Suchen
Login
Anzeige:
So, 27. November 2022, 0:46 Uhr

Commonwealth Bank

WKN: 882695 / ISIN: AU000000CBA7

Commonwealth Bank of Australia-Aktie: einer der Dividendenstars


18.10.12 11:20
FOCUS-MONEY

München (www.aktiencheck.de) - Nach Meinung der Experten von "FOCUS-MONEY" zählt die Commonwealth Bank of Australia-Aktie (ISIN AU000000CBA7 / WKN 882695) zu einer der interessanten Dividendenaktien.

In ihrer Titelstory der aktuellen Ausgabe hätten die Experten versucht, die weltweit besten Dividendenaktien herauszufiltern. Denn Dividenden-Papiere seien auf lange Sicht besser als Bundesanleihen oder das Casino.

Die Ausgangsfrage bezüglich Filterungsprozesses habe gelautet: Mit welchen Aktien erhalte ich meinen Einsatz per Dividende schnell und sicher wieder zurück und verdopple so mein Geld? Und Anleger, die sogar die Ausschüttung wieder reinvestieren würden, würden am Ende noch mehr herausbekommen.

Einer der Dividendenstars sei die Commonwealth Bank of Australia-Aktie. Die Bank gehöre zu den vier großen Instituten auf dem fünften Kontinent. Neben klassischen Bankprodukten sei die Commonwealth Bank of Australia auch bei Versicherungen und in der Vermögensverwaltung führend. Über Tochtergesellschaften und Beteiligungen sei der Konzern auch in Südostasien und Neuseeland vertreten. Vor allem in den Schwellenländern wolle die Commonwealth Bank of Australia das Geschäft in den nächsten Jahren ausweiten.

Selbst in der Finanzkrise habe das Unternehmen ordentliche Erträge erwirtschaftet. Dies zeige, wie stabil die Commonwealth Bank of Australia sei. Anleger, die 1998 in die Commonwealth Bank of Australia eingestiegen seien, hätten nach zwölf Jahren allein über die Dividende ihren Einsatz wieder herausgehabt. Der Wertzuwachs der Aktie habe in den zurückliegenden 15 Jahren rund 217% bzw. knapp 8% p.a. betragen - ein ordentliches Ergebnis.

Nach Meinung der Experten von "FOCUS-MONEY" zählt die Commonwealth Bank of Australia-Aktie zu einer der weltweit interessanten Dividendenaktien. Ein Stopp werde bei 39,10 Euro empfohlen. (Ausgabe 43) (18.10.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
31.08.22 , Aktiennews
Star Bulk Carriers Aktie: Nichts mehr zu lachen!
An der Heimatbörse NASDAQ GS notiert Star Bulk Carriers per 29.08.2022, 09:16 Uhr bei 21.53 USD. Star Bulk Carriers ...
17.08.22 , Xetra Newsboard
XFRA : DIVIDEND/INTEREST INFORMATION - 1 [...]
Das Instrument CWW AU000000CBA7 COMMONW.BK AUSTR. EQUITY wird ex Dividende/Zinsen gehandelt am 17.08.2022 The instrument ...
15.08.22 , Xetra Newsboard
XFRA : DIVIDEND/INTEREST INFORMATION - 1 [...]
Das Instrument CWW AU000000CBA7 COMMONW.BK AUSTR. EQUITY wird cum Dividende/Zinsen gehandelt am 16.08.2022 und ex Dividende/Zinsen ...