Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 1. Oktober 2022, 7:55 Uhr

Argentex Mining

WKN: A1JC14 / ISIN: CA04014H1082

Argentex hochspekulatives Investment


15.04.04 09:47
Performaxx

Die Experten von "Performaxx" halten die Aktie von Argentex Mining Corporation (ISIN US04012E1073 / WKN A0B9RY) für ein hochspekulatives Investment.

Das Unternehmen Argentex sei im März 2004 aus der Gesellschaft Delbrook hervorgegangen und habe seinen Sitz in Vancouver, Kanada. Aus einer Privatplatzierung würden Argentex in der nächsten Zeit insgesamt 2 Mio. US-Dollar an frischem Kapital zugeführt. Eine erste Tranche in Höhe von 500.000 US-Dollar sei davon schon realisiert. Damit sei die Finanzierung weiterer Entwicklungsphasen gesichert. Bleibe ein Entwicklungserfolg jedoch über längere Zeit aus, sei das Unternehmen auf weitere Kapitalmaßnahmen angewiesen.

Argentex verfüge über ein großes Portfolio aussichtsreicher Projekte. Dadurch sei das Unternehmen sowohl für andere Minengesellschaften als Partner für Jointventures, aber auch für weitere Investoren interessant. Eine entscheidende Rolle nehme bei Rohstoffgesellschaften in einem frühen Unternehmensstadium die Qualität der Unternehmensführung ein. Hier weise das Management von Argentex eine sehr große Branchenerfahrung auf und könne erfolgreich abgeschlossene Projekte vorweisen.

Die Chancen seien hoch, dass das Projekt Pinguino bald erfolgreich entwickelt sei und Argentex damit schon in Kürze erste Cashflows generiere. Dies würde zu einer erheblichen Steigerung des Unternehmenswerts führen. Die Argentex-Aktie biete risikobereiten Investoren die Chance, schon in der Frühphase an den vorhandenen Potenzialen des Unternehmens zu partizipieren.

Trotz der bekanntermaßen erheblichen Risiken eines kleinen Rohstoffunternehmens lautet das Anlageurteil für die Aktie von Argentex Mining Corporation, in Anbetracht des großen Kurspotenzials, "ochspekulatives Investment", so die Experten von "Performaxx".





 
01.04.08 , aktiencheck.de
Argentex erhält Kapitalspritze
Vancouver (aktiencheck.de AG) - Die Argentex Mining Corporation (ISIN US04012E1073/ WKN A0B9RY) hat zwei Privatplatzierungen ...
17.10.07 , aktiencheck.de
Argentex findet Edelmetalle
Vancouver (aktiencheck.de AG) - Die Argentex Mining Corporation (ISIN US04012E1073/ WKN A0B9RY) meldete positive Ergebnisse ...
24.05.06 , Performaxx
Argentex spekulatives Investment
Die Experten von "Performaxx" stufen die Aktie von Argentex Mining Corporation (ISIN US04012E1073/ WKN A0B9RY) ...