habe Rieger dies im Rahmen seiner Präsentation kurz angedeutet, indem er herausgestellt habe, dass derzeit die Märkte nach Kooperationspartnern gescreent würden und auch M&A-Bestrebungen laufen würden.
Die Experten von "SdK AktionärsNews" sind von der GoingPublic Media AG überzeugt und erneuern deshalb ihre Kaufempfehlung mit einem Kauflimit von drei Euro. Das mittelfristige Kursziel liege bei 4,50 Euro, das Stopp-Loss würden sie auf 2,50 Euro erhöhen. Achtung: Aufgrund der Marktenge sollten Kauforders streng limitiert werden. (Ausgabe 208 vom 12.04.2010) (13.04.2010/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
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