Suchen
Login
Anzeige:
So, 25. September 2022, 10:06 Uhr

Argentex Mining

WKN: A1JC14 / ISIN: CA04014H1082

Argentex spekulatives Investment


24.04.06 10:03
Performaxx

Die Experten von "Performaxx" halten die Aktie von Argentex Mining Corporation (ISIN US04012E1073 / WKN A0B9RY) in ihrer Ersteinschätzung für ein spekulatives Investment.

Durch die Besetzung der Schlüsselpositionen mit land- und branchenerfahrenen Experten sowie durch den Ankauf mehrerer Konzessionen in zwei attraktiven Regionen Argentiniens habe sich Argentex eine gute Ausgangsposition verschafft. Sowohl bei der Akquise der noch benötigten Finanzmittel als auch bei der Entwicklung der Explorationsprojekte habe das Unternehmen in den letzten Monaten Positives vermelden können. Insbesondere die Funde auf der wichtigsten Liegenschaft der Gesellschaft, Pinguino, würden optimistisch stimmen.

Der Goldmarkt befinde sich seit Jahren in einem anhaltenden Aufschwung. Angesichts der steigenden Goldnachfrage und des nur begrenzt zunehmenden Angebots dürfte sich die Hausse des Goldpreises weiter fortsetzen.

Der planmäßige Ausbau der Exploration erfordere Investitionen in Millionenhöhe, für deren Durchführung die Gesellschaft noch erhebliches Kapital akquirieren müsse. Die mögliche Nutzung der Aktien als Zahlungsmittel könnte auf der anderen Seite eine starke Verwässerung der erwarteten Gewinne verursachen.

Der Erfolg von Explorationstätigkeiten sei trotz der bisherigen Fortschritte noch kaum prognostizierbar. Ein Engagement habe deswegen Venture-Capital-Charakter, ein Totalverlust könne nicht ausgeschlossen werden.

Bei Argentex handle es sich um ein klar fokussiertes und überzeugend aufgestelltes Explorationsunternehmen. Der anhaltend positive Newsflow der letzten Monate lasse die Projektaussichten in einem zunehmend positiven Licht erscheinen, auch wenn sich das Unternehmen noch in einem frühen Stadium der Entwicklung befinde. Angesichts der bisherigen Projektfortschritte, der bislang erfolgreich abgeschlossenen Finanzierungsrunden sowie vor allem der enormen Chancen des Unternehmens sei man der Ansicht, dass Argentex die Aufbringung der noch benötigten Mittel zur Finanzierung der nächsten erforderlichen Explorationsschritte gelingen sollte. Und dieser Herausforderung stehe die Möglichkeit entgegen, dass Anleger ihren Kapitaleinsatz vervielfachen könnten.

Aus dieser Überlegung heraus betrachten die Experten von "Performaxx" die Aktien von Argentex Mining Corporation als eine sehr interessante Depotbeimischung und bewerten sie als spekulatives Investment.





 
Werte im Artikel
1.644 minus
-1,64%
0,053 minus
-3,27%
01.04.08 , aktiencheck.de
Argentex erhält Kapitalspritze
Vancouver (aktiencheck.de AG) - Die Argentex Mining Corporation (ISIN US04012E1073/ WKN A0B9RY) hat zwei Privatplatzierungen ...
17.10.07 , aktiencheck.de
Argentex findet Edelmetalle
Vancouver (aktiencheck.de AG) - Die Argentex Mining Corporation (ISIN US04012E1073/ WKN A0B9RY) meldete positive Ergebnisse ...
24.05.06 , Performaxx
Argentex spekulatives Investment
Die Experten von "Performaxx" stufen die Aktie von Argentex Mining Corporation (ISIN US04012E1073/ WKN A0B9RY) ...