Überrollt NIO bald Tesla?
eröffnet am: | 12.09.18 12:45 von: | Baerenstark |
neuester Beitrag: | 23.01.21 18:10 von: | mf2020 |
Anzahl Beiträge: | 4369 | |
Leser gesamt: | 839652 | |
davon Heute: | 536 | |
bewertet mit 17 Sternen |
||
|
12.09.18 12:45
#1
Baerenstark
Überrollt NIO bald Tesla?
Ich eröffne mal einen Thread zu der NIO Aktie die heute in den USA Ihr Börsendebüt feiert.
Überschattet von Problemen bei Tesla wird NIO deutlich weniger beim IPO wert sein als Sie sich es eigentlich vorgenommen haben. Ursprünglich hoffte man auf eine IPO Bewertung von 20 Milliarden Dollar. Davon bleiben jetzt gerade mal 6,4 Milliarden übrig.
Ist NIO deshalb jetzt ein Schnäppchen beim IPO?
Es wird spannend sein die Entwicklung der 2ten Elektroauto-Aktie zu beobachten in Zukunft denke
https://www.teleboerse.de/...berschatten-Nio-IPO-article20619244.html
Überschattet von Problemen bei Tesla wird NIO deutlich weniger beim IPO wert sein als Sie sich es eigentlich vorgenommen haben. Ursprünglich hoffte man auf eine IPO Bewertung von 20 Milliarden Dollar. Davon bleiben jetzt gerade mal 6,4 Milliarden übrig.
Ist NIO deshalb jetzt ein Schnäppchen beim IPO?
Es wird spannend sein die Entwicklung der 2ten Elektroauto-Aktie zu beobachten in Zukunft denke
https://www.teleboerse.de/...berschatten-Nio-IPO-article20619244.html
4343 Postings ausgeblendet.
19.01.21 08:42
#4345
Sergio44
NIO Aktien: JPMorgan Kursziel $75
https://pulse2.com/...ce-nyse-nio-75-target-up-from-50-from-jpmorgan/
19.01.21 12:55
#4346
Kicky
NIO sammelt 1,5 Mrd. US-Dollar ein Greenshoe
ausgeschöpft
https://www.it-times.de/news/...sammelt-1-5-mrd-us-dollar-ein-137688/
...Demnach wurde auch die Mehrzuteilungsoption für die zwei neuen Nio-Bonds mit je 750 Mio. US-Dollar voll ausgeschöpft, was auf eine hohe Nachfrage vom US-amerikanischen Kapitalmarkt schließen lässt.
Käufer der Anleihen seien laut Unternehmensangaben „qualifizierte institutionelle Investoren“..
https://www.it-times.de/news/...sammelt-1-5-mrd-us-dollar-ein-137688/
...Demnach wurde auch die Mehrzuteilungsoption für die zwei neuen Nio-Bonds mit je 750 Mio. US-Dollar voll ausgeschöpft, was auf eine hohe Nachfrage vom US-amerikanischen Kapitalmarkt schließen lässt.
Käufer der Anleihen seien laut Unternehmensangaben „qualifizierte institutionelle Investoren“..
19.01.21 17:19
#4348
Kicky
Jefferies mit Hold f Nio
Jefferies initiated coverage on NIO Inc (NYSE:NIO) with a Hold rating. The price target for NIO is set to $60.00. For the third quarter, NIO had an EPS of $0.12, compared to year-ago quarter EPS of $0.33. At the moment, the stock has a 52-week-high of $66.99 and a 52-week-low of $2.11. NIO closed at $56.25 at the end of the last trading period.
auch für Xpeng
https://www.benzinga.com/analyst-ratings/upgrades/...-january-19-2021
auch für Xpeng
https://www.benzinga.com/analyst-ratings/upgrades/...-january-19-2021
19.01.21 18:09
#4349
Sergio44
Stromer weiter im Plus: Elektroautomarkt China
https://www.rhein-zeitung.de/...troautomarkt-china-_arid,2212482.html
20.01.21 20:17
#4350
Sergio44
Charttechnik: Tesla, Nio,BYD, BMW, DAIMLER, VW..
https://www.deraktionaer.tv/videos/aktien/...io-und-byd-20224121.html
21.01.21 13:34
#4351
Kicky
Jefferies zu Nio, Li Auto und Xpeng
https://www.nasdaq.com/articles/...uying-analyst-weighs-in-2021-01-20
Where Li Auto has the single best-selling EV model in China, competing company Nio is vying with Elon Musk’s Tesla for the top market-share spot in the Chinese EV market. With a market cap of $90 billion, Nio is the largest of China’s domestic electric car manufacturers. The company has a varied line-up of products, including lithium-ion battery SUVs and a water-cooled electric motor sports car. Two sedans and a minivan are on the drawing boards for future release.
In the meantime, Nio’s vehicles are popular. The company reported 43,728 vehicle deliveries in 2020, more than double the 2019 figure, and the last five months of the year saw car deliveries increase for 5 straight months. December deliveries exceeded 7,000 vehicles.
Nio’s revenues have been increasing steadily, and has shown significant year-over-year gains in the second and third quarters of 2020. In Q2, the gain was 137%; in Q3, it was 150%. In absolute numbers, Q3 revenue hit $654 million.
However, with shares rallying 1016% over the past 52 weeks, there's little room for further growth -- at least according to Jefferies' Lee. The analyst initiated coverage on NIO with a Hold rating and $60 price target. This figure implies a modest 3% upside.
"We use DCF method to value NIO. In our DCF model, we factor in solid volume growth, positive net profit from FY24 and positive FCF from FY23. We apply a WACC of 8.1% and terminal growth rate of 5% and come to target price of US$60," Lee explained.
Overall, Nio holds a Moderate Buy rating from the analyst consensus, with 13 reviews on record, which include 7 Buys and 6 Holds....."
Where Li Auto has the single best-selling EV model in China, competing company Nio is vying with Elon Musk’s Tesla for the top market-share spot in the Chinese EV market. With a market cap of $90 billion, Nio is the largest of China’s domestic electric car manufacturers. The company has a varied line-up of products, including lithium-ion battery SUVs and a water-cooled electric motor sports car. Two sedans and a minivan are on the drawing boards for future release.
In the meantime, Nio’s vehicles are popular. The company reported 43,728 vehicle deliveries in 2020, more than double the 2019 figure, and the last five months of the year saw car deliveries increase for 5 straight months. December deliveries exceeded 7,000 vehicles.
Nio’s revenues have been increasing steadily, and has shown significant year-over-year gains in the second and third quarters of 2020. In Q2, the gain was 137%; in Q3, it was 150%. In absolute numbers, Q3 revenue hit $654 million.
However, with shares rallying 1016% over the past 52 weeks, there's little room for further growth -- at least according to Jefferies' Lee. The analyst initiated coverage on NIO with a Hold rating and $60 price target. This figure implies a modest 3% upside.
"We use DCF method to value NIO. In our DCF model, we factor in solid volume growth, positive net profit from FY24 and positive FCF from FY23. We apply a WACC of 8.1% and terminal growth rate of 5% and come to target price of US$60," Lee explained.
Overall, Nio holds a Moderate Buy rating from the analyst consensus, with 13 reviews on record, which include 7 Buys and 6 Holds....."
21.01.21 21:52
#4352
luxi1
Neues auf Yahoo Finance
Benzinga
Nio bietet begrenzte Null-Anzahlungsoption für seine Elektrofahrzeuge an
Shanthi Rexaline
Thu, 21. January 2021, 4:25 PM-2 min read
Der chinesische Elektrofahrzeughersteller Nio Inc - ADR (NYSE: NIO) schraubt an seiner Marketingstrategie.
Was passiert ist: Nio hat ein schwer zu widerstehendes Angebot von Null-Anzahlungen für potenzielle Kunden, die eines seiner drei Modelle kaufen wollen, gestartet, berichtete CN EV Post.
Dieses Angebot gilt für Autokäufe zwischen dem 20. Januar und 28. Februar.
Die Mindestanzahlung für Autokäufe in China liegt derzeit bei 15 %, so der Bericht.
Nio verkauft derzeit drei SUV-Modelle in China: den ES6, ES8 und EC6.
Ein Kunde, der einen ES6 EV mit einem 100-Kilowattstunden-Batteriepaket - zum Preis von 416.000 Yuan (64.400 $) vor Subventionen - unter dem Battery-as-a-Service-Plan kauft, muss eine monatliche Rate von 7.567 Yuan und eine Batteriemiete von 1.480 Yuan pro Monat berappen, wenn er sich für eine dreijährige Rückzahlungsperiode unter der Zero-Down-Option entscheidet.
Related Link: Nio's Li: Der neue ET7 zielt auf BMW, Mercedes-Benz, Audi und vielleicht sogar Apple, aber nicht auf Tesla
Warum es wichtig ist: Die Null-Anzahlungs-Option wird wahrscheinlich zu mehr Aufträgen für Nio führen. Es wird erwartet, dass sich die Lieferfristen verlängern, so der Bericht.
Nio bot ein ähnliches Angebot im September 2019 an, als es mit stagnierenden Umsätzen und einer Liquiditätskrise zu kämpfen hatte.
Der jüngste Auslöser könnten die Preissenkungen des größeren Konkurrenten Tesla Inc. (NASDAQ: TSLA) sowohl für seine Massenmarktfahrzeuge Model 3 als auch für die kürzlich eingeführten Made-in-China-Fahrzeuge Model Y sein.
Nios Zögern, die Preise zu unterbieten, aus Angst, seine Premium-Positionierung zu beschädigen, könnte das Unternehmen dazu veranlassen, innovative Incentive-Angebote zu machen.
Benzinga
Nio bietet begrenzte Null-Anzahlungsoption für seine Elektrofahrzeuge an
Shanthi Rexaline
Thu, 21. January 2021, 4:25 PM-2 min read
Der chinesische Elektrofahrzeughersteller Nio Inc - ADR (NYSE: NIO) schraubt an seiner Marketingstrategie.
Was passiert ist: Nio hat ein schwer zu widerstehendes Angebot von Null-Anzahlungen für potenzielle Kunden, die eines seiner drei Modelle kaufen wollen, gestartet, berichtete CN EV Post.
Dieses Angebot gilt für Autokäufe zwischen dem 20. Januar und 28. Februar.
Die Mindestanzahlung für Autokäufe in China liegt derzeit bei 15 %, so der Bericht.
Nio verkauft derzeit drei SUV-Modelle in China: den ES6, ES8 und EC6.
Ein Kunde, der einen ES6 EV mit einem 100-Kilowattstunden-Batteriepaket - zum Preis von 416.000 Yuan (64.400 $) vor Subventionen - unter dem Battery-as-a-Service-Plan kauft, muss eine monatliche Rate von 7.567 Yuan und eine Batteriemiete von 1.480 Yuan pro Monat berappen, wenn er sich für eine dreijährige Rückzahlungsperiode unter der Zero-Down-Option entscheidet.
Related Link: Nio's Li: Der neue ET7 zielt auf BMW, Mercedes-Benz, Audi und vielleicht sogar Apple, aber nicht auf Tesla
Warum es wichtig ist: Die Null-Anzahlungs-Option wird wahrscheinlich zu mehr Aufträgen für Nio führen. Es wird erwartet, dass sich die Lieferfristen verlängern, so der Bericht.
Nio bot ein ähnliches Angebot im September 2019 an, als es mit stagnierenden Umsätzen und einer Liquiditätskrise zu kämpfen hatte.
Der jüngste Auslöser könnten die Preissenkungen des größeren Konkurrenten Tesla Inc. (NASDAQ: TSLA) sowohl für seine Massenmarktfahrzeuge Model 3 als auch für die kürzlich eingeführten Made-in-China-Fahrzeuge Model Y sein.
Nios Zögern, die Preise zu unterbieten, aus Angst, seine Premium-Positionierung zu beschädigen, könnte das Unternehmen dazu veranlassen, innovative Incentive-Angebote zu machen.
21.01.21 22:39
#4353
Guthrie
@luxi1
Du schreibst:
Ein Kunde, der einen ES6 EV mit einem 100-Kilowattstunden-Batteriepaket - zum Preis von 416.000 Yuan (64.400 $) vor Subventionen - unter dem Battery-as-a-Service-Plan kauft, muss eine monatliche Rate von 7.567 Yuan und eine Batteriemiete von 1.480 Yuan pro Monat berappen, wenn er sich für eine dreijährige Rückzahlungsperiode unter der Zero-Down-Option entscheidet.
7567 Yuan + 1480 Yuan = 9047 Yuan x 36 Mte. (3 Jahre) = 325.692 Yuan. Das wären 90308 Yuan weniger als die o.g. 416000 Yuan. Mit anderen Worten, bei monatlichen Raten über insg. 3 Jahre zahlt der Kunde weniger als beim Sofortkauf in einer Summe? Das verstehe ich nicht so ganz....
Ein Kunde, der einen ES6 EV mit einem 100-Kilowattstunden-Batteriepaket - zum Preis von 416.000 Yuan (64.400 $) vor Subventionen - unter dem Battery-as-a-Service-Plan kauft, muss eine monatliche Rate von 7.567 Yuan und eine Batteriemiete von 1.480 Yuan pro Monat berappen, wenn er sich für eine dreijährige Rückzahlungsperiode unter der Zero-Down-Option entscheidet.
7567 Yuan + 1480 Yuan = 9047 Yuan x 36 Mte. (3 Jahre) = 325.692 Yuan. Das wären 90308 Yuan weniger als die o.g. 416000 Yuan. Mit anderen Worten, bei monatlichen Raten über insg. 3 Jahre zahlt der Kunde weniger als beim Sofortkauf in einer Summe? Das verstehe ich nicht so ganz....
21.01.21 23:05
#4354
RiesenPimmel
NIO muss jetzt so langsam mit den dicken Dingern
um die Ecke kommen, um für nachhaltige ekstatische Kursreaktionen zu sorgen. Dazu gehört für mich, nachdem man reichlich Geld eingesammelt hat über Kapitalerhöhungen und Wandelanleihen in den letzten Monaten und somit die Kriegskasse prall gefüllt hat:
1. signifikante Erhöhung der Produktionskapazitäten mit zweiten Werk
2. Expansionspläne für den eurasischen Raum
3. Intensivierung der innovativen Marketingabteilung
Meine Eier sind aus Stahl und mein Glied ist Granit, wie sieht es bei euch in der Buxe aus?
Euer RiesenPimmel
1. signifikante Erhöhung der Produktionskapazitäten mit zweiten Werk
2. Expansionspläne für den eurasischen Raum
3. Intensivierung der innovativen Marketingabteilung
Meine Eier sind aus Stahl und mein Glied ist Granit, wie sieht es bei euch in der Buxe aus?
Euer RiesenPimmel
22.01.21 08:24
#4355
Zappa93
NIO Kennzahlen
Moin in die Runde,
ich habe eine Frage zu den NIO Aktienkennzahlen und hoffe auf Hilfe. Ich finde nirgendwo Infos über die Anzahl der ausgegebenen Aktien, Marktkapitalisierung, %uale Verteilung der Aktien (wer ist, mit wie viel, investiert), etc. Weder auf den Nio Seiten, Frankfurter Börse, etc.
Hat jemand einen seriösen, aussagekräftigen Link für mich.
Besten Dank
Zappa
ich habe eine Frage zu den NIO Aktienkennzahlen und hoffe auf Hilfe. Ich finde nirgendwo Infos über die Anzahl der ausgegebenen Aktien, Marktkapitalisierung, %uale Verteilung der Aktien (wer ist, mit wie viel, investiert), etc. Weder auf den Nio Seiten, Frankfurter Börse, etc.
Hat jemand einen seriösen, aussagekräftigen Link für mich.
Besten Dank
Zappa
22.01.21 11:10
#4357
Stockdoc
Nio Fundamentals
Kann man sehr gut nachschauen unter
https://money.cnn.com/quote/profile/profile.html?symb=NIO
Auch was Analysen, Umsatz Prognosen angeht!
Sehr gute Daten!
https://money.cnn.com/quote/profile/profile.html?symb=NIO
Auch was Analysen, Umsatz Prognosen angeht!
Sehr gute Daten!
22.01.21 13:50
#4358
Kicky
Looking For The Best Electric Vehicle Stocks To Bu
before February
https://www.nasdaq.com/articles/...ore-february-3-names-to-watch-2021
Gone were the days when Tesla was the only pure EV play when you want to invest in this space. In fact, today new players continue to enter the space. And many of them have the potential to be game-changers for investors hoping for triple-digit percentage gains over this decade
Nio
First up, dubbed the ‘Tesla of China’, Nio has recently soared to its all-time high. That came after the company revealed its first-ever EV sedan model that could very much prove its competitiveness with its long-range battery. Nio’s latest EV mode, et7 claims a driving range of 1,000 kilometers. If the claim holds up, that would truly be revolutionary. That’s because XPeng’s P7 and Tesla’s Model S maximum ranges are only 706km and 652 km respectively. With Nio’s new milestone in battery range, it’s understandable why the company has been on EV stock enthusiasts’ radar. ..."
https://www.nasdaq.com/articles/...ore-february-3-names-to-watch-2021
Gone were the days when Tesla was the only pure EV play when you want to invest in this space. In fact, today new players continue to enter the space. And many of them have the potential to be game-changers for investors hoping for triple-digit percentage gains over this decade
Nio
First up, dubbed the ‘Tesla of China’, Nio has recently soared to its all-time high. That came after the company revealed its first-ever EV sedan model that could very much prove its competitiveness with its long-range battery. Nio’s latest EV mode, et7 claims a driving range of 1,000 kilometers. If the claim holds up, that would truly be revolutionary. That’s because XPeng’s P7 and Tesla’s Model S maximum ranges are only 706km and 652 km respectively. With Nio’s new milestone in battery range, it’s understandable why the company has been on EV stock enthusiasts’ radar. ..."
22.01.21 17:01
#4362
Sergio44
NIO : Schritt für Schritt vorwärts
Deutsche Bank: $70, Maintains Buy Rating
Daiwa Securities: $100, Maintains Buy Rating
JP Morgan: $75, Keeps Overweight Rating
Bank of America: $70.00, Maintains Buy Rating
CICC: $85.00, Maintains Outperform Rating
Credit Suisse: $71, Maintains Outperform Rating
Citi Bank: $68.30, Downgrade Neutral Rating
Jefferies, $60, Hold Rating
Nomura Instinet, $80.3, Buy Rating
Daiwa Securities: $100, Maintains Buy Rating
JP Morgan: $75, Keeps Overweight Rating
Bank of America: $70.00, Maintains Buy Rating
CICC: $85.00, Maintains Outperform Rating
Credit Suisse: $71, Maintains Outperform Rating
Citi Bank: $68.30, Downgrade Neutral Rating
Jefferies, $60, Hold Rating
Nomura Instinet, $80.3, Buy Rating
22.01.21 18:25
#4363
Alldaydreamer
Mandrelmountain
Wie viele hier geschrieben, bzw. zitiert haben, haben viele Analysten ihre Kursziele nach oben korrigiert.
Meine persönlicher Tipp ist, die Aktie wird noch ein, zwei, drei Tage auf etwa dem aktuellen Niveau (ca. 60 Dollar) bleiben und dann um die 30 Prozent (mindestens bis zu ca. 75 Dollar, was 25 Prozent wären) anziehen.
Meine persönlicher Tipp ist, die Aktie wird noch ein, zwei, drei Tage auf etwa dem aktuellen Niveau (ca. 60 Dollar) bleiben und dann um die 30 Prozent (mindestens bis zu ca. 75 Dollar, was 25 Prozent wären) anziehen.
22.01.21 18:43
#4364
Kicky
NIO Nomura analyst Martin Heung BUY KZ $ 80,3
Heung wrote that he likes NIO for its "Tesla-like top-down approach" to product cadence. NIO, like Tesla (NASDAQ:TSLA), started with a premium product (the ES8 three-row luxury SUV), followed by more "consumer-friendly models" (the five-passenger ES6 and EC6 crossovers). The idea is that the profits from the more expensive models will help fund the development of more affordable models over time.
Heung also notes that Chinese consumers are willing to pay prices comparable to those of similar European luxury-car models for NIOs, which he feels shows that NIO has successfully established itself as a credible upscale auto brand. The analyst also regards NIO's batteries-as-a-service program as a "revolutionary concept" that lowers up-front costs, creates a revenue stream for NIO over time, and provides a competitive advantage versus traditional recharging.
Auto investors should note that Heung said that his price target of $80.30 is based on a 25% discount on Tesla's current price-to-sales ratio of 26, not on a bottom-up fundamental analysis of NIO's likely future cash flows. In other words, he believes NIO's stock price will continue to rise because Tesla's has risen.
https://www.fool.com/investing/2021/01/22/why-nio-stock-is-up-today/
Übersetzer:deepl.com
Heung also notes that Chinese consumers are willing to pay prices comparable to those of similar European luxury-car models for NIOs, which he feels shows that NIO has successfully established itself as a credible upscale auto brand. The analyst also regards NIO's batteries-as-a-service program as a "revolutionary concept" that lowers up-front costs, creates a revenue stream for NIO over time, and provides a competitive advantage versus traditional recharging.
Auto investors should note that Heung said that his price target of $80.30 is based on a 25% discount on Tesla's current price-to-sales ratio of 26, not on a bottom-up fundamental analysis of NIO's likely future cash flows. In other words, he believes NIO's stock price will continue to rise because Tesla's has risen.
https://www.fool.com/investing/2021/01/22/why-nio-stock-is-up-today/
Übersetzer:deepl.com
23.01.21 08:14
#4365
Sergio44
JAC Motors, neues Werk in Planung?
https://www.it-times.de/news/...fuer-e-autos-im-werk-erhoehen-137712/
23.01.21 08:37
#4366
Sergio44
5 interessante E-Auto-News
https://m.de.investing.com/news/stock-market-news/...abaaktie-2096302
23.01.21 18:10
#4369
mf2020
Kursschwankung
Ich sehe in den kommenden Wochen leider noch keinen nachhaltigen Kursanstieg. Aktuell dürfte schon viel positives eingepreist sein, und es wird immer wieder starke Gewinnmitnahmen geben.
Allerdings sehe ich die Aktie bis zum Sommer durchaus bei knapp 80$ und bis ende des Jahres dürften 100$ drin sein. Ich spekuliere hierbei auf eine wohlwollende chinesische Regierung die NIO dabei unterstützt dem Westen zu zeigen wer im Bereich e-mobility den Takt vorgibt.
Deshalb denke ich, wer in den kommenden Wochen die Nerven behält wird ende des Jahres belohnt. Stay long!
Alles natürlich nur meine Meinung :)
Allerdings sehe ich die Aktie bis zum Sommer durchaus bei knapp 80$ und bis ende des Jahres dürften 100$ drin sein. Ich spekuliere hierbei auf eine wohlwollende chinesische Regierung die NIO dabei unterstützt dem Westen zu zeigen wer im Bereich e-mobility den Takt vorgibt.
Deshalb denke ich, wer in den kommenden Wochen die Nerven behält wird ende des Jahres belohnt. Stay long!
Alles natürlich nur meine Meinung :)