Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. September 2021, 1:31 Uhr

Allianz

WKN: 840400 / ISIN: DE0008404005

Allianz "buy"


09.11.09 14:19
Sal. Oppenheim

Köln (aktiencheck.de AG) - Stephan Kalb, Analyst von Sal. Oppenheim, stuft die Aktie der Allianz unverändert mit "buy" ein und bestätigt den Fair Value von 105 EUR.

Die Drittquartalszahlen seien stark ausgefallen und würden die positive Einschätzung des Titels untermauern. Die im Zusammenhang mit der Restrukturierung in Deutschland aufgetretenen Friktionen seien erfolgreich angegangen worden. Positive Auswirkungen auf das vierte Quartal würden damit impliziert.

Im Schaden- und Unfallgeschäft habe sich gegenüber dem ersten und zweiten Quartal eine Verbesserung eingestellt. Sowohl das Leben- als auch das Vermögensverwaltungsgeschäft hätten von einer Erholung der Kapitalmärkte profitiert.

Die Allianz verfüge über einen attraktiven Mix an Aktivitäten, starke Positionen in wichtigen Märkten und auch über eines der stärksten Finanzpolster im Sektor.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Sal. Oppenheim die Aktie der Allianz weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 09.11.09) (09.11.2009/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
17.09.21 , dpa-AFX
WAHL/ROUNDUP/Studie: Unions-Wähler befürworte [...]
MÜNSTER/BERLIN (dpa-AFX) - In der Frage des Krankenversicherungssystems gibt es nach einer Erhebung von Wissenschaftlern ...
17.09.21 , Motley Fool
Allianz-Aktie: Neuer Zukauf!
Bei der Allianz-Aktie (WKN: 840400) geht es immer mal wieder auch um Zukäufe. Mal um Beteiligungen, die bei den ...
17.09.21 , dpa-AFX
WAHL/Studie: Unions-Wähler befürworten Bürgerve [...]
MÜNSTER/BERLIN (dpa-AFX) - In der Frage des Krankenversicherungssystems gibt es nach einer Erhebung von Wissenschaftlern ...