Überrollt NIO bald Tesla?
eröffnet am: | 12.09.18 12:45 von: | Baerenstark |
neuester Beitrag: | 22.01.21 13:50 von: | Kicky |
Anzahl Beiträge: | 4358 | |
Leser gesamt: | 834753 | |
davon Heute: | 1938 | |
bewertet mit 17 Sternen |
||
|
01.12.20 13:47
ägypten
luxi1
Bei allen guten Nachrichten steigt NIO aber nicht , wahrscheinlich wird der Aktienkurs langsam an die Fundamentaldaten angepasst, oder viele warten auf eine Korrektur..
Hat NIO bis 09.01.2020 noch die andere wichtige Termine die verlauf beeinflussen können ???
Hat NIO bis 09.01.2020 noch die andere wichtige Termine die verlauf beeinflussen können ???
01.12.20 13:50
Burnhead
ägypten
Der Kurs wird doch an der Wall Street gemacht und die hat noch geschlossen. Nicht so ungeduldig sein :-). NY Öffnet um 15:30 Uhr.
01.12.20 14:27
Standard
Goldman upgrade from $7.70 to $59.00
https://ibb.co/BwwKR1Y
Wow hat aber lange auf sich warten lassen, wobei immer noch neutral.
Wow hat aber lange auf sich warten lassen, wobei immer noch neutral.
01.12.20 14:33
Standard
Rauskopiert - übersetzt - delisting
Ein Punkt zum Thema delisting von Nio, falls jemand den Bericht von gestern gelesen hat.
Es geht darum, dass die Menschen verstehen, was passieren kann. Sagen wir, das Schlimmste trifft alle Fans und die Scheiße bricht los. Nio kann von der Liste gestrichen werden, aber es wird in die OTC verschoben. Ihre Aktien werden automatisch verschoben, und das war's. Leute, die wir nicht kennen, können verkaufen.
Tencent ist ein Beispiel für eine OTC-Aktie im Wert von $690B. Alle Fondsmanager und großen Institutionen sind sich dessen bewusst, so dass eine große Chance besteht, dass Nio am Ende in der gleichen Linie wie Tencent liegen wird. Nio ist ein starkes chinesisches Spiel für die Elektrifizierung und damit als Tesla für das globale Spiel. Xpeng, Li und andere kleinere Unternehmen haben einen geringeren Einfluss, der sich verlangsamen könnte, und deshalb verschwende ich keinen Cent an sie. Um ehrlich zu sein, würde ich wahrscheinlich profitieren und dann meine Aktien zurückkaufen. Einige Institutionen könnten dasselbe tun. Die Chancen, dass Nio von der Börse genommen wird, liegen meiner Meinung nach bei 2-4%, wenn Trump noch im Amt ist. Nach dem 21. Januar 2021 würde ich sagen, näher bei 0-1%. Wenn die USA und China einen Wirtschaftskrieg beginnen, der schlimmer ist als der Handelskrieg, dann würde ich sagen, näher an 10-50%, aber das ist so, als würde man eine vollständige globale Rezession fordern.
Chinesische Aktien in kurzer Zeit von der Börse zu nehmen, wird sehr schwierig sein und kann eine Menge Konflikte innerhalb des Kongresses verursachen. Viele US-Institutionen und Großinvestoren werden davon betroffen sein. Dies wird auch dazu führen, dass mehr Mittel von den USA nach China abwandern werden. Selbst wenn es klappt, wird es ein Zeitfenster von bis zu zwei Jahren geben, bevor wir sehen können, dass dies Früchte tragen wird.
Der Rechnungsprüfer von Nio ist PricewaterhouseCoopers.
Sie können eine der PDF-Dateien einsehen und sehen, dass Nio keine Gebühren von auswärtigen Emittenten zu entrichten hat.
https://pcaobus.org/...indexName=pcaob.20201121.002332.all-data-types
Der Link hier ist Nio's Geschichte der Rechnungsprüfung.
https://archive.pcaobus.org/issuers/719407/1736541
Wie ich mich erinnere, kann ein Unternehmen von der Liste gestrichen werden, wenn es in drei aufeinander folgenden Jahren keine Prüfungsunterlagen einreicht.
Ich weiß, dass es im Moment etwas holprig ist, aber Nio ist die beste Wahl für chinesische EV-Spiele. In China wird sich EV entwickeln. Es ist das einzige Land mit den meisten Investitionen und das einzige Land, in dem ein echter EV-Wettbewerb stattfindet. GM, Ford, Mercedes und VW liegen viel zu weit zurück. Sie hätten vor 4 Jahren starten sollen, aber jetzt sind Nio, Xpeng und BYD vor dem EV-Rennen. Li stellt Hybridfahrzeuge her, also glaube ich nicht, dass sie einen Vorteil haben.
Ich hoffe, dass dies dazu beiträgt, ein paar Dinge ein wenig zu klären.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Es geht darum, dass die Menschen verstehen, was passieren kann. Sagen wir, das Schlimmste trifft alle Fans und die Scheiße bricht los. Nio kann von der Liste gestrichen werden, aber es wird in die OTC verschoben. Ihre Aktien werden automatisch verschoben, und das war's. Leute, die wir nicht kennen, können verkaufen.
Tencent ist ein Beispiel für eine OTC-Aktie im Wert von $690B. Alle Fondsmanager und großen Institutionen sind sich dessen bewusst, so dass eine große Chance besteht, dass Nio am Ende in der gleichen Linie wie Tencent liegen wird. Nio ist ein starkes chinesisches Spiel für die Elektrifizierung und damit als Tesla für das globale Spiel. Xpeng, Li und andere kleinere Unternehmen haben einen geringeren Einfluss, der sich verlangsamen könnte, und deshalb verschwende ich keinen Cent an sie. Um ehrlich zu sein, würde ich wahrscheinlich profitieren und dann meine Aktien zurückkaufen. Einige Institutionen könnten dasselbe tun. Die Chancen, dass Nio von der Börse genommen wird, liegen meiner Meinung nach bei 2-4%, wenn Trump noch im Amt ist. Nach dem 21. Januar 2021 würde ich sagen, näher bei 0-1%. Wenn die USA und China einen Wirtschaftskrieg beginnen, der schlimmer ist als der Handelskrieg, dann würde ich sagen, näher an 10-50%, aber das ist so, als würde man eine vollständige globale Rezession fordern.
Chinesische Aktien in kurzer Zeit von der Börse zu nehmen, wird sehr schwierig sein und kann eine Menge Konflikte innerhalb des Kongresses verursachen. Viele US-Institutionen und Großinvestoren werden davon betroffen sein. Dies wird auch dazu führen, dass mehr Mittel von den USA nach China abwandern werden. Selbst wenn es klappt, wird es ein Zeitfenster von bis zu zwei Jahren geben, bevor wir sehen können, dass dies Früchte tragen wird.
Der Rechnungsprüfer von Nio ist PricewaterhouseCoopers.
Sie können eine der PDF-Dateien einsehen und sehen, dass Nio keine Gebühren von auswärtigen Emittenten zu entrichten hat.
https://pcaobus.org/...indexName=pcaob.20201121.002332.all-data-types
Der Link hier ist Nio's Geschichte der Rechnungsprüfung.
https://archive.pcaobus.org/issuers/719407/1736541
Wie ich mich erinnere, kann ein Unternehmen von der Liste gestrichen werden, wenn es in drei aufeinander folgenden Jahren keine Prüfungsunterlagen einreicht.
Ich weiß, dass es im Moment etwas holprig ist, aber Nio ist die beste Wahl für chinesische EV-Spiele. In China wird sich EV entwickeln. Es ist das einzige Land mit den meisten Investitionen und das einzige Land, in dem ein echter EV-Wettbewerb stattfindet. GM, Ford, Mercedes und VW liegen viel zu weit zurück. Sie hätten vor 4 Jahren starten sollen, aber jetzt sind Nio, Xpeng und BYD vor dem EV-Rennen. Li stellt Hybridfahrzeuge her, also glaube ich nicht, dass sie einen Vorteil haben.
Ich hoffe, dass dies dazu beiträgt, ein paar Dinge ein wenig zu klären.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
01.12.20 15:06
sulley
Boom
Die Aktie wird noch mächtig steigen. Vertausendfachung. Sagte mir die Dame bei der Kirmes. Hat in so ne kugel geblickt.
01.12.20 16:30
aktienmädel
Lesanto
dann hoffe Du mal weiter auf Kurse unter 40Euro.
Wünsche Viel erfolg ;-)
Die meisten die heute Nachmittag rausgeflogen sind, kaufen sich gerade wieder ein.
Ist schon oft bei NIO passiert und wird noch öfters passieren.
Das wird müde weggelächelt!
Man sieht wieder mal wer hier Ahnung hat und wer nicht... du jedenfalls nicht. die 40 gingen durch wie butter.
Megalach.. ..
dann hoffe Du mal weiter auf Kurse unter 40Euro.
Wünsche Viel erfolg ;-)
Die meisten die heute Nachmittag rausgeflogen sind, kaufen sich gerade wieder ein.
Ist schon oft bei NIO passiert und wird noch öfters passieren.
Das wird müde weggelächelt!
Man sieht wieder mal wer hier Ahnung hat und wer nicht... du jedenfalls nicht. die 40 gingen durch wie butter.
Megalach.. ..
01.12.20 16:35
zocker2109
20€
wir kommen oh je da werden aber manche jetzt sehr nervös aber ich sagte ja bereits Nio ist eine Seifenblase die nicht lange halten wird ist nur ein Hype für kurze Zeit !!!!
01.12.20 16:45
Lesanto
aktienmädel
Dann sei Dir der Megalacher von einem "Ahnungslosen" gegönnt...er ist ja nur von kurzer Dauer.
Ich hoffe Du hast was draus gemacht, mich juckt das genau garnicht. Bin aktuell jetzt noch noch 400% bei NIO in Front, naja für einen Ahnungslosen ganz ok.
In dem Sinne Viel Erfolg noch wo auch immer....
Ich hoffe Du hast was draus gemacht, mich juckt das genau garnicht. Bin aktuell jetzt noch noch 400% bei NIO in Front, naja für einen Ahnungslosen ganz ok.
In dem Sinne Viel Erfolg noch wo auch immer....
01.12.20 16:54
KeyKey
Ohh! Das zieht sich ja quer durch ..
Und ich dachte es hätte nur Kandi nochmals getroffen.
Dabei sieht es bei Nio und Xpeng auch nicht anders aus.
Nur Tesla noch stabil ? :-)
Dabei sieht es bei Nio und Xpeng auch nicht anders aus.
Nur Tesla noch stabil ? :-)
01.12.20 17:00
Elgo
Zocker2109
Vermutlich hast du echt entweder wenig oder garkeine Ahnung.
Das ist kein zock, das ist langfristig!!
Das ist kein zock, das ist langfristig!!
01.12.20 17:10
nick__33
....achterbahnfahrt und abwärts......
.... Durchhalten.... schönes Bauchgefühl ;-)
Mal schauen, geht auch wiede rauf.
Mal schauen, geht auch wiede rauf.
01.12.20 17:13
zocker2109
Elgo
wir sprechen uns nächstes Jahr wieder wenn in deinem Depot dickes minus aufzuweisen ist Gier ist immer sehr bedenklich an der Börse !!!!
01.12.20 17:17
Elgo
Zocker
Geht klar.
Dickes Minus da muss er runter auf nen Schnitt von 6,74€
Bis dahin ist noch viel Erholung.
Dickes Minus da muss er runter auf nen Schnitt von 6,74€
Bis dahin ist noch viel Erholung.
01.12.20 17:23
Boleyn
Boden
Das wird noch spannend heute wo der Boden sein wird. Hoffe bei spätestens 38 ist Schluss ansonsten kann das noch bitter werden.
01.12.20 17:33
Micha01
@cesar 3549
die eine Bubble mit der anderen begründen kann man machen, manchmal klappt es ja.
Wenn Tesla mehr wie der Rest der Top5 Hersteller, dann muß Nio ja mindestens anteilig soviel wert sein...
Aber vielleicht ist Tesla nur um ein vielfaches überbewertet und damit Nio auch?
Nur Tesla hat wohl eine bessere "Investoren" verteilung / weniger Shareholder und sitzen in US.
Good Luck an die Investierten. Bei einem so volatilen Wert durchaus ein enges SL setzen, dann bei tieferen Werten wieder einsteigen, wenn man so überzeugt ist.
Wenn Tesla mehr wie der Rest der Top5 Hersteller, dann muß Nio ja mindestens anteilig soviel wert sein...
Aber vielleicht ist Tesla nur um ein vielfaches überbewertet und damit Nio auch?
Nur Tesla hat wohl eine bessere "Investoren" verteilung / weniger Shareholder und sitzen in US.
Good Luck an die Investierten. Bei einem so volatilen Wert durchaus ein enges SL setzen, dann bei tieferen Werten wieder einsteigen, wenn man so überzeugt ist.
01.12.20 18:29
Standard
Geduld Geduld
Verkaufszahlen zum Vorjahr +109% Kurs zum
Vorjahr 2000% ob das Gerechtfertigt ist? Mal dahingestellt.
Es geht eben nicht um den Autobauer sondern um die Technologie... sein es das BaaS welches evtl. In China als Standard Konzept für unterschiedliche Automobil Hersteller eingesetzt wird.
Oder das autonome Fahren...L4... Robotaxis, nächstes Jahr werden im Januar 2 neue Modelle seitens Nio vorgestellt... Batteryday
Währe Nio alleine aufgestellt hätte ich eher bedenken, aber wenn der die chinesischen einen 2 Jahresvertrag und Haufen Kohle in Nio reingebuttert haben, werden sie schon dafür sorgen dass sich ihre eigene Brand in Ihrem Land durchsetzen wird.
https://kr-asia.com/...evelopment-of-l4-autonomous-driving-technology
Abwarten und Tee trinken.
Vorjahr 2000% ob das Gerechtfertigt ist? Mal dahingestellt.
Es geht eben nicht um den Autobauer sondern um die Technologie... sein es das BaaS welches evtl. In China als Standard Konzept für unterschiedliche Automobil Hersteller eingesetzt wird.
Oder das autonome Fahren...L4... Robotaxis, nächstes Jahr werden im Januar 2 neue Modelle seitens Nio vorgestellt... Batteryday
Währe Nio alleine aufgestellt hätte ich eher bedenken, aber wenn der die chinesischen einen 2 Jahresvertrag und Haufen Kohle in Nio reingebuttert haben, werden sie schon dafür sorgen dass sich ihre eigene Brand in Ihrem Land durchsetzen wird.
https://kr-asia.com/...evelopment-of-l4-autonomous-driving-technology
Abwarten und Tee trinken.
01.12.20 20:39
zocker2109
Der Absturz
Nio wird so schnell wie sie gestiegen auch wieder fallen Leute sind hier alle viel zu naiv von Börse null Ahnung!!!!