Suchen
Login
Anzeige:
So, 7. März 2021, 12:34 Uhr

thyssenkrupp

WKN: 750000 / ISIN: DE0007500001

DJ PRESSESPIEGEL/Unternehmen


27.09.13 04:30
Dow Jones Newswires

DJ PRESSESPIEGEL/Unternehmen


DAIMLER - Der Automobilbauer Daimler hat einen Vertrag über eine neue Kreditlinie im Umfang von 9 Milliarden Euro unterzeichnet. Mit der Ablösung der existierenden Kreditlinie über 7 Milliarden Euro stelle man ausreichende finanzielle Flexibilität sicher und spare ab sofort laufend Geld, sagte Finanzvorstand Bodo Uebber. (Börsen-Zeitung S. 11)


THYSSENKRUPP - Wenige Tage vor Ablauf des Geschäftsjahres sind viele Kapitalmarktteilnehmer von einer nahenden Kapitalerhöhung beim Stahlkonzern ThyssenKrupp überzeugt. Die Commerzbank soll als Hausbank außerdem an einer weiteren Platzierung arbeiten, heißt es. So werde eine Wandelanleihe erwogen, hieß es. (FAZ S. 19)


SHW - Das neue Führungsteam beim Automobilzulieferer SHW setzt auf Internationalisierung, Innovationen sowie Effizienzgewinne. Konzernchef Thomas Buchholz will den Umsatz bis 2018 gegenüber 2013 auf 620 Millionen Euro fast verdoppeln, wie er in einem Interview sagte. (Börsen-Zeitung S. 13)


BAYERNLB - Der scheidende BayernLB-Chef Häusler klagt über mühsame Verhandlungen mit der EU-Kommission. "Die Bank ist heute auf einem guten Weg. Die mit Brüssel vereinbarte Verkleinerung ist fast abgeschlossen", sagte er in einem Interview. (Welt S. 14)


SQS - Der Softwaretester SQS bläst zur Expansion. Bis 2017 soll sich der Umsatz auf 500 Millionen Euro mehr als verdoppeln, sagte Finanzvorstand René Gawron. 700 Neueinstellungen hat der Konzern für dieses Jahr in Aussicht gestellt. (Börsen-Zeitung S. 10)


FIAT INDUSTRIAL - Der Lastwagen- und Traktorenhersteller Fiat Industrial verlagert den Konzernsitz von Turin nach Amsterdam. Von Montag an notiert das Unternehmen unter dem neuen Namen CNH Industrial an der Börse in New York. (FAZ S. 16)


DJG/pi/brb


(END) Dow Jones Newswires


September 27, 2013 00:30 ET (04:30 GMT)


Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.





 
Werte im Artikel
11,66 plus
+1,52%
70,22 minus
-0,51%
05.03.21 , Finanztrends
thyssenkrupp Aktie: Mit Rückenwind in das neue G [...]
thyssenkrupp ist mit Rückenwind in das neue Geschäftsjahr gestartet. Die laufende Restrukturierung trägt ...
05.03.21 , Der Aktionär
thyssenkrupp will das Stahlgeschäft perspektivisch [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - thyssenkrupp-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Timo Nützel vom ...
05.03.21 , Anlegerverlag
Thyssenkrupp mit Rückenwind
Mit viel Vorschusslorbeeren startet Thyssenkrupp in den heutigen Handel. Immerhin wird die Aktie mit einem Plus von ...