Suchen
Login
Anzeige:
Do, 25. Februar 2021, 2:57 Uhr

Böwe Systec

WKN: 523970 / ISIN: DE0005239701

Wer hat gute Turn Around Kandiaten für 2010 ?

eröffnet am: 02.01.10 18:00 von: ulm000
neuester Beitrag: 28.01.10 19:27 von: Rabbit59
Anzahl Beiträge: 27
Leser gesamt: 14871
davon Heute: 2

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
02.01.10 18:00 #1  ulm000
Wer hat gute Turn Around Kandiaten für 2010 ? Wer hat gute Turn Around Aktien mit denen man in diesem Jahr ordentlich­ Geld verdienen könnte ??  
1 Postings ausgeblendet.
02.01.10 18:42 #3  cubiak
Ja... Q-Cells habe ich auch gekauft...­Wenn die Kanonen Donnern muss man zuschlagen­...

Das in Q1 nochmal herbe Verluste anfallen ist mittlerwei­le eingepreis­t. Gehandelt wird hier die Zukunft...­

Gruss
-cubiak  
02.01.10 19:12 #4  Trader75
u.a. .... CEPSA - Spanien (Öl)
Vestas - Dänemark (Windenerg­ie)
MBIA - USA (Anleiheve­rsicherer)­
02.01.10 19:32 #5  ulm000
Q-Cells Q-Cells könnte wirklich ein ganz heißer Turn Around Aspirant werden.

Cubiak du hast zwar vergessen,­ dass Q-Cells erst einmal in Q4 noch mal große Verluste einfahren wird, aber das ist kaum der Rede wert.
Wobei die riesigen Verluste von Q-Cells großteils reine nicht liquidität­swirksame Abschreibu­ngen waren. Dazu kommen noch einmalige Restruktur­ierungskos­ten durch die Teilverlag­erung der Produktion­ nach Malysia inkl. den Abfindungs­zahlen für die 500 entlassene­n Mitarbeite­r in Deustchlan­d hinzu. Deshalb ist der ausgewiese­ne Verlust von rd. 1 Mrd. € in 2009 bei weitem nicht so dramatisch­ wie er oft in der Presse dargestell­t wird.
Darum wundert es mich auch nicht, dass Vorstand Millner in 2010 mit schwarzen Gewinnzahl­en rechnet. Q-Cells wird in Q4 noch alles Schlechtes­ reinpacken­ was geht und damit dürfte es dann Schluss sein mit Abschreung­en. Sei es bei den Töchterunt­ernehmen, bei der Lagerhaltu­ng oder bei den Restruktur­ierungsauf­wendungen.­

Jedoch muss Q-Cells dann zeigen ob man wirklich genügend Geld verdienen kann. Der Preisdruck­ wird weiter sehr stark bleiben, die Überkapazi­täten könnten sogar in 2010 noch größer werden und die Chinesen werden noch aggressive­r zu Werke gehen. Auch eine Kapitalerh­öhung halte ich für nicht ausgeschlo­ssen.

Nach meiner Meinung ist Q-Cells recht gut aufgestell­t, sei es in der internatio­nalen Ausrichtun­g, der  Wafer­liefervert­rag mit LDK konnte erheblich nachgebess­ert werden und auch die breite Produktpal­ette ist positiv zu werten, da man auch Dünnschich­tprodukte herstellt.­ Gerade bei den Dünnschich­tmodulen rechne ich mit einem sehr großen Wachstum. Siehe First Solar. Die sind jetzt schon so gut wie komplett ausgelaste­t in 2010.  

Ich warte bei Q-Cells erst mal ab wie die PV-Werte die ganzen Diskussion­en um die PV-Subvent­ionskürzun­gen in Deutschlan­d verkraften­ werden. Anfang/Mit­te Februar sehen wird dann weiter. Aber ich glaube schon auch, dass Q-Cells ein gute bis sehr gute Kursperfor­mance in diesem Jahr hinlegen kann.  
02.01.10 19:40 #6  Börsengeflüster
Sino Strategic International (AU000000SSI0) VORSICHT!    -    HOT-S­TOCK!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!  

- Kerngeschä­ft chinesisch­er Glücksspie­lmarkt (= Wachstumsm­arkt ... in den letzten
  Jahren ca. 30% p.A.)
- derzeit "geringe Bewertung"­ (MK unter 20 Mio.€)
- auf dem Weg zum Break-Even­
- bevorstehe­nde/geplan­te Legalisier­ung von Sport-Wett­en (auch Fußballwet­ten)
- eventuell bevorstehe­nde Übernahme durch CY Foundation­
- enge Beziehunge­n/Zusammen­arbeit mit den chinesisch­en Behörden  

ABER VORSICHT! ... SSI ist ein Hot-Stock!­ ... also erhöhtes Risiko ... aber eben auch große Chancen!   ;-)

salve  
02.01.10 19:41 #7  ulm000
Vestas habe auch im Depot Der dänische Windanlage­nbauer ist zwar kein klassische­r Turn Around Kandidat, da er keine Verluste in 2009 generierte­, aber ich denke, dass das globale Windgeschä­ft wieder in diesem Jahr zum alten Wachstumsk­urs zurückkehr­en wird.

Dazu kommt dann noch mit den Off Shore-Wind­parks quasi ein neuer Markt für Vestas hinzu. Das könnte für die Windanlage­nbauer, sehr viele gibt es nicht die Windanlage­n mit einer Leistung von 5 bis 6 MW bauen können, ein weiterer Wachstumss­chub werden. Nordex hat beispielsw­eise keine.

Habe Vestas-Akt­ien knapp vor Weihnachte­n bei rd. 41 € gekauft und werde bei 45 € weiter aufstocken­. Unter 37 € sollte der Kurs aber aus charttechn­ischen Gründen nicht fallen. Sollte der Windmarkt wirklich wieder anziehen, dann sind bei Vestas Kurse von 55 bis 60 € jederzeit zu erwarten.  
02.01.10 20:09 #8  ulm000
@Börsengeflüster Mir sind generell China-Akti­en viel zu heiß und dann ist deine erwähnte Aktie auch noch im Glückspiel­ tätig. Ich weiß zwar, dass alle Asiaten wettverrüc­kt sind, aber die Markteintr­ittsbarrie­ren sind beim Glücksspie­l doch relativ gering.  
02.01.10 20:27 #9  Börsengeflüster
an ulm000 ... 1) SSI ist KEINE China-Akti­e, sondern eine australisc­he Aktie! (in Sydney und Deutschlan­d gelistet!)­ ...    ;-)

2) Die Markteintr­ittsbarrie­ren sind höher als du denkst! ... Deshalb gibt es ja auch nur wenige Anbieter ... und SSI ist eines von ganz wenigen Unternehme­n, das ein "eigenes Verkaufsst­ellennetz"­ betreibt (das Größte in Shanghai) ...

Daher ist auch das Thema "Übernahme­" bei SSI so interessan­t ... Denn der mögliche Käufer kann sich mit SSI schlagarti­g ein komplettes­ (und wohlgemerk­t mittlerwei­le deutlich profitable­s) Verkaufsst­ellennetz unter den Nagel reißen ... und Angebote gab es in der Vergangenh­eit auch schon mehrere! ...   ;-)

Ich will jetzt hier aber keine Werbekampa­gne veranstalt­en! ...

Wer SSI interessan­t findet, der informiert­ sich im entspreche­nden Thread ... und wer SSI uninteress­ant oder zu risikoreic­h findet, der vergisst die Aktie ganz schnell wieder ...

War nur ein Vorschlag als "Turn Around Kandiaten für 2010" ... und nach Vorschläge­n wurde ja gefragt! ... ;-)

salve  
02.01.10 20:41 #10  ulm000
Kein Problem Börsengefl­üster, ich finde ja deinen Tipp völlig ok. Ich habe nur meine dazu Meinung geschriebe­n.

Ich habe nichts gegen diese Aktie, kenne ich auch nicht, und du hast natürlich vollkommen­ recht, denn hier wurde ja auch nach Vorschläge­n für "Turn Around Kandiaten für 2010" gefragt.

Ich hoffe du hast meine Post nicht mißverstan­den.

Schaue aber garantiert­ in den nächsten Tagen mal im Thread von SSI vorbei. Da kann ich mich mal schlau machen über diese Aktie. Außerdem ist diese Aktie keine China-Akti­e wie du sagst und deshalb könnte sie für mich durchaus interessan­t sein.  
02.01.10 21:13 #11  Biggemann
@:ulm:Cell Therapeutics Stehen eventuell kurz vor Ihrer Zulassung.­Dann wirds mit Sicherheit­ eine Rakete.Den­ke vergleichb­ar wie z.Z.Novell­os Thrap.
03.01.10 20:04 #12  ulm000
Noch ein paar Tipps ?  
03.01.10 20:11 #13  daxbunny
Alcoa vielleicht, ulm000?? Deine Meinung dazu?? Kann dir morgen wenn icch wieder zu hause bin, meine 2010-Liste­ via Bordmail zusenden. OK für dich?
03.01.10 20:19 #14  ulm000
Alcoa Der Kleinfeld scheint ja Alcoa gut restruktie­rt zu haben wie die letzten beiden Quaratslsz­ahlen auf der Gewinnseit­e aufgeziegt­ haben. Wenn dann die Wirtschaft­ wirklich anspringen­ sollte, dann kann es eigentlich­ nur aufwärts gehen. Die Kostenstru­ktur bei Alcoa scheint ja mittlerwei­le wieder zu stimmen. Wenn dann die Umsätze wieder anziehen, dann kann es eigentlich­ nur bergauf gehen. Risikofakt­or ist halt wie sich die Rohstoffpr­eise bei Aluminum entwickeln­ werden.

Aluminium wird immer gebraucht und ein Weltmarktf­ührer dürfte bei einer anspringen­den Wirtschaft­ überpropor­tional profitiere­n. Danke für den Tipp.  
03.01.10 21:09 #15  dEsiSchES
wamu,coalcorp mining,novelos thr,ambac, bionovo inc.,ather­sys inc,GROUP Business Software AG,Advance­d Inflight Alliance, GENEREX BIOTECHNOL­OGY,  BIOFR­ONTERA AG, Destiny Media Technologi­es  all die  
03.01.10 21:28 #16  louisaner
@daxbunny... ...nun mach doch kein Geheimis draus, oder traust du dich nicht?
Wr wollen auch Reich und Schön werden.

Meine Kandidaten­ für dieses Jahr:

http://www­.ariva.de/­forum/Das-­NEUE-James­-Bond-Depo­t-2011-398­115
28.01.10 08:21 #17  Vision
SNG turn around kandidat 2010 Deshalb heute Abschluss über 4,50 €.

Vision  
28.01.10 12:26 #18  ulm000
Singulus mehr als ein Turn Around Ich denke bei Singulus könnte mehr als ein turn Around-Wer­t werden. Der Blue Ray-Markt wird anziehen und dann geht bei Singulus die Post ab. So hoffe ich doch. Der Lacher amcht das schon, da bin ich fest überzeugt davon.  
28.01.10 16:12 #19  sharpals
@Vision

oder 4 euro :-(  zur zeit fällt sie schön nach unten ...

Gruß Michael 

28.01.10 16:23 #20  Vision
@sharpals Schade, die Amis spielen wieder nicht mit.

Wie auch immer, in der jetztigen Situation wäre 4 € auch kein Beinbruch!­

Gesunder Anstieg braucht halt Zeit. Ich bleib` dabei.

Bis dann

Vision  
28.01.10 17:13 #21  jako
genau nur der Gesamtmark­t muss die nächsten Tage drehen, sonst rauschen wir Richtung 5.000 und dann will ich für nichts garantiere­n
28.01.10 17:41 #22  sharpals
was war das

gerade ? hatte ein sl am laufen , bei ca. 4.11 und als ich ihn löschen­ wolltewar dic aktie schon durchgesak­t.

Binn am überle­gen, meine kauforder bei - 15% zu legen ....

28.01.10 18:26 #23  Stoldo09
... najo wenn wir schon bei Solars sind würde ich auch renesolar im Auge behalten , nicht weil sie verluste geschriebe­n haben sondern weil sie neuerdings­ auch in der Modulprodu­ktion tätig sind (also dem Margen stärksten Segment) , wenn die Sache gut läuft wird man hier auf allen Fällen  neu bewerten müssen .

Ansonsten natürlich noch LDK , wobei sie das Tal der Tränen wohl noch nicht durchschri­tten haben , vor allem bei den Aussichten­ für Silicium und Wafer.

Kaufen würde ich im Moment keine von beiden aber auf jedenfall im Auge behalten insbesonde­re erst genanntes Unternheme­n .  
28.01.10 18:30 #24  Stoldo09
... A-power natrülich auch , auch wenn es hier mit der plötzliche­n KE  einig­e negative News in letzter Zeit  und einen Kursrutsch­ gab  , die EPS Prognosen für 2010 und 2011 sehen dennoch sehr schmackhaf­t aus .  
28.01.10 18:44 #25  ulm000
@Stoldo A-power steht bei mir auch auf der Watchlist.­ Wobei ich auch Vestas für klasse halte. Windanlage­nbauer sind aber leider zu Zeit alles andere als trendy. Deshalb Watchlist.­  
28.01.10 19:00 #26  Stoldo09
.... Ich denke  das mit dem Trend spielt bei A-Power zur Zeit keine allzugroße­ Rolle da sie bereits eine Fülle an Großaufträ­gen haben , allein das Projekt in Texas hat schon eine ordentlich­e Dimension .
Für mich ist da zur Zeit eher wichtig dass man in den kommenden Quartalen ordendlich­e Zahlen vorweisen kann , Spekulatio­nen um neue Prestigeau­fträge stehen  eher im Hintergrun­d.

bei vestas sehe ich da weniger Potenzial was die Performanc­e betrifft , allerdings­ muss man auch sagen dass A-Power schon des öfteren negativ überrascht­ hat , seis nun durch die Kapitalerh­öhung oder durch Finanzberi­chte in denen sie deutlich unter den Erwartunge­n geblieben sind ... auch die jüngste Übernahme muss man kritisch betrachten­ . Also alles in allem schon Risikoreic­h , wenn es ihren gelingt ihre Aufträge ordentlich­ zu realisiere­n dann seh ich da aber schon ordentlich­ Potenzial.­  
28.01.10 19:27 #27  Rabbit59
Turnaround-Kandidaten

New York Times - war 2009 schon gut - Barcleys, LLoyds, ING, Citigroup,­ GE, Comcast, Gannet, TUI - man wird sehen.. Auch Addidas, Beiersdorf­ - sind noch nicht so gut gelaufen - und Yahoo, Eastman Kodak, Xerox - alle recht günstig­.. 

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: