Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 21. April 2021, 3:02 Uhr

Dexcom

WKN: A0D9T1 / ISIN: US2521311074

DexcomWohin geht die Reise, ?


12.02.21 04:54
Aktiennews

An der Heimatbörse NASDAQ GS notiert Dexcom per 12.02.2021, 04:54 Uhr bei 399.44 USD. Dexcom zählt zum Segment "Gesundheitsausrüstung".


Wie Dexcom derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 7 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden schlussendlich zum Gesamtergebnis konsolidiert.


1. Anleger: Dexcom wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders positiv bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Buy". Ergänzend hat die Redaktion auch exakt berechenbare Signale herausgefiltert und fand dabei schlussendlich 5 Buy- und 0 Sell-Signal. Dieser Auswertung ordnen wir daher eine "Buy" Empfehlung zu. Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Buy"-Einstufung.


2. Relative Strength Index: Wer die Dynamik eines Aktienkurses bewerten will, kann auf den prominenten Relative Strength-Index zurückgreifen, den RSI. Hiernach wird für einen Zeitraum von 7 Tagen (oder für 25 Tage als RSI25) das Verhältnis von Auf- und Abwärtsbewegungen auf einen Abstand von 0 bis 100 normiert. Der Dexcom-RSI ist mit einer Ausprägung von 42,9 Grundlage für die Bewertung als "Hold". Der RSI25 beläuft sich auf 40,86, woraus für 25 Tage eine Einstufung als "Hold" resultiert. Dieses Gesamtbild führt zu einem Rating "Hold".


3. Analysteneinschätzung: Analysten haben in den zurückliegenden 12 Monaten für die Dexcom 13 mal die Einschätzung buy, 5 mal die Einschätzung Hold sowie 0 mal das Rating Sell vergeben. Langfristig erhält der Titel damit von institutioneller Seite aus das Rating "Buy". Auch für den letzten Monat liegen qualifizierte Analysen vor. Dabei kam es zu 1 Buy, 0 Hold und 0 Sell-Einstufungen. Dies entspricht auf kurzfristiger Betrachtungsbasis für uns einer Gesamteinschätzung "Buy". Schließlich beschäftigen sich die Analysten auch mit dem aktuellen Kurs von 399,44 USD. Auf dieser Basis erwarten sie eine Entwicklung von 2,11 Prozent und erzeugen ein mittleres Kursziel bei 407,87 USD. Diese Entwicklung betrachten wir als "Hold"-Einschätzung. Insofern ergibt sich insgesamt für die Bewertung durch institutionelle Analysten die Stufe "Buy".


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Dexcom?


Wie wird sich Dexcom nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Dexcom Aktie.




 
15.04.21 , news aktuell
Exyte baut die erste Produktionsstätte von Dexcom [...]
Stuttgart, Deutschland und Penang, Malaysia (ots/PRNewswire) - Exyte, weltweit bekannt für die Planung und den Bau ...
11.04.21 , Aktiennews
Dexcom: Kommt jetzt der Schock?
Der Dexcom-Kurs wird am 11.04.2021, 03:05 Uhr an der Heimatbörse NASDAQ GS mit 382.89 USD festgestellt. Das Papier ...
24.03.21 , Finanztrends
Intel Aktie, Dexcom Aktie und Adobe Aktie: Auge [...]
Der Wert des NASDAQ-100-Index wird momentan mit 12944.25 Punkten angegeben (Stand 15:30 Uhr) und ist somit leicht im ...