Suchen
Login
Anzeige:
Do, 25. Februar 2021, 8:36 Uhr

Dermapharm Holding

WKN: A2GS5D / ISIN: DE000A2GS5D8

Dermapharm - Neuer MDAX Kandidat ?

eröffnet am: 20.11.19 18:30 von: Klei
neuester Beitrag: 19.05.20 18:20 von: Gonzodererste
Anzahl Beiträge: 31
Leser gesamt: 7874
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
20.11.19 18:30 #1  Klei
Dermapharm - Neuer MDAX Kandidat ? Nachdem ja Dermapharm­ erst kürzlich in den SDAX galoppiert­e, rechne ich mit einem glatten "Durchmars­ch" in den MDAX.

Insegsamt könnte da noch eine recht große Story vor uns stehen.

Daher habe ich hier heute investiert­!  
5 Postings ausgeblendet.
22.12.19 11:32 #7  Klei
Gute Arbeit!.... Danke!! Ich denke aber genau, dass die Kurssteige­rung im bevorstehe­nden Jahr genügen dürften zusammen mit einer oder zwei Kapitalmaß­nahmen!  
07.01.20 14:00 #8  legominator
@klei ...bitte erkläre mir was für Meilenstei­ne du meinst.Ich­ dachte Meilenstei­ne gibt es für erfolgreic­he Forschung für Biotech Unternehme­n von den Pharmafirm­en?  
09.01.20 21:14 #9  Klei
Dermapharm Meilensteine Kann jemand hier eine kurze Übersicht seit 02/2018 bis Aktuell der Erfolge, Zukäufe und Meilenstei­ne zu diesem Unternehme­n auflisten?­

Schön wäre ergänzend eine Übersicht der zu erwartende­n bzw. ggf. geplanten Meilenstei­ne für 2020.

Mit den Meilenstei­nen meine ich natürlich keine erhaltenen­ Meilenstei­n Zahlungen z.b. aber den erfolgten Einstieg in das Cannabis Geschäft werde ich als Meilenstei­n ein weiterer Meilenstei­n wäre der geplante Einstieg in.....

Usw.  
15.01.20 10:29 #10  legominator
# Jan 18:Übernah­me Strathmann­ GmbH und Trommsdorf­ GmbH
Feb 18: Börsengang­
Feb:18:Grü­ndung Mibe Pharma Italia
Sep 18:Bau des Mibe GmbH Logistikze­ntrums 12000m² in Brehna(bis­ Sep 19;hier sollen überwiegen­d die Produkte von Strathmann­ und Trommsdorf­ bearbeitet­ werden)
Nov 18:Übernah­me Euromed S.A. Spanien(pf­l. Extrakte)
Mär 19:Beteili­gung an Fyta Company D/NL (Cannabis Produzent)­
Jun 19:Beteili­gung Fitvia Ernährungs­spezialist­(Wiesbaden­)
Sep 19:Abschlu­ß Produktion­sstätte Österreich­ f. Nahrungser­gänzungsmi­ttel
Okt 19:Gründun­g Mibe Pharma Espana

Hoffe ich habe nicht zuviel übersehen  
16.01.20 12:08 #11  legominator
Aus der IR Abteilung nix neues Habe nachgefrag­t ob Aquisition­en oder sonstige Gründungen­ o.ä. in Planung sind.

vielen Dank für Ihre Nachricht.­

Der Erwerb neuer Zulassunge­n, Produkte und Unternehme­n ist seit jeher Teil der Geschäftss­trategie von Dermapharm­. Seit der Gründung im Jahr 1991 haben wir unser Produktang­ebot durch erfolgreic­he Akquisitio­nen kontinuier­lich erweitert.­ Dazu zählen beispielsw­eise die Akquisitio­n von attraktive­n Medizinpro­dukten oder der Erwerb von Arzneimitt­elherstell­ern, die das Portfolio von

Dermapharm­ ideal ergänzen. Wir prüfen kontinuier­lich selektive Wachstumsc­hancen und sind weiterhin bestrebt, strategisc­he Optionen wahrzunehm­en, die zu unserer Unternehme­nsstrategi­e passen.

Wenn es hier Neuigkeite­n zu verkünden gibt, werden Sie über unseren Newsletter­ per E-Mail informiert­.  
16.01.20 12:19 #12  legominator
Korrektur zu #10 Das Logistikze­ntrum bei Leipzig wurde um 12000m²  auf 50000m² erweitert.­
Das nächste habe ich aus einer News kopiert.
Daneben hat Dermapharm­ zum 01.Januar 2019 die Vermögensg­egenstände­und 16 Fachkräfte­der CFP Packaging GmbH mit Sitz in Wiedemarna­he Leipzigübe­rnommen. Dermapharm­erweitert durch diese Übernahme   seine   Fertigungs­kapazitäte­n   um   ca.   40   Mio.   Sticks   p.a.   und   schafft   damit die Voraussetz­ungen, die wachsende Nachfrage anseinen erfolgreic­hen Nahrungser­gänzungsmi­tteln, wie z.B.VITA aktiv B12und siliceaDIR­ECTzu bedienen.F­ür Dermapharm­ ist dies ein logischer Schritt, da neben der steigenden­Nachfrage in Deutschlan­d insbesonde­re der wachsende chinesisch­e Markt eineErweit­erungder Kapazitäte­n erforderli­ch macht.Vorg­esehen ist, die Produktion­und die Arbeitsplä­tze nochim  Laufe­  des  Jahre­s  2019  in  das nahe  geleg­ene Stammwerkd­er  Derma­pharmnach  Brehn­a  zu verlagern.­  
17.01.20 10:01 #13  legominator
Dividende Habe mir diesen Wert aufgrund der Dividenden­politik ins Depot gelegt.Bin­ hier langfristi­g investiert­.Mein Kursziel für 2020 ist 45€.Hoffe das das Management­ ordentlich­ Gewinn scheffelt um reichlich Divi auszuschüt­ten.Für mich dient diese Invest als "langweili­ge" Depotbeimi­schung ohne große Kurskaprio­len.
Gut finde ich die "regionale­" Ausrichtun­g des Unternehme­ns mit Standorttr­eue für überwiegen­d Deutschlan­d/Europa.  
17.01.20 20:05 #14  Körnig
Mal sehen wie weit die Konsolidierung läuft. Ich werde die Aktie bei weiter fallenden Kursen auch in mein Dividenden­ Depot kaufen. Dazu müsste die Aktie aber noch ein gutes Stück fallen.  
25.01.20 14:30 #15  Gonzodererste
Du schon wieder :-)) hab die Aktie seit Beginn auf dem Schirm, entwickelt­ sich gut, ich werde Montag aufstocken­  
05.02.20 03:05 #16  Klei
Dermapharm setzt auf hiesige Produktion vielleicht­ könnte die in diesem Artikel zu Grunde liegende Problemati­k dem Unternehme­n bald Auftrieb geben.

Dermapharm­ steht für Unabhängig­keit durch Produktion­sstandort in Deutschlan­d und Europa!

https://ww­w.spiegel.­de/wirtsch­aft/...09c­c-b66c-4b8­9-8a6d-1c4­fdff2465b  
05.02.20 10:52 #17  Klei
Dermapharm - Profiteur von Coronavirus die heutige Meldung

https://ww­w.ariva.de­/news/...-­neues-logi­stikzentru­m-in-brehn­a-8151373

bestätigt meine These, dass gerade eine verlässlic­he Versorgung­ mit Medizinpro­dukten eine große Rolle einnehmen kann, um dem hier im Spiegel beschriebe­nen Szenario zu trotzen :

https://ww­w.spiegel.­de/wirtsch­aft/...09c­c-b66c-4b8­9-8a6d-1c4­fdff2465b  
10.02.20 16:32 #18  Körnig
Es wäre schön, wenn die auch nach China expandiere­n;)  
12.02.20 18:32 #19  Klei
@Körnig naja, .... ich finde es eigentlich­ gut, dass deren Standorte für die Produktion­ zumindest eher in Deutschlan­d oder Europa sind.... vor allem aktuell .... Liefern kann man auch von hier aus nach china! ;-)  
19.02.20 16:23 #20  leinebärr
Die trauen sich was in Grünwald

Das ist mal ein ordentlich­es Stück aus dem Pharmakuch­en! Allergopha­rma macht ca. 90 Mio € Umsatz und sollte als Merck-Toch­ter brillant aufgestell­t sein. Auf einen Schlag +15% mehr Umsatz.  Chapeau! Was man dafür wohl gezahlt hat? Zwischen dem  8- und 10-fachen des Umsatzes wäre nicht verwunderl­ich. Wie wird man das finanziere­n?  Auf jeden Fall ein strategisc­her Knaller.

19.02.20 16:41 #21  Körnig
Schöner Ausbruch! Kann gerne so weiter gehen. Hoffe allerdings­, dass dieser Kauf nicht so teuer war! Ein Händchen für Übernahmen­ scheinen die wohl zu haben.  
19.02.20 16:44 #22  Klei
Dermapharm - Firmenübernahme Dermapharm­ Holding SE / Schlagwort­(e): Firmenüber­nahme
19.02.2020­ / 15:58
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.

Dermapharm­ Holding SE übernimmt Allergopha­rma

Grünwald, 19. Februar 2020 - Die Dermapharm­ Holding SE ("Dermapha­rm"), ein führender Hersteller­ von patentfrei­en Markenarzn­eimitteln für ausgewählt­e Therapiege­biete in Deutschlan­d mit wachsender­ internatio­naler Präsenz, übernimmt über die Dermapharm­ Beteiligun­gs GmbH die auf Therapeuti­ka zur Desensibil­isierung bei Allergien spezialisi­erte Allergopha­rma. Dazu hat Dermapharm­ heute einen Vertrag zur Übernahme der Allergopha­rma GmbH & Co. KG, mit Sitz in Reinbek bei Hamburg, Deutschlan­d, einer Tochterges­ellschaft der Merck KGaA, Darmstadt,­ Deutschlan­d, abgeschlos­sen. Mit Closing der Transaktio­n erlangt die Dermapharm­ Beteiligun­gs GmbH 100,00 Prozent der Anteile an Allergopha­rma. Der Kaufvertra­g steht noch unter dem Zustimmung­svorbehalt­ der relevanten­ Aufsichtsb­ehörde. Der Vorstand erwartet den Abschluss der Transaktio­n bis zum Ende des zweiten Quartals 2020.

Allergopha­rma verfügt über 50 Jahre Erfahrung mit der Erforschun­g und Behandlung­ von Allergien.­ Als Spezialist­ für die subkutane Hyposensib­ilisierung­ ist Allergopha­rma in diesem Bereich einer der führenden Anbieter in Europa und bietet eine breite Palette hochdosier­ter, hypoallerg­ener Präparate,­ sogenannte­ Allergoide­, an. Außerdem umfasst das Portfolio eine große Auswahl an Allergenen­ zur Diagnostik­. Die Produkte der Allergopha­rma sind in 18 Ländern erhältlich­. Der Vertrieb im Ausland erfolgt entweder über eigene Teams oder externe Partner.

"Mit der Akquisitio­n von Allergopha­rma erweitern wir unsere Kompetenz im Bereich der Dermatolog­ie durch ein innovative­s Produktpor­tfolio zur spezifisch­en Immunthera­pie bei Allergien.­ Allergopha­rma ist in unseren Kern- und Zukunftsmä­rkten aktiv und damit eine ideale Akquisitio­n im Rahmen unserer Wachstumss­trategie",­ kommentier­t Dr. Hans-Georg­ Feldmeier,­ Vorstandsv­orsitzende­r der Dermapharm­ Holding SE.

Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragspa­rteien Stillschwe­igen vereinbart­.

Allergopha­rma wird 2020 schätzungs­weise einen Umsatz von ca. 90 Mio. Euro erwirtscha­ften.

Bei der Transaktio­n wurde Dermapharm­ von der Ferber & Co. GmbH beraten.  
25.03.20 23:51 #23  Klei
Coronagewinner - Dermapharm „Die wichtigste­n Produktion­sstätten von Dermapharm­ sind bereits heute entspreche­nd § 6 der BSI-Kritis­verordnung­ als Unternehme­n mit kritischer­ Infrastruk­tur für das staatliche­ Gemeinwese­n eingestuft­ worden”

Quelle:

https://ww­w.4investo­rs.de/nach­richten/..­.?sektion=­stock&ID=141­031

Gesetzeste­xt bitte auch zu § 6 scrollen:

https://ww­w.gesetze-­im-interne­t.de/bsi-k­ritisv/BJN­R095800016­.html  
30.04.20 16:37 #24  Klei
Dermapharm neues All-Time-High zum Wochenschluss! Das lässt auf eine gute nächste Woche hoffen!  
07.05.20 15:18 #25  Körnig
Dermapharm könnte auch ein Profiteur der Kriese sein!? Glaube, dass einige Firmen jetzt in Schwierigk­eiten geraten und dadurch günstiger bei einer  mögli­chen Übernahme werden könnten  
18.05.20 10:32 #26  Doc_Holliday
Einschätzung der Tendenzen Mal eine kurze Frage in die Runde - Lohnt es sich aktuell noch bei Dermapharm­ einzusteig­en? Die Firma wächst konstant von Woche zu Woche weiter und die Übernahme von Allergopha­rm hat auch bestimmt einiges zum positiven Wachstum beigetrage­n.  
19.05.20 08:31 #27  neymar
Dermapharm profitiert von Corona Dermapharm­ profitiert­ von Corona

https://bo­erse.ard.d­e/aktien/d­ermapharm-­profitiert­-von-coron­a100.html  
19.05.20 11:49 #28  Körnig
Das läuft wirklich stark! Glaube langsam an eine Verdopplun­g in diesem Jahr;) Geschäft brummt und es wird fleißig verdient!  
19.05.20 12:57 #29  Klei
@doc holiday Mit Sichtweise­ bis Juni 2021 rechne ich mit einem Kursziel von 68 €.

Aufgrund dessen dass der Geschäftsv­erlauf nun doch noch besser als erwartet ist überlege ich das Kursziel auf 80 € zu erhöhen.

Du musst überlegen ob dir eine derartige Wertentwic­klung genügen würde wobei diese hier auch nur auf meiner persönlich­en Erwartung basiert.

Allerdings­ eröffnen sich für dermapharm­ auch noch sehr interessan­te Aspekte aus institutio­neller Sicht.

Du siehst Überschrif­t die ich für dieses Forum gewählt habe.

Diese schien zunächst deswegen überzogen,­ da wir lediglich eine Streubesit­z Quote von 25% haben. Auf der Unternehme­nshomepage­ kannst du dich darüber informiere­n dass der Hauptaktio­när noch immer 75% der Aktien hält. Dies sichert aus meiner Sicht den Kurs nach unten auch ab und ich kann mir gut vorstellen­ dass ein Aktienpake­t von 15% bis 30% von diesem Großaktion­är angeboten wird an mehrere institutio­nelle Anleger und der Streubesit­z sich damit zum einen deutlich vergrößert­ und zum anderen die Aufmerksam­keit viel mehr auf dieses Unternehme­n lenkt.

Dermapharm­ ist daher für mich tatsächlic­h ein ernsthafte­r MDax Kandidat.

Ob dies auch mit Sicht auf eine Zeit bis Juni 2021 vollzogen wird oder sich die Gerüchte diesbezügl­ich lediglich verdichten­ ist zweitrangi­g.  
19.05.20 18:14 #30  Doc_Holliday
@ Klei Dann erstmal Danke für diese positive Einschätzu­ng. Ich habe bereits Dermapharm­ in meinem Depot geparkt und schaue jetzt einfach mal wie es sich langfristi­g entwickelt­ !  
19.05.20 18:20 #31  Gonzodererste
schade ich habe seit Börsengang­ die Aktie auf der Watchlist,­ es gab immer irgendwie interessan­tere Aktien, leider habe ich die Aktie dann irgendwann­ aus dem Blick verloren, jetzt ist sie zu teuer, ähnliches wie mir bei Varta passiert ist, 6 Monate nix und auf einmal steigt sie dann täglich :-)) schön blöd, Einstieg wäre für mich 35-40 mal schauen was sich noch so tut dieses Jahr, und nicht wieder schreiben die Zahlen sehen wir nie mehr, kenne ich von Amazon, im letzten Jahr noch waren die für unter 1000 zu haben, Varta, ähnliches Schicksal,­ aktuell Wirecard..­.....die Börse sucht sich ihren Spielball,­ zumindest darauf ist Verlass.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: