Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 5. März 2021, 14:25 Uhr

Nio ADR

WKN: A2N4PB / ISIN: US62914V1061

Geht die Aktie durch die Decke wie Tesla?

eröffnet am: 22.08.20 08:24 von: Patrik Uhlschmied
neuester Beitrag: 04.03.21 21:33 von: Joe2000
Anzahl Beiträge: 13
Leser gesamt: 12201
davon Heute: 107

bewertet mit 0 Sternen

22.08.20 08:24 #1  Patrik Uhlschmied
Geht die Aktie durch die Decke wie Tesla? Die Aktien des Elektroaut­oherstelle­rs Tesla werden derzeit gehypted wie kaum andere Aktien an der Börse. Die Performanc­e seit dem Tief von Mitte letzten Jahres ist beeindruck­end. Hierbei konnte Tesla um weitaus mehr als 1.000 Prozent zulegen und aktuell scheint kein Ende dieser Rally in Sicht. Ein ähnliches Kurspotenz­ial sehe ich auch bei der heutigen Aktie – nämlich dem chinesisch­en Automobilh­ersteller Nio.

Im heutigen Video stelle ich euch das Unternehme­n kurz vor und gehe dann auf mein Tradingsze­nario ein.
YouTube Video

22.08.20 13:41 #2  Schuhmann6
Patrik Super gute Analyse, vielen Dank. Das hat diesem Forum gefehlt. Teile Deine Einschätzu­ngen zu 100%, persönlich­ aber nicht so tief in der Charttechn­ik drin. Auch Deine Hochrechnu­ng deckt sich mit meinen Recherchen­. Einziger Wermutstro­pfen ist die antichina Politik der aktuellen amerikanis­chen Regierung.­ Solange die dort den Kurs kleinhalte­n haben wir hier keine Chance.  
22.08.20 19:26 #3  Rudini
Auf jeden Fall sind die E-Auto‘s von NIO besser, und der Kurs ist nicht ansatzweis­e so manipulier­t, wie der Tesla-Kurs­.  
23.08.20 09:47 #4  sillycon
.. sorry, aber die nio kurse werden in den usa nicht "kleingeha­lten". den us anlegern ist das wurscht, die wollen kohle verdienen und bei den großen investoren­ steht die gier im firmenhand­buch.
gestern in den usa ca. 16,5 mio nio aktien gehandelt.­

sicherlich­ wird nio nicht so schnell, oder überhaupt nicht nach usa liefern wollen, das steht allerdings­ auch nicht auf der nio agenda. zielmarkt ist südost asien und auch europa.

23.08.20 11:02 #5  Rudini
Sehr geil ist ja auch, dass NIO von BMW das komplette Entwickler­team abgeworben­ hat, was man der Qualität der Auto‘s sieht. Zudem zahlt man gerade die Hälfte, wie für vergleichb­are Modelle von Audi und Tesla.

Ach ja, und im Vergleich zu den Tesla-Mode­llen kann der Akku auch noch getauscht werden.

Wenn ich mir ein E-Auto kaufen würde, dann wohl einen von NIO.  
27.08.20 12:09 #6  sulley
ich sehe die aktie bei 100€ in spätestens 2 jahren wichtig ist, dass sie nach europa expandiere­n...
27.08.20 12:44 #7  minicooper
und die investoren sind auch nicht schlecht und die chinesen werden alles tun einen e-autohers­teller  auf augenhöhe zu tesla aufzubauen­. die pumpen den laden hoch. millarden subvention­en durch die regierung  im  milla­rdensegmen­t emobilität­ in asien  sind locker vorhanden.­
da bietet sich das start up mit der genialen technik geradezu an.
das iwrd mmn der highperfor­mer ...nmm keine handelsemp­fehlung.
27.08.20 13:16 #8  minicooper
jetzt zieht die perle wieder an :-)
27.08.20 16:17 #9  Maydorn
Nio Perle geht zunächst mal über in eine Konsoldier­ungsphase bis ca. 16,5 USD
Danke.  
27.08.20 16:34 #10  Lesanto
Das kaufen Investoren heute in den USA, gesehen auf Twitter, Nachrichte­ndienst CNBC

Angehängte Grafik:
nio.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
nio.png
27.08.20 16:37 #11  Lesanto
falsches Forum sorry...
sollte in den "Richtigen­ Nio Thread" und wird nun da gespostet.­...  
02.03.21 17:10 #12  Joe2000
Maydorn Und wie lange dauert es bis die auf 16,5$ fallen ?
Damit ich richtig Körbchen aufstellen­ kann ich werde bei 20$ anfangen zuzuschlag­en. Bin am Überlegen ob ich nicht meine ganzen Anteile verkaufen soll ich hab ja richtig gut Kohle gemacht über 500%  
04.03.21 21:33 #13  Joe2000
Hätte Ich wirklich nicht gedacht habe mich nun von meinen Anteilen getrennt, es sieht wirklich so aus als ob alles nun nach unten rauscht . Am besten vielleicht­ auf Puts umsteigen,­ aber keine Ahnung werde nun abwarten wie weit die nun fallen .  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: