Suchen
Login
Anzeige:
So, 29. Januar 2023, 23:32 Uhr

Edding

WKN: 564793 / ISIN: DE0005647937

Edding massive Insiderkäufe


09.05.03 10:53
Prior Börse

Nach Ansicht der Experten der "Prior Börse" besitzt die Aktie von Edding Potenzial.

Mitgründer Volker Detlef Ledermann glaubt an die eigene Gesellschaft. Seit Monaten ordere er permanent Edding-Aktien. Allein am 25. April habe er sich 120.000 Vorzugsaktien von einem institutionellen Anleger gegriffen. Dafür habe er 15,75 Euro je Aktie gezahlt, derzeit notiere der Titel bei 13,10 Euro.

Die Marktkapitalisierung belaufe sich auf lediglich 16 Mio. Euro, inklusive der Stammaktien. Dem stehe ein Umsatz von zuletzt 95 Mio. Euro gegenüber. Vor Steuern hätten im vergangenen Jahr 2,4 Mio. Euro in der Kasse geklingelt.

Im Gespräch mit den Experten der "Prior Börse" stellte Finanzvorstand Hartmut Schüning zur HV am 17. Julie eine höhere Dividende als im vorherigen Jahr in Aussicht. Damals seien 20 Cent je Anteilsschein ausgeschüttet worden. Außerdem sollten Personalabbau und Sachkosteneinsparungen in diesem Jahr ein besseres Ergebnis ermöglichen. Der Umsatz werde in 2003 auf Vorjahresniveau erwartet. Im Jahr 2004 erwarte der Finanzvorstand wieder Zuwächse.

Nach Meinung der Analysten der "Prior Börse" hat die Edding-Aktie Potenzial. Jede Aktie sei allein mit einem Eigenkapital in Höhe von 20 Euro unterfüttert. Aufträge sollten limitiert werden.




 
20.12.22 , dpa-AFX
EQS-News: edding Aktiengesellschaft: edding hat B [...]
edding Aktiengesellschaft: edding hat Beteiligung am brasilianischen Schreibgerätehersteller Compactor verkauft ...
08.11.22 , dpa-AFX
EQS-DD: edding Aktiengesellschaft (deutsch)
EQS-DD: edding Aktiengesellschaft: Per Ledermann, Erhalt von 80 Vorzugsaktien der edding AG im Rahmen einer Erbauseinandersetzung ...
08.11.22 , dpa-AFX
EQS-DD: edding Aktiengesellschaft (deutsch)
EQS-DD: edding Aktiengesellschaft: Per Ledermann, Erhalt von 17 Stammaktien der edding AG im Rahmen einer Erbauseinandersetzung ...