Suchen
Login
Anzeige:
Do, 8. Dezember 2022, 18:35 Uhr

Daldrup & Söhne

WKN: 783057 / ISIN: DE0007830572

Daldrup u. Söhne: Deutlich anziehendes Interesse


29.08.22 12:22
Aktien Global

Nach Darstellung von SMC-Research habe bei der Daldrup & Söhne AG das Volumen der Aufträge im Verhandlungsstand in den letzten Monaten deutlich zugenommen. SMC-Analyst Holger Steffen hat in Reaktion darauf seine Wachstumsschätzungen für die nächsten Jahre angehoben und sieht das Kursziel jetzt bei 8,00 Euro.


Regenerative Energien kommen nach Darstellung der Analysten am deutschen Wärme- und Kältemarkt, der für 52 Prozent des hiesigen Endenergieverbrauchs verantwortlich sei, auf einen Anteil von deutlich unter 20 Prozent. Geothermie könne hier potenziell einen deutlich größeren Beitrag leisten. Auch wenn die Rahmenbedingungen noch verbessert werden müssten, spüre Daldrup & Söhne schon jetzt ein deutlich anziehendes Interesse. Das vom Unternehmen bezifferte relevante Marktvolumen, das das mit der Eintrittswahrscheinlichkeit gewichtete Volumen von Aufträgen im Verhandlungsstadium wiedergebe, habe seit Ende März um rund 30 Prozent auf 136 Mio. Euro zugelegt.


SMC-Research habe daraufhin die Wachstumsschätzungen ab dem nächsten Jahr angehoben. Während die Analysen bislang mit einer sehr konservativen CAGR für die Gesamtleistung von 2,5 Prozent (bis zum Ende des Detailprognosezeitraums im Jahr 2029) gearbeitet haben, unterstellen sie nun einen immer noch vorsichtigen Wert von 4,7 Prozent. Die Ziel-EBIT-Marge sehen sie jetzt bei 8,8 Prozent nach zuvor 9,0 Prozent, da das höhere Wachstum voraussichtlich von einem weiteren Ausbau der Unternehmensstrukturen flankiert werden müsse.


Das Kursziel des Researchhauses habe sich insgesamt, trotz einer marktbedingten Anhebung des Diskontierungszinses, von zuletzt 6,70 auf 8,00 Euro erhöht. Nach der in jüngster Zeit in Summe erfreulichen Entwicklung der Aktie sieht SMC-Research damit aktuell ein moderates weiteres Aufwärtspotenzial von rund 10 Prozent. Das Urteil laute weiterhin „Buy“.


(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 29.08.2022 um 14:25 Uhr)


Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/


Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958


Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 29.08.2022 um 13:55 Uhr fertiggestellt und am 29.08.2022 um 14:05 Uhr veröffentlicht.


Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2022/08/2022-08-29-SMC-Comment-Daldrup_frei.pdf


Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.



 
15:56 , Aktiennews
Klare Signale bei Daldrup, Soehne!
Der Daldrup & Soehne-Kurs wird am 08.12.2022, 13:16 Uhr an der Heimatbörse Xetra mit 7.18 EUR festgestellt. Das ...
07:56 , Aktiennews
Daldrup, Soehne Aktie: Kaufen, verkaufen oder halt [...]
Daldrup & Soehne, ein Unternehmen aus dem Markt "Öl- und Gasbohrungen", notiert aktuell (Stand 07:47 Uhr) ...
07.12.22 , Aktiennews
Daldrup, Soehne Aktie: Jetzt geht’s los!
Daldrup & Soehne, ein Unternehmen aus dem Markt "Öl- und Gasbohrungen", notiert aktuell (Stand 07:47 Uhr) ...