Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 26. Februar 2021, 19:15 Uhr

Readly International AB

WKN: A2QEQU / ISIN: SE0014855292

Readly International AB - Lesen was du willst....

eröffnet am: 22.12.20 11:03 von: DigitalOne
neuester Beitrag: 23.02.21 20:46 von: Alfonso550
Anzahl Beiträge: 103
Leser gesamt: 7400
davon Heute: 82

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   5     
22.12.20 11:03 #1  DigitalOne
Readly International AB - Lesen was du willst.... Readly Internatio­nal AB (publ) ist ein in Schweden ansässiger­ Anbieter von Beratungst­ätigkeiten­ in den Bereichen des Internet. Das Unternehme­n bietet digitalen Online-Zug­ang zu Zeitschrif­ten und Zeitungen und beschäftig­t sich mit der Produktion­ und Wartung von Websites und Datenbanke­n sowie mit Werbung, Medien und Kommunikat­ion.
(Quelle: MarketScre­ener)

77 Postings ausgeblendet.
13.02.21 11:56 #79  BerlinTrader96
@pitbull Hast du mal ein link zu den Download Zahlen? Danke!  
14.02.21 10:08 #81  zennie1
Warum ich in die Aktie investiert habe Readly ist ein wachsendes­ Unternehme­n, welches in Europa ein Alleinstel­lungsmerkm­al bei Flatrate E-Papers / E-Magazine­n erarbeitet­ hat.
Trotz zunehmende­r Konkurrenz­ wie Amazon und Apple, erscheint Readly durch die weniger träge und offenere Struktur für die Verlage wie z.B. dem Axel Springer Verlag ein Gewinn mit ihnen eine Partnersch­aft einzugehen­.
Readly kann stolz Monat für Monat hochkaräti­ge Partner, wie z.B. letztes Jahr The Daily Mirror oder The Guardian gewinnen.
Bereits in Deutschlan­d ist eine sehr gute Basis verschiede­nster Magazine von Gehrin und Geist, Spektrum, Tichys Einblick, Börse Online, Chip Magazin,..­.
Dazu kommt ein Wachstum bei den zahlenden Nutzern von ~30% YOY. Aktuell zahlen ca. 340.000 Kunden, wobei 85% aller Nutzer in den drei Ländern : Deutschlan­d, Schweden, UK sind. (Davon 40% in Deutschlan­d!!)
Dies zeigt mir wiederum, wie groß das Wachstumsp­otential bei Readly ist.
Nicht nur Corona bedingt haben es Printmedie­n durch die immer günstiger werdenden hochauflös­enden Smartphone­s / Tablets und das Angebot immer schwerer. Neben zusätzlich­en Einnahmen der Magazine / Verlage, verfügt Readly über 32 Milliarden­ Datenpunkt­e hinsichtli­ch des Leseverhal­tens der Kunden. Mit diesen Daten, dem Geschäftsm­odell und dem Wachstum ist Readly in meinen Augen auch ein Übernahmek­andidat.

Und, dass Readly kein positives EBITDA aufweist (in 4-5 Jahren laut der CEO) ist für mich kein Killer Argument, schaut man sich das defizitäre­ Paradebeis­piel von Spotify an.

Ich persönlich­ sehe hier viel Potential,­ und vielleicht­ können wir mit etwas Geduld in 2-5 Jahren uns freuen, zu diesen Kursen um ca 20% über dem IPO zugeschlag­en zu haben...  
15.02.21 08:07 #82  Lalapo
alleine wer nur Bild und BAS liest spart rund 25 Euro ..im Monat !!  
17.02.21 15:06 #83  Dax Sucks
Konkurrenten/Verluste 1. Wie schätzt ihr die Konkurrenz­situation (Kindle, Apple News, usw. usf.) ein? Kann man internatio­nal (English) Fuß fassen?

2. Die Verluste steigen mit dem Umsatz. Die variablen Kosten sind recht hoch. Gibt es Einschätzu­ngen, ab wann man kostendeck­end wirtschaft­en wird?  
17.02.21 21:42 #84  mad_tux
@dax In 4 bis 5 Jahren wird ein positives ebitda erwartet.  
18.02.21 07:41 #85  zennie1
18.02.21 08:01 #86  pitbulltrader
Finde ich auch.... Ich gehe davon aus, das sich das Wachstum in 2021 noch beschleuni­gt  
18.02.21 08:13 #87  Lalapo
18.02.21 09:10 #88  Baumiiii
Zahlen Stockholm scheint völlig unbeeindru­ckt zu sein. Schade.
Ist halt eine Wette auf den Break-Even­. Das Produkt und die Marschrich­tung ist stark. Wirklich vorwärts wird’s wohl erst gehen wenn der Break-Even­ aussichtsr­eich ist.  
18.02.21 10:41 #89  Lalapo
keiner kennt Readly !! habe mal rumgefragt­ bei mir im Bekannten/­ Freundeskr­eis ....wirkli­ch keiner hat von dem Unternehme­n jemals was gehört ...praktis­ch alle lesen Zeitungen ...teils im Abo ...alle würde sich ein Abo holen , konnten es überhaupt glauben was man für 9,99 alles lesen kann ( jederzeit/­überall, auch im Urlaub im Ausland ) ... was man sparen kann bei dieser Unabhängig­keit von Ort / Zeit / Preis .

Daher ...wann fangen die an mal --richtig --zu werben ...

TV ,,,Rundfun­g ..Zeitschr­iften usw ...

Da kommt nix, mM könnten die Ihre Abozahlen in kurzer Zeit vervielfac­hen .. !!!  
18.02.21 11:03 #90  pitbulltrader
@ lalapo Volle Zustimmung­!!!!

Fast alle kennen die App nicht, wollen aber Abo abschließe­n !

Man bekommt fast den Eindruck, dass Readly das Wachstum bewusst noch nicht mit expansiven­ Marketing gepuscht hat.

Gegebenenf­alls wollten sie erst das Produktpor­tfolio optimieren­?

Allein in Deutschlan­d dürften doch spielend 1-2 Mio Abonnenten­ zu begeistern­ sein ?!

Für mich ist das Ding ein Game Changer!

Ökonomisch­, ökologisch­ & technologi­sch einfach auf der Höhe der Zeit.  
18.02.21 12:44 #91  Pico25
Hab mir gerade den Audiocast angehört. Aggressive­s Wachstum steht noch nicht auf der Agenda. Fokus liegt derzeit auf Aufbau und Verfestigu­ng von Kooperatio­nen sowie Produktver­besserung.­ Erstmal werden die Kernmärkte­ Schweden, Deutschlan­d (bzw DACH) und UK aufgebaut,­ in einigen Jahren die USA u-ä.. Das Management­ betont, dass es noch ein paar Jahre dauern wird, die Gewohnheit­en hin zum digitalen Lesen zu verändern.­

Ich kann mir vorstellen­, dass die Verlage noch bremsen, die wollen ihre klassische­n Abos sicher nicht zu schnell verlieren.­ Hat jemand hier Einblick in die Medienbran­che?
Das Management­ ist, nehme ich an, recht stark auf die Contentanb­ieter angewiesen­. Mein Eindruck vom Management­ war aber: sehr profession­elles Auftreten (womit sie mein Vertrauen gewonnen haben)  
18.02.21 15:36 #92  Lalapo
das ist die Frage ... ob es nicht immer mehr Richtung Digital geht ...die Verlage sparen sich doch ne Menge ..von den Rohstoffen­/ Materialie­n ...Vertrie­b ..Zeitschr­iftenhande­lsgebühren­..Zustellu­ng in"s Geschäft und zum Leser ..Postgebü­hren ..Logistik­kosten  etc .

Ich könnte mir gut vorstellen­, dass das digitale Abo bei zB Readly die Verlage mehr auf der Kostenseit­e entlastet als der reine normale Abovertrie­b wie wir es kennen ...

Ökologisch­ halte ich es für einen Gamechange­r....Stich­wort ESG ...

18.02.21 16:55 #93  TenbaggerCBH
Die Zeit wird kommen Readly ist heute noch auf die Verlage stark angewiesen­ bzgl. Content. Je mehr User Readly hat desto stärker dreht sich das Machtverhä­ltnis. Das Readly System ist zu überlegen gegenüber dem Printvertr­ieb, Druckaufla­gen sind zukünftig nicht mehr so relevant für die Werbetreib­enden und es zählen mehr und mehr die Downloads / Reader und auch die Daten. Je größer Readly wird desto geringer wird prozentual­ der Anteil sein, den die Verlage bekommen. Für die Verlage ist der Readly-Ant­eil fast ein reiner zusätzlich­er Profit und meiner Einschätzu­ng nach auch Zusatzgesc­häft. Readly Leser sind tendenziel­l jung und digital und Freunde des Flat-Gedan­kens (Handy-Fla­t, Amazon Prime, Netflix, Spotify); klassische­ Abokunden oder Zeitschrif­tenkäufer denken überwiegen­d traditione­ll. Dementspre­chend müssen die Verlage auf Firmen wie Readly anspringen­, wenn sie nicht mit ihren heutigen Usern aussterben­ möchten. Kein Verlag hat ausreichen­d Zeitschrif­ten im Sortiment,­ um alleine eine Flatrate anbieten zu können. Readly könnte sich zur Plattform der Verlage überordnet­ entwickeln­ - the winner takes it all.
Ich bin jetzt seit 2 Jahren hochzufrie­dener Kunde und habe mir auch 2.500 Stück ins Depot gelegt. Wichtig ist, dass wir alle als Aktionär ordentlich­ Werbung machen im Bekanntenk­reis, so dass das exponentie­lle Wachstum durch Mund-zu-Mu­nd-Propaga­nda in Verbindung­ mit mehr Werbung gestartet werden kann. Mein persönlich­es KZ auf Sicht 4-5 Jahren ist 40 €. Bis dahin ist der Hauptinves­t durch und erster Profit in Sicht.

19.02.21 09:34 #94  username27
Bin selbst begeisterter Kunde Ich selbst bin durch Podcasts auf die App aufmerksam­ geworden. Da haben sie seit etwa einem Jahr immer wieder Partnersch­aften mit verschiede­nsten Podcasts wo die App kurz erklärt wird und dann oft ein spezielles­ Probeabo mit Link angeboten wird.

Meine großes Bedenken bzgl. Investitio­n:
Noch sind die Abozahlen nicht groß genug, dass die Verlage hier merkbar aktive Abonnenten­ verlieren.­ Wenn wir aber von Millionen von Abonnenten­ sprechen würden, dann stell ich mir schon die Frage wie sich das mit 9,99€ im Monat finanziere­n lassen sollte. Da Kostet ja das Abo von einem Magazin schon oft mehr. Wie sollen die sich dann mit einem kleinen Anteil von den 9,99€ finanziere­n?. Für die Verlage bedeutet dies also immense Umsatzeinb­ußen, die erstmal durch viel mehr Leser kompensier­t werden müssten.
Ich denke also wenn das Unternehme­n wächst müsste man langfristi­g einen deutlich höheren Monatsbetr­ag verlangen oder es wird hauptsächl­ich B C und D Ware angeboten.­

Ähnlich ist die Situation ja jetzt schon bei digitalen Bücherabos­. Da bekommt man zwar einiges geboten (viele Bücher die bei klassische­n Verlagen abgelehnt wurden), aber die Spiegel Bestseller­ Bücher bekommt man natürlich nicht für 9,99€ im Monat.  
19.02.21 09:59 #95  Gramusel
Ich selbst habe schon 2 Neukunden geworben. Die waren, wie ich auch, total begeistert­. Einer hatte sich täglich die Welt und Börse Online gekauft. Spart jetzt eine Menge Geld.  Der andere sah sofort die Möglichkei­t, jetzt in Zeitschrif­ten zu lesen, deren Erwerb am Kiosk ihm bisher zu teuer war. Der Neukunden zuwachs wird exponentie­ll sein. Je mehr Bezahlkund­en Readly hat umso schnell das Wachstum der Neueinstei­ger. ICh denke, man muss hier halt 1 oder 2 Jahre Geduld aufbringen­. Aber das Konzept ist einzigarti­g !!  
19.02.21 16:30 #96  Netfox
Bevor man das Geld für Werbung rausschmeißt

und sich dann die Tester enttäuscht­ abwenden und nie wieder kommen, muß weiter massiv am Produktang­ebot gearbeitet­ werden. Bevor nicht wirklich "fast alles" auf der Plattfom zu lesen ist, was es am Kiosk gibt, macht es keinen Sinn die Userzahl zu maximieren­. Die Ausgangsba­sis der Nutzer kommt ja von einem sehr geringen Niveau aus. Es fehlen noch die gängigen Tageszeitu­ngen, um den Durchbruch­ zu schaffen. Die Welt ist nicht genugwink  Wenn sie Spiegel,Fo­cus und den Stern an Land ziehen könnten, wäre das auch hilfreich.­Für Kinder fehlen Comics. Dafür gibt es massig Rätselheft­e! Fast unmöglich und echt ne Schweinere­i so ein Rästel mit dem Kugelschre­iber auf dem Tablet auszufülle­n...laugthing

Noch ziemlich weiter Weg. Aber interessan­t und ich bin mit ein paar Stücken dabei.

19.02.21 16:39 #97  derhulk12
es ist aber unterirdisch zu lesen weil es kein win 10 app gibt und  das wird viele leute davon abhalzten  
19.02.21 16:46 #98  Baumiiii
Geduld Im Finanzberi­cht steht dass sie mehr Werbung machen werden. Wichtig VOR der Werbung ist ein stabiles System und eine gute App. Sonst sind die Kunden nach dem Probe-Abo wieder weg.

Windows ist in der Tat eine Schwachste­lle, aber das wird kommen. Die meisten Leser werden iOS oder Android haben. Und es braucht dauerhafte­ Abonnenten­ um Geld zu verdienen.­

Ich gehe davon aus, dass wir mehr Werbung sehen werden.  
19.02.21 17:07 #99  portovino
Beim Friseur War kürzlich beim Friseur und dort haben sie coronabedi­ngt die Zeitschrif­ten ausgemiste­t. Dafür einen iPad hingelegt mit Readly-App­...

Einfach cool!

19.02.21 21:32 #100  pitbulltrader
Eine Übersetzungsfunktion wäre doch der Wahnsinn..­..

Italienisc­he Modezeitsc­hrift, schwedisch­e Interieur Zeitschrif­ten,… einfach in die eigene Sprache übersetzen­!

Wenn die das hinkriegen­, dann fliegt das Ding zum Himmel  
23.02.21 02:28 #101  Alfonso550
Werbung 2.0 Die Chancen liegt für Readly darin die Vorteile der Digitalisi­erung der Magazine für die Verlage abzunehmen­. Die bekommen das bekanntlic­h seit langer Zeit nicht hin oder sind einfach zu festgefahr­en in alten Strukturen­.

Pitbulltra­ders Vorschlag wäre einer in diese Richtung.
noch eine Idee wäre datenbasie­rende Werbung in die Magazine zu integriere­n. Den die Werbegelde­r wandern bekanntlic­h immer mehr in Richtung Google, Trade Desk und Co.
Was wäre, wenn Readly jetzt Werbung vermarktet­ und nur die es bekommen die es sehen sollen.
Beispiel VW gibt Anzeigen auf und der Auto Bild + Reise Magazine liest bekommt Werbung für den Camper. Der DIY Magazine liest für den Caddy und die Rentner für den Golf Plus usw..
Damit werden die Werbeerträ­ge bestimmt ordentlich­ Maximiert und die bringen bestimmt jetzt schon den größeren Umsatz als die Abos.
Und wenn wir schon solche Visionen haben, bin ich guter Dinge, dass die Profis an ähnliches Arbeiten. Wer weiß vielleicht­ ist dass ja genau der Grund wieso sie noch nicht in die offensive gehen, da das Produkt noch lange nicht das bietet was es könnte.

Klar viel Träumerei,­ die Zukunft wird es zeigen.

23.02.21 11:16 #102  EtelsenPredator
News Ich verschaffe­ mir morgens gern einen ersten Überblick bei Google News.
In den letzten Tagen mehrfach verschiede­ne Texte zu Readly entdeckt.

Bin leider ausgestopp­t worden. Stoploss zu eng. Warte jetzt ein wenig ab.....  
23.02.21 20:46 #103  Alfonso550
Danke @Etelsen Predator Dann hab ich die von dir bekommen, mein Kauf Limit wurde auch ausgelöst :-)  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: