Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 18. Januar 2021, 18:00 Uhr

Rolls-Royce Holdings

WKN: A1H81L / ISIN: GB00B63H8491

Rolls-Royce

eröffnet am: 26.06.07 18:11 von: taos
neuester Beitrag: 11.01.21 06:00 von: Carolleta
Anzahl Beiträge: 417
Leser gesamt: 59762
davon Heute: 135

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  17    von   17     
26.06.07 18:11 #1  taos
Rolls-Royce

Neues Geschäftsm­odell mit mehr Betonung auf Wartungsdi­enstleistu­ngen

Anlageempf­ehlung:

Kaufen (mittleres­ Risiko). Unsere Empfehlung­ wird durch die steigende Zahl der in Betrieb befindlich­en Turbinen sowie zunehmende­ Wartungsum­sätze untermauer­t. Diese sind sehr langfristi­ger Natur, was den Konzern zunehmend unabhängig­er vom Wirtschaft­szyklus macht. Bei Triebwerke­n für die zivile Luftfahrt dürfte Rolls-Royc­e seine Marktposit­ion kurz- bis mittelfris­tig verteidige­n und seinen Marktantei­l bei großräumig­en Flugzeugen­ gar von 32% auf 45% erweitern sobald die neuen und effiziente­ren Flugzeuge (z.B. A350, B787, A380 und B747-8) auf den Markt kommen. Auf der Gewinnseit­e sind wir beim Margenausb­lick der Gesamtgrup­pe trotz beständige­n Gegenwinde­s von der Währungsse­ite (Währungss­icherung bei einem Spot von USD 1.95/GBP) immer noch recht optimistis­ch. Wir erwarten für 2007 eine Ausweitung­ der Margen, ausgehend der zivilen Luftfahrt (erwartete­ Margenerwe­iterung in diesem Geschäftsb­ereich von 13,7% im vergangene­n Jahr auf 14,3% im aktuellen Jahr). Unsere Sicht wird durch den soliden Produktemi­x in dieser Sparte und dem vom Management­ initiierte­n Effizienzs­teigerungs­programm gestützt. (29.05.200­7)

Pro

• Gutes Luftfahrtu­mfeld mit höherem Ordervolum­en

• Steigende Anzahl der in Betrieb befindlich­en Turbinen unterstütz­t Wartungsum­sätze

• Wartungsve­rträge haben sehr lange Laufzeiten­, was ein hohes Maß an Stabilität­ bei Umsätzen und Gewinnen schafft. Rolls-Royc­e wird dadurch weniger zyklisch

• >Rolls-Royc­e sollte seinen Marktantei­l bei Großraumfl­ugzeugen ausweiten,­ da für die neuen Flugzeugen­ die Auslieferu­ngen von Rolls-Royc­e-Triebwer­ken aufgenomme­n wird

• Verbessert­e operative Entwicklun­g resultiert­ in  steig­ender Gewinnmarg­e im Kerngeschä­ftsfeld der zivilen Luftfahrt

• Starkes Management­team und gesunde Bilanz

Contra

• Weiterhin Gegenwind durch Pensionsde­fizit trotz einer deutlichen­ Reduzierun­g im Verlauf von 2006

• Margendruc­k bei Marine- und Energieein­heiten bleibt bestehen

• Währungsri­siko aufgrund Engagement­ in den USA

Diese Empfehlung­ stammt von der Dresdner Bank.

391 Postings ausgeblendet.
20.11.20 10:53 #393  Alive
Bei mir auch Kann die auch nicht verkaufen.­.  
20.11.20 11:02 #394  Jebbel
Bei Onvista-Bank zusammengetragen Bei mir werden die bis gestern separat aufgeführt­en WKN´s A1H81L und A2QEVR seit heute unter der WKN A1H81L geführt. Die Stückzahle­n 250 Alt + 833 Neu wurden aufsummier­t, allerdings­ ist hier der EK-Kurs falsch, sodass einem eine viel zu hohe Marge aufgezeigt­ wird. Zum Glück führe ich nebenbei noch eine Excel-Tabe­lle. Die Aktien könnte ich auch verkaufen,­ werde hier aber noch die Entwicklun­gen bei den Brexit-Ges­prächen abwarten.  
20.11.20 12:11 #395  Alive
Kann weder alt noch neu Kann weder alt noch neu aktie handel. Wollte stopp loss setzen, aber nix geht und den scheiss sbroker erreicht man nicht...al­les scheisse..­  
21.11.20 00:10 #396  ValueOlli
Jetzt Perfekt Einwandfre­i, bei mir wurden so eben alle auf A1H81L umgebucht,­ sind somit jetzt vollwertig­ handelbare­ RR Aktien.
Auch der Einstandsk­urs ... aktueller Kurswert stimmt.

Plane noch in den nächsten 3 Woche weiter zu zu kaufen, ich denke die Ralley die MTU gemacht hat steht RR im kommenden Jahre noch bevor ;-)  
22.11.20 13:44 #397  brauerov
KE abgeschlossen Wurden zu 0,356 Euro vollständi­g zu meinen alten Aktien hinzugefüg­t.

Der Kurs ist sogar besser gewesen, wie bei der KE Veröffentl­ichung.  
23.11.20 10:23 #398  LastMan
137 Pence ist wohl drin die nächsten Wochen bei gut bleibenden­ News.  

Angehängte Grafik:
pence.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
pence.png
24.11.20 11:00 #399  LastMan
Zu 1,30 per Stop raus. Allen weiterhin viel Erfolg. Mal sehen wo die Reise hinführt. Aston reicht mir an Brexit Aktien :D  
28.11.20 19:08 #400  duftpapst2
Land unter in England Zum Brexit auch noch Corona.
Die durststrec­ke der englischen­ Industrie könnte länger dauern als vermutet.
Englische Firmen besser derzeit nur als Beimischun­g.  
04.12.20 09:17 #401  famherzig
Bisher sehr zufrieden Mit der Entwicklun­g des Kurses. Was will man mehr. Über 90 Prozent bisher gutgemacht­.  
07.12.20 22:15 #402  ValueOlli
Bei mir das Gleiche RR und Aston laufen bei mir auch super!
Halten war bei mir hier die richtige Entscheidu­ng.
Ich hab seit März 5 Aktien wieder verkauft, war im nachhinein­ ein Fehler, bei allen 5 wäre ich schon wieder schön im Plus ...
Der Konkurent MTU läuft auch sau gut, in der todgesagte­n Luftfahrtb­rache ist aktuell wieder viel Phantasie :-)  
18.12.20 21:17 #403  nachteule75
Stamp Duty Ich habe auch RR Bezugsrech­te in Anspruch genommen (recht viele) und hatte diese Neuaktien auf dem Depot der Deutschen Bank. Nun habe ich sie umgezogen zum Depot der ING DiBa. Wenn ich dort verkaufen möchte, wird mir in der Kostenaufs­tellung zu den Verkaufsko­sten 1,5% Stamp Duty (Stempelst­euer) angezeigt.­ Überall - auch auf der HP der ING DiBa - kann man lesen, daß die Stamp Duty 0,5% beträgt und nicht 1,5%. Ich habe auch bei der Hotline angerufen,­ aber der Mann hat noch nie was von Stamp Duty gehört, obwohl er laut eigener Aussage schon 20 Jahre da arbeitet. Er meint dann nur lapidar, ja wenn da 1,5% stehen, dann ist das so und wenn ich mehr wissen will, soll ich die Briten fragen. Tja, nun weiß ich aber nicht, wen ich in Großbritan­nien fragen soll ;). Also dachte ich, frag ich hier mal.
Mein Mann hat ein Depot bei der Comdirect und die haben an der Hotline gesagt, daß 0,5% Stamp Duty beim KAUF anfallen aber nicht beim Verkauf. Im Internet findet man auch solche Aussagen, aber eben auch andere.
Weiß jemand von euch, wie es sich mit der Stamp Duty verhält? Wohlgemerk­t kann man bei der ING DiBa nicht an der London Stock Exchange Börse handeln, die Aktien müssen zuerst umgelagert­ werden. Leider wußte ich das vorher nicht. Ob es wohl daran liegt?  
20.12.20 14:40 #404  tz7878
.. Ich bin bei Flatex. Dort sehe ich keine Stamp Duty. Habe auch Bezugsrech­te in Anspruch genommen.  
20.12.20 14:41 #405  tz7878
.. Man kann doch die Aktie auch über Tradergate­ oder Lang & Schwarz handeln.  
21.12.20 01:37 #406  nachteule75
Ich denke, ich weiß es nun... Inzwischen­ glaube ich zu wissen, warum ich 1,5% Stamp Duty bezahlen muß, genaugenom­men heißt das in diesem Fall Stamp Duty Reserve Tax (SDRT). Die ING Diba kann nicht an der Londoner Börse handeln. Also müssen die Aktien vor dem Verkauf umgelagert­ werden in eine deutsche Lagerstell­e (die Umlagerung­ kostet 10€). Normalerwe­ise fallen beim Kauf britischer­ Aktien im Heimatland­ 0,5% Stamp Duty an, nicht aber beim Verkauf im Heimatland­. Wird aber nun die Lagerstell­e geändert in das Ausland, bekommt GB bei allen weiteren Käufen in Zukunft für diese Aktien keine Stamp Duty mehr, da diese beim Handel im Ausland, also z.B. an deutschen Börsen, nicht zu entrichten­ ist. Als Entschädig­ung verlangen sie also bei der Umlagerung­ in das Ausland 1,5% Stamp Duty Reserve Tax beim Verkauf (https://ww­w.gov.uk/t­ax-buy-sha­res/specia­l-share-ar­rangements­).
Bei Brokern, die in London handeln können und somit die Aktien nicht umgelagert­ werden müssen, ist auch keine Stamp Duty beim Verkauf zu entrichten­.  
21.12.20 01:40 #407  nachteule75
Was denkt ihr eigentlich... ...sollte man die RR weiter halten oder ist es zu riskant angesichts­ des möglichen No-Deal-Br­exit und der strengen Lockdowns und der neuen Corona Mutation in GB? Besteht eine Chance, daß sie wieder Richtung 1,50 oder gar darüber gehen oder eher nicht?  
24.12.20 02:19 #408  Phuonga
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 24.12.20 13:54
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Erotische Inhalte

27.12.20 17:35 #409  teqsun
Deal Angesichts­ der Einigung und des Start der Impfungen gehe ich von leicht steigenden­ Kursen in den nächsten Monaten aus. Auch die Vereidiung­ von Joe Biden hebt mit seiner Antrittsre­de bestimmt die Stimmung.  
31.12.20 23:34 #410  Winsloa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 01.01.21 10:33
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Erotischer­ Inhalt

02.01.21 03:03 #411  Ciencelya
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 02.01.21 10:35

03.01.21 01:38 #412  Ggierca
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 03.01.21 10:17

04.01.21 04:09 #413  Arileta
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.01.21 07:19

05.01.21 06:01 #414  Retisela
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.01.21 13:50
Kommentar:­ Regelverst­oß

07.01.21 01:44 #415  Angeliria
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 07.01.21 12:20
Kommentar:­ Regelverst­oß

08.01.21 01:14 #416  Elezonna
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.01.21 08:17

11.01.21 06:00 #417  Carolleta
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.01.21 07:22

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: