Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 10:39 Uhr

Deutsche Telekom AG

WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508

Deutsche Telekom übergewichten


15.05.01 00:00
Kant VM

Die Anlageempfehlung der Aktienexperten von "Kant VM" für Deutsche Telekom (WKN 555750) lautet übergewichten.

Zum 31. Mai 2001 werde der Konzern die geplante Übernahme der VoiceStream Wireless Corporation durchführen. Dies sei gestern aus der Zentrale der Deutschen Telekom publiziert worden.

Die VoiceStream Wireless Aktionäre müssten sich bis zum 23.05.2001 entscheiden, in welcher Form sie für ihre Aktien bezahlt werden möchten, nur in Aktien, in Aktien und einer Barkomponente oder als reine Barzahlung. Die Telekom bringe für die Akquisition 1,1 Milliarden Aktien in Umlauf. Zum aktuellen Kurs entspreche der Übernahmepreis für die VoiceStream Wireless Corporation etwa 75 Milliarden DM. Ein Ausstieg aus dem Kaufvertrag aufgrund der "33 Euro Grenze" des Telekom-Kurses sei sehr unwahrscheinlich und werde tendenziell nicht bestätigt.

Der Umsatz für das erste Quartal 2001 der VoiceStream Wireless habe gegenüber dem Vorjahresquartal um 150% auf 732,1 Millionen US-Dollar gesteigert werden können. Wegen hoher Investitionen zum Ausbau der GSM-Infrasturktur habe der Verlust bei 651,2 Mio. US-Dollar oder 2,54 US-Dollar pro Aktie gelegen. Insgesamt hätten die Zahlen über den Erwartungen gelegen.

Die strategische Bedeutung der VoiceStream-Übernahme sei viel wichtiger als die aktuelle Lage. Mit dieser Übernahme akquiriere die Telekom ein Kundennetz mit 4,3 Millionen Mitgliedern. Zudem verfüge VoiceStream über ein eigenes Backbone Netz zwischen den Standorten des Mobilfunknetzes. Der Bonner Telekomkonzern beabsichtige, dieses mit der leistungsfähigen Glasfasertechnologie auszustatten, um ein Sprach- und Datennetz für Geschäftskunden aufzubauen, das sich über die ganz USA erstrecken solle. VoiceStream werde auch die Abrechnung der Dienste übernehmen.

Durch diese Akquisition habe sich die Telekom global aussichtsreich positioniert. Es werde in der nächsten Zeit entscheidend sein, die Integration von VoiceStream in die T-Mobil International AG zügig voranzutreiben. Außerdem sei der weitere Ausbau der Kapazitäten und der Aufbau neuer, moderner Dienste notwendig und positiv zu werten.

Die Aktienexperten seien für die weitere Entwicklung der Telekom positiv eingestellt. Die Experten würden mit einem Börsengang der T-Mobil International noch in diesem Jahr rechnen. Aufgrund des hohen Investitionsvolumens sei die Aktie mit einem KGV01 von derzeit 38 und einem KGV02 von 41 nicht zu hoch bewertet.

Nach Meinung der Analysten von "Kant VM" bleibt die Deutsche Telekom-Aktie ein Basisinvestment.





 
16.04.26 , aktiencheck.de
DAX Analyse: US-Rekorde und Waffenruhe-Hoffnu [...]
Bad Marienberg (www.aktiencheck.de) - DAX Analyse: US-Rekorde und Waffenruhe- Hoffnung elektrisieren. Brenntag, ...
16.04.26 , aktiencheck.de
Deutsche Telekom Aktie: Barclays bleibt bullish - K [...]
Bad Marienberg (www.aktiencheck.de) - Deutsche Telekom: Barclays hält Kurs und sendet ein klares Signal Es gibt ...
16.04.26 , BARCLAYS
Barclays lässt Deutsche Telekom auf 'Overweight' [...]
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Deutsche Telekom mit einem ...