Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 28. September 2022, 5:10 Uhr

Eli Lilly and Company

WKN: 858560 / ISIN: US5324571083

Eli Lilly-Aktie: mögliches Alzheimermedikament hätte Potenzial zum Megablockbuster


19.10.12 13:12
Prior Global

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Prior Global" nehmen die Aktie von Eli Lilly in ihr Musterdepot auf.

Eli Lilly habe im August Fortschritte bei der Entwicklung eines Wirkstoffs gegen Alzheimer verkündet und damit eine regelrecht Kursrally ausgelöst. Die Aktie habe seit der Bekanntgabe bereits knapp 30% an Wert gewonnen.

Ein Alzheimer-Medikament, welches tatsächlich Wirkung zeige, hätte das Potenzial für einen Megablockbuster. Bislang gebe es keine ursächlich wirksamen Mittel. Das Unternehmen möchte nun mit der US-Gesundheitsbehörde FDA die Möglichkeit einer Marktzulassung besprechen.

Trotz der jüngsten Aufwärtsbewegung sei der Titel mit einem Kurs von derzeit 54 Euro noch weit entfernt von seinem Allzeithoch bei knapp 110 USD.

Die Experten von "Prior Global" nehmen die Aktie von Eli Lilly in ihr Musterdepot auf. Im Rahmen ihres "Prior Ratings" würden sie für den Titel vier von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 21 vom 18.10.2012) (19.10.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
23.09.22 , Aktionär TV
Euro, FedEx, Eli Lilly, Amazon, Microsoft, FirstCash [...]
Die Wall Street hat bisher eine schwierige Woche hinter sich. Und es sieht nicht danach aus, als ob heute noch Besserung ...
22.09.22 , Aktionär TV
Salesforce, Eli Lilly, Bank of America, Apple, Aliba [...]
Tag Eins nach der Fed-Sitzung. Gestern waren die großen US-Indizes nach Verkündung der Fed-Maßnahmen ...
Eli Lilly: Kursziel angehoben
Toronto (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Evan Seigerman, Analyst von BMO Capital Markets, bewertet die Aktie ...