Suchen
Login
Anzeige:
So, 2. Oktober 2022, 5:04 Uhr

Greatcell Solar

WKN: A2DS8G / ISIN: AU000000GSL9

Dyesol erstklassige Halteposition


25.06.07 09:02
Pennystockraketen

Kupferberg (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Pennystockraketen.de" bleibt die Aktie von Dyesol (ISIN AU000000DYE9 / WKN A0ETN7) eine erstklassige Halteposition.

Das Management von Dyesol drücke das Gaspedal derzeit voll nach unten durch: Die mit rasanter Geschwindigkeit wachsende Solargesellschaft habe den vom internationalen Metallunternehmen Corus festgeschriebenen zweiten großen Meilenstein wesentlich früher als erwartet erreichen können. Der zweite Meilenstein habe bereits am vergangenen Freitag erfüllt werden können, was bereits eine Zahlung von Corus ausgelöst habe. Damit jedoch nicht genug: Der nächste Meilenstein dürfte ebenfalls in den kommenden Wochen erreicht werden, was dann automatisch die nächste Zahlung von Corus nach sich ziehe.

Der Meilenstein sei Teil eines Kollaborationsprogramms, das die schnelle Herstellung von Farbstoffsolarzellen-Filme auf Metall prüfen solle. Corus habe dies als die hauptsächliche technische Herausforderung betrachtet, um die Farbstoffsolarzellen (FSZ) als Wand- und Dachverkleidungen auf Solar-Stahlbasis auf den Markt zu bringen. Dyesol habe den Kooperationsvertrag mit Corus bereits im Dezember 2006 unterzeichnet, um damit die Entwicklung von Verfahren zur Aufbringung von FSZ-Folien auf Trägermaterialien zu beschleunigen. Dabei gehe es um Bestrebungen zur Kommerzialisierung der Technologie.

Der springende Punkt sei jedoch vor allem, das die strategische Zusammenarbeit mit Corus auf das extrem aussichtsreiche Segment der gebäudeintegrierten Photovoltaikprodukte abziele (die Experten hätten hierüber bereits in der "Pennystockraketen.de"-Ausgabe vom 13.04.07 auf Seite 4 informiert). Die dabei beabsichtigte Schaffung von Nullenergiegebäuden sei wegen der damit in Zusammenhang stehenden enormen Reduktionen der Treibhausgase (Stichworte: Klimawandel und Klimaschutz) ein potenzieller Multi-Milliardenmarkt. Das Gute für Dyesol: Aufgrund der jüngsten Entwicklungen zeichne sich für den kommenden Solar-Überflieger zusehends ab, dass man in diesem enorm ertragreichen Boommarkt ein gewichtiges Wörtchen mitreden werde. Ein nachhaltig in die Höhe schießender Aktienkurs dürfte damit nahezu vorprogrammiert sein.

Dyesol marschiere voll nach oben durch: Der potenzielle Vervielfacher habe mehrere wichtige Widerstände (darunter auch die Marke von 0,70 Euro) mit Brachialgewalt überrennen können, so dass aktuell eine Notierung von 0,87 Euro zu Buche stehe. Da auf Chartbasis in Landeswährung mehrere Kurslücken nach oben aufgerissen worden seien, lohne ein Zukauf aus kurzfristiger Sicht zwar nicht mehr.

Die Aktie von Dyesol bleibt dennoch für die Experten von "Pennystockraketen.de" eine erstklassige Halteposition. Das Kursziel sehe man bei 1,00 Euro. (Ausgabe vom 22.06.2007) (25.06.2007/ac/a/a)




 
29.08.19 , Xetra Newsboard
FRA: DELETION OF INSTRUMENTS FROM XETRA [...]
The following instruments on XETRA do have their last trading day on 29.08.2019 Die folgenden Instrumente in XETRA ...
03.08.18 , Aktionär TV
Börsenpunk: Medifast und Planet Fitness - mit dies [...]
Einfach, schnell, direkt, immer auf den Punkt – das ist der Börsenpunk. Jochen Kauper analysiert, kritisiert, polarisiert. ...
01.03.18 , Xetra Newsboard
XFRA D5I: AUSSETZUNG/SUSPENSION
DAS/ DIE FOLGENDE(N) INSTRUMENT(E) IST/ SIND AB SOFORT AUSGESETZT: THE FOLLOWING INSTRUMENT(S) IS/ ARE SUSPENDED WITH ...