Suchen
Login
Anzeige:
Di, 13. April 2021, 22:03 Uhr

Biogen

WKN: 789617 / ISIN: US09062X1037

Biogen: Wer jetzt nicht handelt, ist selber schuld!


20.02.21 22:41
Aktiennews

Für die Aktie Biogen stehen per 20.02.2021, 22:41 Uhr 278.35 USD an der Heimatbörse NASDAQ GS zu Buche. Biogen zählt zum Segment "Biotechnologie".


Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Biogen einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Biogen jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.


1. Fundamental: Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist eine wichtige Kennzahl zur Beurteilung der Ertragskraft und -entwicklung eines Unternehmens im Vergleich zu einem oder mehreren anderen. Bei Biogen beträgt das aktuelle KGV 14,32. Vergleichbare Unternehmen aus der Branche "Biotechnologie" haben im Durchschnitt ein KGV von 69,07. Biogen ist aus fundamentalen Gesichtspunkten damit Stand heute unterbewertet. Die Aktie erhält von der Redaktion in dieser Kategorie daher eine "Buy"-Einschätzung.


2. Analysteneinschätzung: Analysten haben in den zurückliegenden 12 Monaten für die Biogen 8 mal die Einschätzung buy, 14 mal die Einschätzung Hold sowie 3 mal das Rating Sell vergeben. Langfristig erhält der Titel damit von institutioneller Seite aus das Rating "Hold". Auch für den letzten Monat liegen qualifizierte Analysen vor. Dabei kam es zu 4 Buy, 2 Hold und 0 Sell-Einstufungen. Dies entspricht auf kurzfristiger Betrachtungsbasis für uns einer Gesamteinschätzung "Buy". Schließlich beschäftigen sich die Analysten auch mit dem aktuellen Kurs von 278,35 USD. Auf dieser Basis erwarten sie eine Entwicklung von 9,05 Prozent und erzeugen ein mittleres Kursziel bei 303,55 USD. Diese Entwicklung betrachten wir als "Buy"-Einschätzung. Insofern ergibt sich insgesamt für die Bewertung durch institutionelle Analysten die Stufe "Buy".


3. Anleger: Biogen wurde in den vergangenen zwei Wochen von den überwiegend privaten Nutzern in sozialen Medien als besonders negativ bewertet. Zu diesem Schluss kommt unsere Redaktion bei der Auswertung der diversen Kommentare und Wortmeldungen, die sich in den beiden vergangenen Wochen mit diesem Wert befasst haben. Im Gegensatz dazu wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Zusammengefasst sind wir der Auffassung, die Anleger-Stimmung auf dieser Ebene erlaubt daher die Einstufung "Hold". Ergänzend hat die Redaktion auch exakt berechenbare Signale herausgefiltert und fand dabei schlussendlich 5 Sell-Signale. Dieser Auswertung ordnen wir daher eine "Sell" Empfehlung zu. Deshalb erzeugt die Messung der Anleger-Stimmung insgesamt eine "Hold"-Einstufung.


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Biogen?


Wie wird sich Biogen nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Biogen Aktie.




 
Biogen: Kurszielerhöhung
Los Angeles (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Laura Chico, Analystin von Wedbush Securities, stuft die Biogen-Aktie ...
12.04.21 , Finanztrends
Regeneron Aktie, Netflix Aktie und Biogen Aktie: [...]
Aktuell (Stand 15:30 Uhr) liegt die Notierung des NASDAQ-100-Index bei 13786 Punkten mehr oder weniger unverändert ...
11.04.21 , Aktiennews
Biogen: Das sind interessante Neuigkeiten!
Biogen weist am 11.04.2021, 20:54 Uhr einen Kurs von 268.17 USD an der Börse NASDAQ GS auf. Das Unternehmen wird ...