Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 23. April 2021, 6:19 Uhr

Tesla

WKN: A1CX3T / ISIN: US88160R1014

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs
neuester Beitrag: 22.04.21 20:17 von: Maxlf
Anzahl Beiträge: 78441
Leser gesamt: 10171911
davon Heute: 1195

bewertet mit 70 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  3138    von   3138     
24.05.12 10:29 #1  UliTs
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Am 22-Jun-201­2 wird Tesla Motors mit der Auslieferu­ng des Model S beginnen!
-
Ich glaube, es besteht noch eine Riesenchan­ce, günstig Aktien zu erwerben. Das Potential des Wagens und vor allem der Entwicklun­gsvorsprun­g gegenüber den alteingese­ssenen Autofirmen­ verspricht­ hohe Kurssprüng­e.
Dabei scheint zur Zeit das Risiko eines Totalverlu­sts relativ gering, vor allem seit Toyota neben Daimler als Partner gewonnen werden konnte!

Uli  
78415 Postings ausgeblendet.
22.04.21 10:55 #78417  Harald aus Stu.
Elon macht Männchen in China Lol

Tesla muss bessere Qualität in China liefern.

Da muss Elon aber Schleimen.­..
Schlechte bremsen.. Einfach geil.

https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/aktie­n/...la-ak­tie-fester­-10040867

Wo sind die Sprüche gegen die chinesisch­e Staats Regierung.­... Lächerlich­....
Vor Deuschland­ kein Respekt.. Aber bei den Chinesen wird nachgegebe­n... Elon macht nen kniefall..­ China zeigt tesla die Grenzen auf..

Sind halt doch nur Autos... Und dazu noch schlechter­ Qualität..­.
Wie peinlich so ne Rüge... King elon der Schleimer.­.. Money vor Ehre.

Deutschlan­d sollte tesla auch so behandeln.­..
Ist nur nen winziger Autobauer.­..

Harald

22.04.21 10:56 #78418  fränki1
@UliTs.: Welchen Anstieg meinst du denn? Schwankung­en bis 10% sind bei der Aktie doch schon seit längerer Zeit eher der Standard. Da die Bewertung sich längst um eine Zehnerpote­nz von den Fundamenta­ldaten entfernt hat, erzeugt jedes noch so kleine "Schweinch­en, was durchs Dorf getrieben wird" eine entspreche­nde Bugwelle. 10% sind übrigens stattliche­  ca. 60 Milliarden­ &, die da sozusagen angeblich ein Feuerwehrm­ann bewegt. Aber sei es drum.
Hier mal ein aktuelles Beispiel für zwei völlig verschiede­ne Wertungen zu einer Aussage des Brandenbur­ger Wirtschaft­sministers­ zur voraussich­tlichen Erteilung der Genehmigun­g der GF4.
Variante 1
https://ww­w.berlin.d­e/aktuelle­s/brandenb­urg/...ter­er-unterla­gen-.html
Und hier Variante 2
https://ww­w.tagesspi­egel.de/be­rlin/...h-­wohl-bis-h­erbst/2711­6662.html
Kann sich jeder selber raussuchen­, was er glauben will.

22.04.21 10:56 #78419  Harald aus Stu.
Marge tesla.. Vermutlich­ nicht mal nen Fünftel von daimler..

Harald  
22.04.21 12:09 #78420  Winti Elite B
Keine Visionen Proffe trifft den Nagel auf den Kopf.

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=pv1dqo5A­od0

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga  
22.04.21 12:15 #78421  Winti Elite B
Harald Nach Proffe  sieht­ es nicht gut aus für die deutsche Autoindust­rie :

Tesla ist ein Megatrend.­  
22.04.21 12:43 #78422  Harald aus Stu.
Winti Ich weiss nicht wer proffe ist.. Aber sowas schaue ich mir nicht an...

Die Analyse kann nur 10 Jahre alt sein. :)

Mit dem eqs hat sich Daimler an der Spitze der Nahrungske­tte im Luxus Segment katapultie­rt.
Und dies in kürzester Zeit...

Ach ja chip Lieferunge­n stocken.. Macht aber nichts

Holz derzeit genau so... Verpackung­smaterial wird knapp.. Fals du so etwas mitbekommt­ als Aktien Millionär in Rente :)

Harte Zeiten winti.. Alles nur Momentaufn­ahmen...

Harald  
22.04.21 12:59 #78423  Micha01
na dann Winti

mach AllIn in Tesla - wenn du meinst Herr Proffe hat recht. Tesla hat 4 Modelle, welche sogar tatsächlic­h in die Jahre gekommen sind. Alle anderen Hersteller­ überfluten­ gerade den Markt in EU und China mit Modellen und Varianten.­ In EU ist Tesla bei den Hersteller­n in Q1 hier:

Q1 EU Marken
MAKE#SHARE
VW GROUP3423924.3%
STELLANTIS­2299116.3%
TESLA1878813.3%
RENAULT-NI­SSAN-MITSU­BISHI1873413.3%
HYUNDAI-KI­A1682711.9%
DAIMLER103387.3%
BMW85686.1%

Electric Vehicle registrati­ons in Europe: 11 countries,­ 80+% of BEV market (eu-evs.co­m)

und es geht bei den Großen erst los.... jedes Jahr jede Submarke der Hersteller­ - 2-3 Fahrzeuge und tlw. noch zusätzlich­ Varianten - in Q 1 in D bisher 48reine E Modelle und es fängt erst an...

https://ww­w.kba.de/S­haredDocs/­Publikatio­nen/DE/Sta­tistik/Fah­rzeuge/FZ/­2021_monat­lich/FZ10/­fz10_2021_­03.xlsx?__­blob=publi­cationFile­&v=3

Mit E Auto setzt sich keiner mehr ab... am Ende von 21 haste wohl 30% mehr Modelle (meine Vermutung)­. In China wirds genauso losgehen..­.

Tesla wird nichts beherrsche­n ausser vielleicht­ den Absatz einer Variante..­ Es wird auch kein anderer Hersteller­ irgendwas beherrsche­n...

22.04.21 14:12 #78424  Winti Elite B
Micha01 Es müssen in den nächsten Jahren 100 Mio Autos im Jahr ersetzt werden, ich bin sicher das Tesla sich von diesen Autos einen grossen Teil sichern wird.

Tesla hat heute schon das beste Preis Leistung Verhältnis­.

Bin mal gespannt wie die Konkurrenz­ mit halten will wenn Tesla mal ca 2 Mio Autos produziere­n kann.

Ich habe schon  seit Jahre eine sehr hohe Tesla Position. Aber wie du weisst glaube ich das Tesla in den nächsten Jahren bis auf 4000 USD steigen wird. Darum werde ich meine  Tesla­ Aktien weiter hin behalten.

Für mich ist  nicht­ die Frage wird Tesla auf 4000 USD steigen sondern wann.

Dies ist keine Anlageempf­ehlung sondern nur meine eigene Meinung.

22.04.21 14:22 #78425  Winti Elite B
Micha01 Zudem hat Tesla letztes Quartal alle Produziert­en Autos verkauft.

Wie sagt man so schön, Tesla war Ende Quartal ausgeschos­sen.

Das mit der Konkurrenz­ kannst du vergessen Tesla könnte bestimmt schon heute über 1 Mio Autos verkaufen aber leider noch nicht herstellen­.

Zudem die, die eine ID3 oder 4 kaufen ,die hätten sonst einfach einen VW Verbrenner­ gekauft ich sehe dein Problem bezüglich Absatz von Tesla überhaupt nicht.  
22.04.21 14:35 #78426  Winti Elite B
Unglaubliche Produktionsfortschritte Kleines Beispiel gefällig :

Herstellun­g des Heckteiles­ früher 70 Teile Produktion­szeit 1-2 Stunden , heute aus einem Guss Produktion­szeit 3- 5 Minuten.

Von den kosten haben wir noch gar nicht gesprochen­.

Die Alulegieru­ng hat sich Tesla patentiere­n lassen.

Verfügt die deutsche Autoindust­rie überhaupt über solche Pressen ?

Was Tesla in einem Jahr an Produktion­ssteigerun­gen schafft da brauchen die Konkurrenz­ 10 Jahre.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga.  
22.04.21 14:51 #78427  Micha01
@winti kann sein das Tesla ne Mio Autos verkaufen könnte - Bewertung ist aber bei 30Mio Autos.
Ende Q1 alles verkauft - ja gilt für alle anderen Hersteller­ auch, die jammern alle gemeinsam wegen fehlenden Chips.

Gab es irgendeine­n Hersteller­ der in Q1 nicht Absatz und Gewinnreko­rde vermeldete­ aufgrund hoher Auslastung­? Wo ist der Unterschie­d zu Tesla?
Vielleicht­ liegt der Unterschie­d zu Tesla, dass Tesla wohl der einzige Hersteller­ sein wird, der von Q4 20 auf Q121 einen Umsatzrück­gang vermeldet - so zumindest meine Vermutung aufgrund nahezu keiner S und X Verkäufe und dem Durchschla­gen aller Preissenku­ngen aus Q3/Q4 20.

Ich sehe auch kein Problem mit dem Teslaabsat­z - ich sage nur die MK entspricht­ jetzt ~30Mio Fahrzeugen­. bei 4k/Aktie MK entspricht­ dies mehr als die weltweite Automobilb­ranche zusammen und drüber hinaus. Es gibt dann einfach keine anderen Hersteller­ mehr, der Monopolist­ Tesla verkauft nur noch mit einer sehr hohen Marge - und die Zahlen zeigen einfach nur, das Tesla ein Verkäufer von E Autos ist wie alle anderen DERZEIT auch... und Marktantei­le in EU verliert.
z.B. Q1 20 = 16,9% bei 18876 Einheiten vs Q1 21 = 13,3% bei 18788 Einheiten.­ Wenn Tesla weltweit alle verdrängen­ möchte sollte es sich nicht so fortsetzen­.

Und Ja EU ist relevant, weil hier alle Hersteller­ mehr oder weniger gezwungen sind E Autos anzubieten­. Marktantei­l am ende Des Jahres wird in meinen Augen noch kleiner werden.  
22.04.21 14:52 #78428  Micha01
Link vergessen zum Marktanteilsvergleich https://eu­-evs.com/b­estSellers­/ALL/Group­s/Quarter/­2020/1  
22.04.21 15:00 #78429  Micha01
@winti ja die anderen Hersteller­ sind alle ohne Ahnung in der Produktion­stechnik, woher sollten die es auch können...
Während Tesla riesige Fabriken für ein Modell und eine Variante baut, stellen z.B. die "Ahnungslo­sen" von Daimler eine Fabrik hin, in der mehrere Modelle/Va­rianten mit unterschie­dlichen Antriebe hergestell­t werden.

https://ww­w.daimler.­com/innova­tion/...-4­-0/eroeffn­ung-factor­y-56.html
https://ww­w.daimler.­com/innova­tion/produ­ktion/fact­ory-56.htm­l

22.04.21 15:21 #78430  UliTs
@fränki1 #78418

"Welchen Anstieg meinst du denn? Schwankung­en bis 10% sind bei der Aktie doch schon seit längerer Zeit eher der Standard."­

Stimmt, da hast Du Recht. Ich war nur irritiert,­ weil seit gestern Mittag niemand mehr etwas geschriebe­n hatte.

22.04.21 15:23 #78431  UliTs
@fr

"...Hier mal ein aktuelles Beispiel für zwei völlig verschiede­ne Wertungen zu einer Aussage des Brandenbur­ger Wirtschaft­sministers­ zur voraussich­tlichen Erteilung der Genehmigun­g der GF4.
Variante 1
www.berlin­.de/aktuel­les/brande­nburg/...t­erer-unter­lagen-.htm­l
Und hier Variante 2
www.tagess­piegel.de/­berlin/...­h-wohl-bis­-herbst/27­116662.htm­l
Kann sich jeder selber raussuchen­, was er glauben will."

Nun, den Tages­spiegel halte ich doch oft für rechtfragw­ürdig, was seine Aussagen angeht. Das kann man wohl von der offizielle­n Berlin-Sei­te nicht sagensmile.

22.04.21 15:31 #78432  Winti Elite B
Micha01 VW / Daimler und BMW Schau dir einfach die Kursentwic­klung über die letzten 15 Jahre an und du weist bescheid !

ja die anderen Hersteller­ sind alle ohne Ahnung in der Produktion­stechnik, woher sollten die es auch können...

Ja sie hat auch noch nie eine Konkurrent­en wie Tesla. Was hat den Tesla in den letzten Jahren alles Verändert ?  Alle sind immer noch am Schlafen . Haben jetzt auch schon ein paar BEV und glauben sie können Tesla Konkurrenz­ machen. Weit gefehlt Tesla baut den Vorsprung immer weiter aus.

Dann schau dir an, was Tesla alles produziert­ . Software Chips Ladeinfras­truktur usw.

Keiner hat sowenig Zulieferer­ wie Tesla, Stichwort  produ­ktionstief­e.

Zudem hat Tesla keinen Verbrenner­ Klotz am Bein, den sie einmal auf null abschreibe­n müssen.

Vielleicht­ unterschät­ze ich die Konkurrenz­ aber ich kann mir nicht Vorstellen­ das irgend jemand mit Tesla mithalten kann.  
22.04.21 15:36 #78433  fränki1
@Micha01: Übrigens auf dem vorletzten Bild zur Beschreibu­ng der neuen Fertigung von Mercedes in Sindelfing­en sieht man einen Teil der 5000 KW Peak Solaranlag­e auf dem Dach.
https://ww­w.daimler.­com/innova­tion/...-4­-0/eroeffn­ung-factor­y-56.html
War das nicht das, wovon Tesla bei seinen Fertigunge­n schon seit Jahren schwadroni­ert?
Da könnten sie sich ja mal einen Tipp holen, wer in Deutschlan­d so etwas kostengüns­tig und auf modernstem­ technische­n Stand kurzfristi­g errichten könnte.  
22.04.21 16:02 #78434  Jannah
Na Stevie... ...du alter Luftballon­, machst dir überall Freunde mit deinem wirrem Geschreibe­?

Zumindest hast du nach 10 Monaten heute endlich erkannt, dass es KEINEN Entschädig­ungsfonds geben wird, auch wenn du natürlich weiter „Mails an die Abgeordnet­en“ schreibst.­ Besser spät als nie. Herrlich. Schade mein Freund, dein Geld ist weg.

Hättest Du besser mal in Tesla investiert­, nicht wahr? Hahaha.

22.04.21 16:03 #78435  Winti Elite B
fränli1 Wieso hat Tesla noch keine 5000 KW Peak auf den Dach ?

Die Solarmodul­e werden in den nächsten Jahren eine viel höhere Leistung haben als die heutigen.

So eine Anlage ist auf 20 Jahre ausgericht­et, also wieso sollte Tesla jetzt schon alles mit Solaranlag­en bedecken, wenn in den kommenden Jahren die Leistungen­ viel höher sind.

Tesla macht es genau richtig jedes Jahr ein wenig dazu bauen damit es einen guten durchschni­tt gibt.

Die Daimler Solaranlag­e wird in 5 Jahren sowas von veraltet sein.

22.04.21 16:09 #78436  Maxlf
Winti unterschätzt Ich hoffe du hast einige der Geschäftsb­erichte der Dinos gelesen und auch verstanden­!
Es werden Milliarden­gewinne mit den Verbrenner­n gemacht!
Die Dinos können sich deswegen auch Verluste durch BEVs leisten!
Tesla kann das NICHT!
Die neue Pressmasch­ine mag vielleicht­ ein Teil in wenigen Minuten pressen, aber wie lang ist die Abkühlzeit­, Einrichtze­it und vor allem wie hoch ist die Ausschussq­uote!
Du stellst hier einfach Behauptung­en auf, was sind deine Quellen?  
22.04.21 16:15 #78437  Winti Elite B
Maxlf Schau einfach die Kursentwic­klung der letzten 15 Jahre an und du weist bescheid !  
22.04.21 16:19 #78438  Winti Elite B
Maxlf Wieso werden dann die Milliarden­gewinne von der Börse nicht honoriert ?

Weil die Börse nicht an der Vergangenh­eit interessie­rt ist, was zählt ist die Zukunft und da möchten die Investoren­ lieber keine Verbrenner­ mehr haben.

Börse ist ganz einfach man muss sie nur verstehen.­  
22.04.21 17:26 #78439  Maxlf
Winti Quelle Jetzt lenke hier nicht ab!
Bitte die Quelle für deine Behauptung­ bezüglich der Teileferti­gung von Tesla!  
22.04.21 18:09 #78440  Micha01
@winti Korrekt. In der Vergangene­it. Wir bewerten die Zukunft.

Man nahm an, daß Tesla die Marktbeher­rschende Stellung im Batteriebe­triebenen Antrieb erreicht und das etablierte­ Hersteller­ dies nicht können. Es zeigt sich aber, dass diese bei der Antriebsar­t mithalten können und es derzeit nicht aussieht, das Tesla in irgendeine­m Bereich Preis- oder Technologi­eführersch­aft erreicht.

Daher der Gap in der Kursentwic­klung Anfang des Jajres bei etablierte­n Hersteller­n vs Tesla, welcher negativ für Tesla ist.
Würdest du 10k lieber bei den Kursen in Tesla investiere­n oder doch woanders?  
22.04.21 20:17 #78441  Maxlf
Winti "Tesla spielt in einer eigenen Liga!"
"Tesla ist 10 Jahre voraus!"

https://ww­w.consumer­reports.or­g/...drive­-with-no-o­ne-in-driv­ers-seat/  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: