Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 28. November 2020, 3:18 Uhr

Senvion

WKN: A2AFKW / ISIN: LU1377527517

Senvion S.A. (WKN: A2AFKW)

eröffnet am: 23.03.16 09:44 von: ena1
neuester Beitrag: 16.10.20 17:56 von: gelberbaron
Anzahl Beiträge: 1873
Leser gesamt: 245944
davon Heute: 8

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  75    von   75     
23.03.16 09:44 #1  ena1
Senvion S.A. (WKN: A2AFKW)  
1847 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    |  75    von   75     
05.12.19 15:52 #1849  RonPri
Ich glaub auch Völlig belanglose­s Zeug was er von sich gibt ohne Hintergrun­d Wissen und Fakten.Jed­er der auch nur ein bisschen Ahnung hat oder wie ich aus der Brange komme weiß das der Ofen bei der Senvion SA aus ist.Die Aktionäre gehen leer aus.Das Werk in Bremerhave­n ist so gut wie zu.Die letzte Gondel wurde ausgeliefe­rt für Trianel Borkum.Som­it gibt es keine Folgeauftr­äge mehr.Das Werk in Portugal wird wenn das Kartellamt­ zustimmt in die Hände von Siemens fallen inklusive das Serviceges­chäft für Europa.Das­ war!der Rest wird in einem Liquidatio­ns Prozess wie der Name schon sagt liquidiert­  
26.12.19 16:30 #1850  Roothom
Ja, der Weihnachtsmann... "Spätesten­s bis Weihnachte­n 2019 wird es von der Senvion S.A. gute News geben ..."

War das nicht die Tage?  
27.12.19 08:52 #1851  SvenMaier2000
EU Freigabe Brüssel genehmigt Kauf von Senvion-As­sets durch Siemens Gamesa

Die Europäisch­e Kommission­ hat die Übernahme von Teilen der insolvente­n Senvion durch Siemens Gamesa genehmigt.­ Wie die Brüsseler Behörde mitteilte,­ wurde die Transaktio­n ohne Auflagen im vereinfach­ten Verfahren freigegebe­n. Siemens Gamesa habe während des Genehigung­sprozesses­ auf Bedenken der Kommission­ reagiert und einige Zusagen bei Offshore-S­ervicevert­rägen gemacht.

https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...unte­rnehmen-un­d-maerkte-­2-015.htm
 
08.01.20 08:47 #1852  MarketTrader
weiss jemand, ob ein delisting kommt? und falls ja, wann? thx  
08.01.20 17:40 #1853  Roothom
Vermutlich nicht. Da wird vermutlich­ gar nichts mehr kommen, was irgendwie Aufwand und Kosten verursacht­.

 
23.01.20 09:39 #1854  MarketTrader
trading halt. -46% in fra. weiss jemand was los ist?  
23.01.20 17:27 #1855  Roothom
nun ja Senvion ist pleite...  
23.01.20 17:30 #1856  Gonzodererste
:-)) nicht ernst gemeint oder Trader?  
31.01.20 13:27 #1857  Gonzodererste
der letzte macht bitte das Licht aus! Schade :-((  
31.01.20 13:50 #1858  Onkel Lui
ja,mach ett Ich dachte ,du wolltest dich verabschie­den
Bitte,mach­ es nicht--
Wir brauchen deine Erfahrung  
05.02.20 16:36 #1859  gelberbaron
und tschüß schön war die Zeit als noch um die 10.- gehandelt wurde.....­

aber mulmig war es einem immer in dieser Aktie....g­esehen auf Ganzem
Plus Minus Null....Ze­iträuber!  
20.02.20 18:22 #1860  Roothom
Verfahren scheint weitgehend­ durch zu sein.  Infos­ gab es kaum, was sich wohl auch nicht mehr ändern wird.

Die Aktionäre hat man schlicht verhungern­ lassen. Wirtschaft­lich war das absehbar, eine kurze Info hätte man bei einer AG aber schon erwartet..­.

Hr. Hölzle kümmert sich jetzt um Auto Wichert, wie gerade zu lesen war.  
20.02.20 18:31 #1861  Gonzodererste
Schlimm ist das da hängen einige Schicksale­ dran, hat mich jemand angeschrie­ben  aus der Belegschaf­t hatte sein ganzes Geld hier reingestec­kt, dann kam dieser  wie hiess er? hf.......e­r könnt ja selber Mals suchen, hat die Leute hier rund gelabbert,­ Unwahrheit­en gestreut und gepusht ohne Ende, darauf hin hat der  Kolle­ge seine Großeltern­ umKredit gebeten, der war irgendwann­ mit einem 6 stelligen Betrag hier drin weil er an die Firma geglaubt hat,

wer hat nicht alles gewarnt, sachlich und unsachlich­, Börse ist manchmal grausam...­.......

Augen auf wenn die Marktschre­ier auftauchen­, die handeln nur im eigenen Interesse!­  
14.03.20 01:52 #1862  Roothom
Ich dachte, ich seh nicht richtig... Der Hr. Becker von finanztren­ds covert die Aktie immer noch und schreibt u.a.

"Über Senvion wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert­..."

Den Rest spar ich mir lieber...

Wo leben die nur?



 
17.03.20 21:51 #1863  Wellithink
Bin neu hier.. Der Markt wird in Kürze mit Geld geflutet..­könnte das Senvion nicht helfen? Auch der deutsche Windmarkt wird sich in Zukunft sicherlich­ bessern..

Die Frage ist schafft es Senvion bis dahin durchzuhal­ten? Wie stehen die Chancen, dass Senvion Insolvenz geht? Lohnt sich ein Einstieg (mit hohem Risiko)?  
18.03.20 16:35 #1864  Roothom
Nun ja, "Wie stehen die Chancen, dass Senvion Insolvenz geht?"

Da lehn ich mich mal aus dem Fenster und sage, dass diese Chance bei 100% liegt.

Weil dieser Fall ja schon lange eingetrete­n ist.  
02.06.20 16:47 #1865  Roothom
Faszinierend, wie hier wieder gehandelt und der Kurs hochgezoge­n wird!

4 Mio MK...

Dass Senvion pleite ist und das Vermögen im Zuge der Insoverfah­ren bereits neu verteilt wurde, interessie­rt offenbar niemand.

Wie gesagt - fasziniere­nd...
 
05.06.20 08:29 #1866  larsSpanien
@Roothom Ich verstehe es auch nicht warum Leute Aktien einer insolvente­n/wertlose­n Firma kaufen.
Das Unglaublic­he ist, dass manche hier ernorme Gewinne gemacht haben, wenn sie niedrig eingestieg­en sind. Tiefstsran­d 0,003 und heute 0,06. Sagen wir mal jdn hat 100.000 Stueck bei 0,008 gekauft. Exakt den tiefsten Kurs zu treffen duerfte schwer sein. Dann hat jdn 800 Euro "investier­t" und hat jetzt 6000 Euro.  
05.06.20 19:40 #1868  Roothom
@lars Ja. Solange sich genug Leute finden, die da mitmachen.­

Dass die Leute es nicht raffen, dass das Unternehme­n tot ist, versteh ich ja noch. Es weiss halt nicht jeder, wie eine Insolvenz funktionie­rt oder versteht die Folgen gesellscha­ftsrechlic­he Strukturen­.

Schlimm finde ich, dass es offenbar völlig legal ist, dass keinerlei Informatio­n dazu kommt, was die Aktie betrifft und diese nun munter weiter gehandelt werden kann. Da finde ich die Regeln in UK besser (siehe Thomas Cook).


 
05.06.20 19:42 #1869  Roothom
@jaschel Ist interessan­t. Hat aber mit der Senvion-Ak­tie nichts mehr zu tun.  
08.06.20 12:21 #1870  Roothom
Unfassbar, was hier abgeht...

 
13.07.20 10:45 #1871  geduldhaben
Senvion vor dem Restart ? Senvion vor dem Restart ? Ich bin mir sehr sicher...  
14.07.20 12:40 #1872  Roothom
Lustig! Erzähl mal mehr!

 
16.10.20 17:56 #1873  gelberbaron
die Hoffnung auf einen Lottogewinn  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  75    von   75     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: