Suchen
Login
Anzeige:
Di, 13. April 2021, 0:07 Uhr

McDonald's

WKN: 856958 / ISIN: US5801351017

Mcdonald’s: Alles unter Kontrolle?


20.02.21 06:04
Aktiennews

An der Heimatbörse New York notiert Mcdonald's per 20.02.2021, 06:04 Uhr bei 212.24 USD. Mcdonald's zählt zum Segment "Restaurants".


Nach einem bewährten Schema haben wir Mcdonald's auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 8 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung.


1. Analysteneinschätzung: In den letzten zwölf Monaten wurden insgesamt 32 Analystenbewertungen für die Mcdonald's-Aktie abgegeben. Davon waren 21 Bewertungen "Buy", 11 "Hold" und 0 "Sell". Zusammengefasst ergibt sich daraus ein "Buy"-Rating für die Mcdonald's-Aktie. In einer zweiten Betrachtung ist auch die Einstufung der Analysten für den vergangenen Monat interessant. Hier hat sich folgendes Bild ergeben: 1 Buy, 0 Hold, 0 Sell. Damit führen die jüngsten Analysen zu einem Gesamturteil von "Buy". Im Rahmen der von den Analysten durchgeführten Ratings ergab sich ein durchschnittliches Kursziel von 225,59 USD. Das Wertpapier hat damit ein Aufwärtspotential von 6,29 Prozent, legt man den letzten Schlusskurs (212,24 USD) zugrunde. Daraus leitet sich eine "Buy"-Empfehlung ab. Unterm Strich erhält Mcdonald's somit ein "Buy"-Rating für diesen Punkt der Analyse.


2. Anleger: Aktienkurse lassen sich neben den harten Faktoren wie Bilanzdaten auch durch weiche Faktoren wie die Stimmung einschätzen. Unsere Analysten haben Mcdonald's auf sozialen Plattformen betrachtet und gemessen, dass die Kommentare bzw. Befunde überwiegend positiv gewesen sind. Allerdings haben die Nutzer der sozialen Medien rund um Mcdonald's in den vergangenen Tagen vor allem neutrale Themen aufgegriffen. Damit erhält die Aktie für diese Betrachtung die Einstufung "Buy". Desweiteren wurde diese Analyse durch die Betrachtung von Handelssignalen angereichert. Dabei stehen drei konkret berechnete Signale zur Verfügung (3 "Buy", 0 "Sell"), woraus sich auf der Ebene der Handelssignale eine "Buy" Bewertung ergibt. Damit kommt die Redaktion zu dem Befund, dass Mcdonald's hinsichtlich der Stimmung als "Buy" eingestuft werden muss.


3. Sentiment und Buzz: Starke positive oder negative Ausschläge in der Internet-Kommunikation lassen sich mit unserer Analyse präzise und frühzeitig erkennen. Die Stimmung hat sich für Mcdonald's in den vergangenen Wochen jedoch kaum verändert. Die Aktie bekommt von uns dafür eine "Hold"-Bewertung. Die Diskussionsstärke misst die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer in den sozialen Medien. Für Mcdonald's haben unsere Programme in den letzten vier Wochen eine erhöhte Aktivität gemessen. Dies deutet auf ein gestiegenes Interesse der Marktteilnehmer für diese Aktie hin. Mcdonald's bekommt dafür eine "Buy"-Bewertung. Insgesamt wird die Aktie auf dieser Stufe daher mit einem "Buy" bewertet.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mcdonald’s?


Wie wird sich Mcdonald’s nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Mcdonald’s Aktie.




 
16:19 , Der Aktionär
McDonald's: The trend is your friend - Aktienanaly [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - McDonald's-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Martin Weiss, stellvertretender ...
15:43 , Aktionär TV
S&P 500, Nasdaq, Alibaba, McDonaldu00b4s, Uber, [...]
Der Dow Jones markierte kurz vor dem Wochenende mal wieder ein neues Allzeithoch. Dabei kletterte er über 33.800 ...
McDonald's: Neues Kursziel
Minneapolis (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Nicole Miller Regan, Analystin von Piper Sandler, stuft die Aktie ...