Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 24. Februar 2024, 18:13 Uhr

CF Industries Holdings Inc.

WKN: A0ES9N / ISIN: US1252691001

CF Industries-Aktie: Nachfrage brummt


30.11.12 13:03
Der Aktionärsbrief

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Für die Experten von "Der Aktionärsbrief" ist die Aktie von CF Industries der Bulle der Woche.

Düngemittel seien eine langfristige Wachstumsstrategie. Die Welt brauche sie. Immer mehr Menschen müssten ernährt werden und da die Anbauflächen begrenzt seien, gebe es nur zwei Möglichkeiten: Das Saatgut ertragreicher und die Böden durch Dünger nährstoffreicher machen.

Der wichtigste Nährstoff für den Boden mit einem Anteil von 60% an der Weltproduktion sei Stickstoff. Er sei notwendig für das Wachstum und die Entwicklung der Pflanze.

Der größte nordamerikanische Stickstoffhersteller sei CF Industries. Die Nachfrage brumme. Mais sei das meistangebaute Getreide der Welt und sei besonders auf Stickstoff angewiesen. Gleichzeitig seien die Margen aufgrund der Kostenvorteile stark gestiegen.

Der Titel werde derzeit mit einem KGV von 8 bewertet.

Für die Experten von "Der Aktionärsbrief" ist die Aktie von CF Industries der Bulle der Woche. (Ausgabe 48 vom 29.11.2012) (30.11.2012/ac/a/a)



Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
01:47 , Aktiennews
CF Industries Aktie: Ganz schlechte Aussichten!
Cf Industries-Aktie erhält "Schlecht"-Bewertung Die Cf Industries-Aktie weist eine Dividendenrendite von ...
23.02.24 , Aktiennews
CF Industries Aktie: Das wird noch lange nicht jed [...]
Cf Industries-Aktie erhält "Schlecht"-Bewertung Die Cf Industries-Aktie weist eine Dividendenrendite von ...
15.02.24 , Aktiennews
Erstaunliche Entwicklung bei CF Industries!
In den letzten Wochen wurde eine deutliche Veränderung des Stimmungsbildes bei Cf Industries festgestellt. Die Masse ...