Löschung
eröffnet am: | 31.08.20 20:05 von: | Man of Honor |
neuester Beitrag: | 03.09.20 13:45 von: | oxygene69 |
Anzahl Beiträge: | 125 | |
Leser gesamt: | 17012 | |
davon Heute: | 10 | |
bewertet mit 4 Sternen |
||
|
31.08.20 20:05
Man of Honor
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 03.09.20 13:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß
Zeitpunkt: 03.09.20 13:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß
99 Postings ausgeblendet.
02.09.20 11:19
TigerEye2000
Nachricht bereits 2019
https://www.cnbc.com/2019/06/26/...o-reduce-panasonic-dependency.html
02.09.20 11:37
Micha01
@TigerEye2000
Danke für den Link - also selbst produzieren und zusätzliche Partnerschaften mit z.B. LG. Also macht Tesla das gleiche wie alle anderen Autohersteller?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von Mitte 2019 bis heute eine neue Generation von Batterien entwickeln kann und damit spezialisierten Unternehmen wie CATL, LG, Panasonic, BASF etc. innerhalb eines Jahres die Butter vom Brot nimmt aber lassen wir uns zum Batteryday überraschen, die F&E Kostenentwicklung von Tesla geben dies nicht her.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von Mitte 2019 bis heute eine neue Generation von Batterien entwickeln kann und damit spezialisierten Unternehmen wie CATL, LG, Panasonic, BASF etc. innerhalb eines Jahres die Butter vom Brot nimmt aber lassen wir uns zum Batteryday überraschen, die F&E Kostenentwicklung von Tesla geben dies nicht her.
02.09.20 20:53
subärzocker
...
das ganze nasdaq ist eine fahnenstange
den shorte ich auch jetzt hinterher
irgend jemand muss den wahnsinn ja stoppen
shortet mit - helft mir etwas gutes zu tun
und überbewertete blasen zum blatzen zu bringen damit keine armen unschuldigen lemminge da zu teuer kauffen müssen
danke ...
---
den shorte ich auch jetzt hinterher
irgend jemand muss den wahnsinn ja stoppen
shortet mit - helft mir etwas gutes zu tun
und überbewertete blasen zum blatzen zu bringen damit keine armen unschuldigen lemminge da zu teuer kauffen müssen
danke ...
---
02.09.20 21:00
subärzocker
...
Der Nasdaq hat heute Intraday einen Schwächeanfall gehabt - jetzt ist es wichtig dass er das Tageshoch nicht wieder erreicht und übertrifft
Damit das nicht passiert muss man noch etwas aufshorten - helft mir also bitte - es ist dient einen guten ehrnbaren Zwecke zum Wohle des Anlegerschutzes wenn man Blasen bekämpft ...
--
Damit das nicht passiert muss man noch etwas aufshorten - helft mir also bitte - es ist dient einen guten ehrnbaren Zwecke zum Wohle des Anlegerschutzes wenn man Blasen bekämpft ...
--
02.09.20 21:13
BigtechShort
Die Korrektur
hat schon aus rein technischer Sicht noch nicht mal richtig begonnen. Die Indikatorenlage im Nasdaq100 ist vollkommen überdreht und die Bewertungen sind ja nicht nur bei Tesla absurd. Ich verstehe nicht wieso auf der Longseite geglaubt wird, dass die Ausweitung der Geldmenge um ein paar Billionen zwangsläufig zu einer (stabilen) Vervielfachung von ohnehin schon hohen Aktienkursen führen muss und (potentielle) Renditen von weit unter 1% in risikobehaftete Investments (sind Aktien nun mal) akzeptabel sein sollten. Rechnet noch jemand mit um wieviel Billionen sich der Aktienmarkt im Verhältnis zur Ausweitung der Geldmenge durch die Notenbanken ausgeweitet hat? Auch wenn das natürlich eine Milchmädchenrechnung ist: diese Fahnenstangen sollen stabil sein? Zur Börse hat immer gehört, dass nach der Euphorie die Ernüchterung einkehrt. Das wird auch dieses Mal so sein.
03.09.20 08:59
Pendulum
Tesla Fair Value liegt bei 60-90 $
https://efahrer.chip.de/news/...lauben-an-den-neuen-elektro-vw_102979
03.09.20 11:11
Man of Honor
An alle TESLA-Aktionäre !!
Nochmals: Ich habe diesen Thread nicht eröffnet, um die Aktie SCHLECHT zu reden.
Was aber einfach nicht passt, ist die BEWERTUNG !!
Wir haben nun eine kleine Konsolidierung gesehen, die ich als überfällig angesehen habe.
Man wird sehen, was an der 400$-Marke (umgerechnet 2000$ vor Split) passiert ...
Ich würde mich über grüne Sterne fürs Ausgangsposting freuen, denn wieder einmal war es ein VOLLTREFFER!!! Danke :-)
Alles nur meine Meinung!
Was aber einfach nicht passt, ist die BEWERTUNG !!
Wir haben nun eine kleine Konsolidierung gesehen, die ich als überfällig angesehen habe.
Man wird sehen, was an der 400$-Marke (umgerechnet 2000$ vor Split) passiert ...
Ich würde mich über grüne Sterne fürs Ausgangsposting freuen, denn wieder einmal war es ein VOLLTREFFER!!! Danke :-)
Alles nur meine Meinung!
03.09.20 11:19
grips
280 Euro mein Tip als 1.Downziel..
Das wir naechste Woche auf dem beginnenden langfristigen Weg nach unten anlaufen werden.....
So meine Einschaetzung
Entspricht dsnn noch immer 1120 Euro je Aktie!!! vor dem Split u.ist dann immer noch gnadenlos überbewertet....
Welch ein Irrsinn..
So meine Einschaetzung
Entspricht dsnn noch immer 1120 Euro je Aktie!!! vor dem Split u.ist dann immer noch gnadenlos überbewertet....
Welch ein Irrsinn..
03.09.20 11:21
MrLebowski
Kathleen Wilson-Thompson
ist hier einigen ein Begriff?
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1318605/...45X03/edgardoc.xml
Tesla ist zurzeit seeehr, sehr heiß und ein astreiner Kandidat zum Shorten; ich werde es lassen, weil shorten gegen meine Prinzipien verstößt, aber wer in diesem Augenblick long geht, hat nichts anderes verdient, als sich die Finger zu verbrennen.
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1318605/...45X03/edgardoc.xml
Tesla ist zurzeit seeehr, sehr heiß und ein astreiner Kandidat zum Shorten; ich werde es lassen, weil shorten gegen meine Prinzipien verstößt, aber wer in diesem Augenblick long geht, hat nichts anderes verdient, als sich die Finger zu verbrennen.