Suchen
Login
Anzeige:
Di, 30. November 2021, 17:02 Uhr

COMPUTER ASS. International DL-,10

WKN: 867197 / ISIN: US2049121096

Computer Associates “outperform“


12.01.04 10:21
Piper Jaffray

Die Investmentbanker von Piper Jaffray bewerten das Wertpapier des US-amerikanischen Software-Unternehmens Computer Associates nach wie vor mit “outperform“.

Heute morgen habe Computer Associates bekanntgegeben, dass es von der amerikanischen Börsenaufsicht SEC eine sogenannte Wells-Notiz erhalten habe. Diese habe das Unternehmen darüber informiert, dass das SEC sich überlege, zivile Vollstreckungsverfahren für mögliche Zuwiderhandlungen, die aus Computer Associates’ verfrühter Bestätigung der Umsätze im Finanzjahr 2000 entstanden seien, durchzuführen. Die Wertpapierspezialisten von Piper Jaffray seien von dieser Entwicklung nicht überrascht. Die vorläufigen Ergebnisse der Untersuchungen des Prüfungsausschusses, welche am 8. Oktober bekanntgegeben worden seien, hätten bereits entdeckt gehabt, dass Umsätze von bestimmten Geschäften anerkannt worden seien, die im Finanzjahr 2000 noch gar nicht unterzeichnet worden seien.

Die Aktien von Computer Associates seien in Bezug auf gesamtwirtschaftliche Entwicklungen sehr empfindlich. Die EPS-Prognose für das Finanzjahr 2004 liege bei 0,64 USD, während die EPS-Prognose für das Finanzjahr 2005 bei 1,1,0 USD liege. Das Kursziel belaufe sich weiterhin auf 31,00 USD.

Aufgrund dieser Analyse halten die Investmentbanker von Piper Jaffray weiterhin an ihrer Bewertung “outperform“ für die durchschnittlich volatile Aktie von Computer Associates fest.



 
01.11.07 , aktiencheck.de
CA kann Erwartungen deutlich schlagen, Aktie nac [...]
Islandia (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische CA (ISIN US2049121096/ WKN 867197) hat am Donnerstag nach US-Börsenschluss ...
01.08.07 , aktiencheck.de
CA meldet Gewinnsprung, übertrifft Erwartungen
(aktiencheck.de AG) - Die amerikanische CA (ISIN US2049121096/ WKN 867197) hat am Mittwoch nach US-Börsenschluss die ...
23.05.07 , aktiencheck.de
CA trifft Erwartungen, Aktie nachbörslich schwach
Islandia (aktiencheck.de AG) - Der amerikanische IT-Dienstleister CA Inc. (ISIN US2049121096/ WKN 867197) hat am Mittwoch ...