Suchen
Login
Anzeige:
Di, 1. Dezember 2020, 18:53 Uhr

3M

WKN: 851745 / ISIN: US88579Y1010

3m: Was ist jetzt zu tun!


28.10.20 15:25
Aktiennews

Für die Aktie 3m stehen per 28.10.2020, 15:25 Uhr 159.81 USD an der Heimatbörse New York zu Buche. 3m zählt zum Segment "Industriekonglomerate".


Unsere Analysten haben 3m nach 8 Kriterien bewertet. Dabei definiert jedes Kriterium eine "Buy", "Hold" oder "Sell"-Einschätzung. Die Gesamteinschätzung resultiert aus den Einzelergebnissen dieser Analyse.


1. Technische Analyse: Auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses ist die 3m derzeit ein "Hold". Denn der GD200 des Wertes verläuft in Höhe von 156,01 USD, womit der Kurs der Aktie (161,03 USD) um +3,22 Prozent über diesem Trendsignal verläuft. Dies entspricht der Einstufung als "Hold". Auf Basis der vergangenen 50 Tage ergibt sich ein gleitender Durchschnittskurs (GD50) von 165,75 USD. Dies wiederum entspricht aus Sicht des Aktienkurses selbst einer Abweichung von -2,85 Prozent. Damit ist die Aktie in diesem Zeitraum ein "Hold"-Wert. Insgesamt entspricht dies dem Rating "Hold".


2. Sentiment und Buzz: Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes Bild: Während des vergangenen Monats gab es keine bedeutende Tendenz in der Stimmungslage der Anleger. Daher bewerten wir diesen Punkt mit "Hold". Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder wenige Beachtung erfährt. Das Unternehmen wurde mehr diskutiert als üblich und erfuhr zunehmende Aufmerksamkeit der Anleger. Dies führt zu einem "Buy"-Rating. Damit erhält die 3m-Aktie ein "Buy"-Rating.


3. Anleger: Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von 3m im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich negative Meinungen veröffentlicht. Allerdings beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen insbesondere mit den positiven Themen rund um 3m. Dieser Umstand löst insgesamt eine "Hold"-Bewertung aus. Weitergehende Studien und Untersuchungen der kommunikativen Tätigkeiten zeigen auf der analytischen Seite, dass insbesondere "Sell"-Signale abgegeben wurden. Dabei kam es zu acht Signalen (8 Sell, 0 Buy). Unter dem Strich ergibt sich daher auf dieser Ebene insgesamt ein "Sell" Signal. Zusammenfassend ergibt sich damit bei der Analyse der Anleger-Stimmung insgesamt die Bewertung "Hold".


Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei 3m?


Wie wird sich 3m nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur 3m Aktie.




 
29.11.20 , Finanztrends
Boeing-Option: $3M auf 10% mehr Gewinn?
Der Auftragsbestand von Boeing Co. (NYSE:BA) schrumpft weiterhin auf monatlicher Basis, aber die Investoren scheinen ...
29.11.20 , Finanztrends
Wochenanalyse: 3M Aktie – Das sollte jetzt jeder w [...]
An der Börse New York notiert die Aktie 3m am 27.11.2020, 00:10 Uhr, mit dem Kurs von 177.12 USD. Die Aktie der ...
26.11.20 , Motley Fool
2 Dividenden-Aktien mit hoher Rendite, die ich jetz [...]
Wer Aktien mit den höchsten Dividendenrenditen kauft, hat sich wohl Unternehmen mit einigen Schwierigkeiten ins ...