Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 1. Oktober 2022, 7:49 Uhr

Argentex Mining

WKN: A1JC14 / ISIN: CA04014H1082

Argentex Mining "strong buy"


15.04.04 11:49
obb-online.de

Die Experten von "Oberbayerischer Börsenbrief" stufen die Aktie von Argentex Mining Corp. (ISIN US04012E1073 / WKN A0B9RY) mit "strong buy" ein.

Die kanadische Argentex Mining Corp. gehöre zu den sogenannten "junior mining exploration companies", die als aufstrebende Explorationsgesellschaft noch am Anfang ihrer Entwicklung stehe. Dies bedeute für den Anleger einerseits zwar ein höheres Risiko, auf der anderen Seite allerdings eine überproportionale Kurschance. Argentex allerdings sei schon einen Schritt weiter: Das Unternehmen verfüge bereits über ein Portfolio mit aussichtsreichem Ressourcenpotenzial! Und Argentex sei in der argentinischen Provinz Santa Cruz tätig, was die Experten als das neue Klondike bezeichnen würden. Das heiße, mit Argentinien, wo Argentex über insgesamt 26 Projekte verfüge, sei das Unternehmen in einem Gebiet tätig, das für seinen Ressourcenreichtum, insbesondere Gold und Silber, bekannt sei.

Da der Chart von Argentex lediglich zwei Wochen bis Mitte März zurückreiche, verstehe es sich von selbst, dass der bisherige Chartverlauf nur wenig aussagekräftig sei. Erfreulich sei jedoch, dass die Aktie in den vergangenen drei Wochen von rund 1,00 USD auf 1,62 USD deutlich habe zulegen können. Aufgrund des volatilen Charakters lege man dringend das Setzen eines Stopp-Loss-Kurses nahe, wobei sich hierbei ein Kurs knapp unter dem Tief bei 0,95 USD bzw. 0,80 Euro anbiete. Argentex sei langfristig ein interessanter Wert, bei dem man auf Jahressicht ein Kursziel im Bereich von 3,00 USD bzw. 2,50 Euro sehe. Dabei stütze man sich allerdings einzig und allein auf fundamentale Gesichtspunkte und lasse die Charttechnik bei der Kursbestimmung außen vor.

Momentan würden ideale Voraussetzungen auf dem Markt für Edelmetalle herrschen. In den vergangenen Jahren hätten Gold und Silber enorm zugelegt und würden nach wie vor erhebliches Kurspotenzial besitzen. Der Goldkurs sei vom Tief bei 260 USD bis über 420 USD in einem Zeitraum von gerade einmal drei Jahren nach oben geschossen. Nach einer kurzen Korrektur ziehe der Kurs nun erneut an und dürfte schon bald neue Hochs markieren.

Der Silberkurs habe erst vor wenigen Tagen die 8-USD-Marke überschritten. Genau diese idealen Rahmenbedingungen für Edelmetalle in Kombination mit günstigen Explorations- und Minenbedingungen in Argentinien würden Argentex zu einer interessanten Investitionsgelegenheit machen, bei der man mit einer ähnlichen Erfolgsstory, wie bei vorangegangenen Empfehlungen für Explorationsunternehmen rechne. Argentex verbinde auf ideale Weise überdurchschnittliches Wachstumspotenzial und ein interessantes Portfolio an aussichtsreichen Projekten. Dabei dürften aber auch die Risiken nicht außer Acht gelassen werden.

Würden die erhofften Explorationserfolge auf Dauer ausbleiben, dürfte dies auch die Aktie negativ beeinflussen. Dieses Szenario halte man aber für relativ unwahrscheinlich, da bereits vielversprechende erste Testergebnisse vorliegen würden, die auf umfangreiche Vorkommen hoffen lassen würden. Deshalb sehe man bei Argentex ein äußerst attraktives Chance-Risiko-Verhältnis. Bei erfolgreichen Ergebnissen erachte man deshalb das Kursziel von 2,50 Euro lediglich als erste Zwischenetappe zu langfristig noch höheren Notierungen. Aufgrund des dünnen Handels würden die Experten es für unerlässlich halten, Kaufaufträge entsprechend dem aktuellen Empfehlungskurs zu limitieren und keinesfalls unlimitierte Kaufaufträge aufzugeben.

Die Experten von "Oberbayerischer Börsenbrief" bewerten die Aktie von Argentex Mining mit "strong buy".





 
Werte im Artikel
0,053 plus
+7,36%
19,04 plus
+1,16%
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%
01.04.08 , aktiencheck.de
Argentex erhält Kapitalspritze
Vancouver (aktiencheck.de AG) - Die Argentex Mining Corporation (ISIN US04012E1073/ WKN A0B9RY) hat zwei Privatplatzierungen ...
17.10.07 , aktiencheck.de
Argentex findet Edelmetalle
Vancouver (aktiencheck.de AG) - Die Argentex Mining Corporation (ISIN US04012E1073/ WKN A0B9RY) meldete positive Ergebnisse ...
24.05.06 , Performaxx
Argentex spekulatives Investment
Die Experten von "Performaxx" stufen die Aktie von Argentex Mining Corporation (ISIN US04012E1073/ WKN A0B9RY) ...