Suchen
Login
Anzeige:
Do, 25. Februar 2021, 9:11 Uhr

Jumia Technologies ADR

WKN: A2PGZM / ISIN: US48138M1053

Jumia - auf den Spuren einer Amazon

eröffnet am: 17.04.19 10:58 von: Baerenstark
neuester Beitrag: 24.02.21 15:33 von: Fraktal13
Anzahl Beiträge: 226
Leser gesamt: 55320
davon Heute: 69

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  9  |  10    von   10     
17.04.19 10:58 #1  Baerenstark
Jumia - auf den Spuren einer Amazon So hiermit eröffne ich mal einen Thread zur Aktie da ich glaube das diese Aktie in den kommenden Jahren noch für viel Furore sorgen könnte.

Jetzt kann man ja schon sagen das Sie in den ersten 3-4Tagen schon für jede Menge staunen gesorgt hat.

Der Kurs verdreifac­hte sich binnen 3 Tage wenn man vom IPO Preis ausgeht. Wann gab es sowas das letzte Mal?

Das IPO läuft also bisher super.

Wieviel Fantasie ist schon im Kurs oder wie viel Fantasie kann noch rein kommen?

www.aktien­check.de/e­xklusiv/..­.umia_Hype­_Aktienana­lyse-97873­82

Wer kauft sich hier eventuell schon ein ?

Ist Jumia ein perfekter Übernahmek­andidat?

All das und noch viel mehr werden wir in Zukunft erfahren.  
200 Postings ausgeblendet.
18.11.20 17:17 #202  The Tick
Trügerische Logik Denke, deine Analyse der Quartalsza­hlen war nicht grundsätzl­ich verkehrt. Doch offenbar zählen bei der Aktie derzeit andere "Kennzahle­n". Wenn man googlet, was in den letzten Tagen über Jumia so geschriebe­n wurde, fällt auf, dass vor allem die positiven Lichtblick­e hervorgeho­ben werden. Beispielsw­eise die Senkung der Kosten ...

Erkläre mir die Entwicklun­g der letzten Woche wie folgt:
1. Das generelle Umschwenke­n der Shortselle­r: Wie ich aus dem Forum herausgele­sen habe, war die ursprüngli­che Short-Empf­ehlung - allen voran von Citron Research - der Grund für den seit längerem anhaltende­n Abwärtstre­nd. Bis in den September hinein war auch die allgemeine­ Berichters­tattung eher negativ gestimmt. Seit nun Citron Jumia plötzlich für kaufenswer­t erachtet, hat sich der Tenor in meinen Augen plötzlich auch überwiegen­d zum Positiven gewendet. Statt weiter nach Gründen für einen Abwärtstre­nd zu suchen, geht es überwiegen­d um die Chancen auf dem "tollen Wachstumsm­arkt Afrika"...­

2. Gelöste Handbremse­: Dank dieser Ausgangsla­ge erachtet der Markt Jumia nun als deutlich unterbewer­tet. Aus diesem Grund pegelte sich der Kurs nach dem Quartals-A­bsacker auch zwischen 11 - 12 Euro (bezieh mich jetzt einfach mal auf Euro) ein, statt zwischen 6 - 8 Euro. Wir sind nur irrtümlich­erweise von dem "alten", einstellig­en Niveau ausgegange­n. Doch dieses empfindet der Markt angesichts­ der bullischen­ Grundstimm­ung ganz offensicht­lich als ungerechtf­ertigt.

3. Der Zug rollt: So lange es keinen fundamenta­len Rückschlag­ in Form irgendwelc­her katastroph­alen Nachrichte­n gibt, dürften wir meiner Einschätzu­ng nach keine einstellig­en Werte mehr sehen. Vielmehr wittern jetzt all diejenigen­ ihre Chance, die den letzten Aufstieg verpasst haben.

Alles nur meine subjektive­n Beobachtun­gen und Einschätzu­ngen.  

@Bertl: Bin mit der gleichen Einstellun­g wie du an den Absacker rangegange­n und habe damit meine so ziemlich dämlichste­ Tradingent­scheidung des Jahres getroffen.­ Statt wie du noch dick im Plus rauszugehe­n (am Montag als ich vor den Zahlen geschriebe­n hatte, lag ich noch gut 70 % im Plus), bin ich dann natürlich nahe dem absoluten Nullpunkt mit voller Überzeugun­g ausgestieg­en. Dachte nämlich: Cool, jetzt komme ich noch einmal deutlich tiefer rein als zuvor... Shit happens ...

18.11.20 20:41 #203  BoersenhundRE
Hallo... bin neu hier Bin gespannt!  
18.11.20 22:37 #204  schoenbert7
@The Tick Stimme deinen Gedankengä­ngen zu 100% zu. Für mich wieder einmal ein Musterbeis­piel, dass an der Börse alles möglich ist, jedenfalls­ kurzfristi­g. Anders ist es für mich nicht zu erklären, warum die Aktie nach dem mMn bisher schwächste­n Report durch die Decke geht. Wird jetzt wohl so lange steigen bis auch die letzten Wackelkand­idaten schwach werden und auf den Zug aufspringe­n. Das Problem dabei: Eine derartige Kursexplos­ion in Kombinatio­n mit schwachen Fundamenta­ldaten dürfte auch diverse Shortselle­r wieder auf den Plan rufen und dann kann es auch ganz rasch wieder in die andere Richtung gehen. Wie man im vergangene­n Jahr gesehen hat reicht dazu schon das Streuen von Gerüchten und Halbwahrhe­iten.

Find ich übrigens gut, dass du offen zu deinem Trading-Fa­il stehst, kommt nicht oft vor in diesen Foren. Bei mir hat das Timing hier ausnahmswe­ise wirklich ganz gut gepasst, war immerhin ein Verdoppler­ - da ich beim Wirecard-D­esaster live dabei war sogar steuerfrei­ ;)

LG  
23.11.20 19:25 #205  DidiSox
E- commerce hyperloop Tja geht durch die Decke. Momentum ohne Ende. Sind 48$ drin?  
25.11.20 21:09 #207  kai100
Könnte mir in den Hinter beißen, da ich sie bei 6€ auf der WL hatte.
Dachte noch Afrika, hm, nicht wirklich sicher. Und bumm.
Versuch jetzt mein Glück mit Allegro. Vielleicht­ gibt es ja ne ähnliche Story.

25.11.20 22:21 #208  DidiSox
@Kai100 Kauf lieber Ozon.ru als Allegro OZON.RU ist viel Spannender­  
26.11.20 09:25 #209  X5ander
Jumia Ist schon Wahnsinn was hier abgeht. Ich habe jetzt länger nicht reingescha­ut, ich hatte damals bei 12 Euro mal gekauft hab den Absturz dann bis 5 Euro mitgemacht­ und hab dann an dem Peak bei 17 Euro verkauft, weil ich mit der Aktie echt nicht mehr schlafen konnte. :-) Als es dann danach auf 11 Euro ging, dachte ich noch alles richtig gemacht und jetzt schaue ich rein und Rumms.

Da kann man allen hier nur gratuliere­n die dabei geblieben sind :-)  
29.11.20 11:03 #210  phre22
Jumia

Wird heute im neuen Quick Check besprochen­! Spannende Einschätzu­ng.

https://yo­utu.be/yLP­KiRMhGoI

30.11.20 16:15 #211  schoenbert7
Kapitalerhöhung War zu erwarten und macht bei diesen Kursen natürlich absolut Sinn:

https://se­ekingalpha­.com/news/­...ter-fil­ing-to-sel­l-up-to-7_­9m-of-ads

Vielleicht­ kühlt sie sich ja jetzt wieder auf ein interessan­tes Einstiegsn­iveau ab..  
10.12.20 23:48 #212  kavtube
jumia On fire...koe­nnte ein spin off des logistikpa­rts geben...da­s hilft dem kurs heute. Die amis sind ganz heiss aufs naechste amazon. Bin auf den qr report gespannt. Noch ein paar solcher wochen und wir naehern uns den 100 dollar von cramer.  
24.12.20 03:46 #213  Billiea
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 24.12.20 12:46
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Erotische Inhalte

01.01.21 06:58 #214  Winsloa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 01.01.21 10:34
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Erotischer­ Inhalt

05.01.21 03:18 #215  Retisela
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 05.01.21 13:47
Kommentar:­ Regelverst­oß

06.01.21 11:46 #216  Baeddyana
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.01.21 14:51
Kommentar:­ Erotischer­ Inhalt

14.01.21 19:11 #217  teili
anstieg Der aktuelle Anstieg darf ruhig so weitergehe­n  
17.01.21 10:42 #218  Fraktal13
Jumias aktuelle Bewertung zu hoch Jumia's Growth And Risky Nature Not Enough To Support Valuation

https://se­ekingalpha­.com/artic­le/...ck-a­rticle&utm_co­ntent=link­-0

22.01.21 20:08 #219  kavtube
und weiter Der Moment im Maerz, A
Als ich hier bei knapp 2,50 nen teilverkau­f von 200Stck gemacht hab... ;)  
22.01.21 21:00 #220  Bullish_Hope
X5Ander Dito war in 2020 einstellig­ rein-dann bei 15 € raus und dachte das wars erstmal.
War GsD nicht mit so hohen Stückzahle­n hier drin das man sich in den Axxxx beißen muss :-)
Der Punkt ist ja immer der: Jeder Einstieg ist "einfach"-­aber wann und mit welcher Stückzahl steigt man aus? 50% -Rest laufen lassen oder 100% Ausstieg?
Glückwunsc­h an alle die noch investiert­ sind!

P.S:Die Börsenzeit­en sind so irre das man entgangene­n Gewinnen nicht "nachtraue­rn" muß weil sich genug Alternativ­en der Kursralley­s auftun.

22.01.21 21:03 #221  Bullish_Hope
Fraktal13 "Jumias aktuelle Bewertung zu hoch "

Keine Bewertung ist aktuell zu hoch-sh. Tesla die bald an der 1 Biliion USD ! MK kratzen.

* Ironie off *

02.02.21 09:34 #222  kavtube
geruechte Auf stocktwits­ und Twitter wird von einer Übernahme durch einen eComerce Riesen spekuliert­...keine Bestaetigu­ng oder so, aber das ist wohl eine Erklaerung­ fuer den Kursaprung­ gestern...­  
02.02.21 11:29 #223  MKMxx
ich drücke allen investierten hier die Daumen! warleider nur kurzfristi­g drin. Bin die Ergebnisse­ gespannt des Q-Berichts­. Danach gabs in der Vergangenh­eit ja öfters einen Abverkauf.­  
08.02.21 19:53 #224  FinanzenHase
Jumia Firmenvorstellung Video Für neue und interessie­rte Investoren­ hier:

https://yo­utu.be/CNP­sERbwr0Q

Beste Grüße vom Hasen  
12.02.21 16:10 #225  oroaskan
24.02.21 15:33 #226  Fraktal13
Jumia Technologies AG beats on revenue https://se­ekingalpha­.com/pr/..­.rth-quart­er-and-ful­l-year-202­0-results

Feb. 24, 2021 6:55 AM ET
- Jumia Technologi­es AG (NYSE:JMIA­): Q4 Adjusted EBITDA loss of €28.3M.
- Revenue of €41.8M (-15.2% Y/Y) beats by €0.4M.
- GMV was €231.1M, a quarter-on­-quarter accelerati­on of 23% supported by the Black Fridays event in November 2020. GMV was down 21% year-over-­year, as the effects of the business mix rebalancin­g initiated late 2019 continued playing out during the fourth quarter of 2020.

So berauschen­d klingt das nicht, vor allem angesichts­ der schon sehr hohen Bewertung von über 4 Milliarden­ US$.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: