Suchen
Login
Anzeige:
So, 17. Januar 2021, 22:46 Uhr

Toyota Motor

WKN: 853510 / ISIN: JP3633400001

Toyota Motor-Aktie: Noch immer gut unterwegs - Aktienanalyse


19.01.16 10:30
Sarasin Research

Zürich (www.aktiencheck.de) - Toyota Motor-Aktienanalyse von Aktienanalystin Ute Haibach von Sarasin Research:

Ute Haibach, Aktienanalystin von Sarasin Research, nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des japanischen Autobauers Toyota Motor Corp. (ISIN: JP3633400001, WKN: 853510, Ticker-Symbol: TOM, NASDAQ OTC-Symbol: TOYOF) unter die Lupe.

Lange Jahre habe Toyota Motor (Toyota) aufgrund ihrer hoch-effizienten Produktion, dem Fokus auf Qualität sowie vorteilhaften Währungseffekten geglänzt. Dann jedoch hätten die Finanzkrise, ein großer Rückruf sowie die Folgen des Tohoku Erdbebens belastet. Seitdem habe sich Toyota nochmals verschlankt, die Produktion weiter internationalisiert und zähle nun zu den profitabelsten Autoherstellern im Massenmarkt. Zudem verfüge sie über die Größe, geographische Bandbreite sowie finanziellen und personellen Ressourcen, um als langfristige Gewinnerin im Markt zu bestehen. Letztlich sei Toyota führend bei alternativen Antrieben und auch Lexus habe Ausbau-Potenzial. Aus regionaler Sicht seien die USA der größte Absatzmarkt, gefolgt von Asien.

Künftiges Umsatzwachstum dürfte schwächer ausfallen: Der US-Automarkt sei am Hochpunkt angekommen und in Japan sei auf absehbare Zeit kaum mit Volumenwachstum zu rechnen. Letztlich sei auch die Gruppen-Marge bereits hoch und das künftige Steigerungspotenzial limitiert. Der Titel notiere mit einer Prämie.

Ute Haibach, Aktienanalystin von Sarasin Research, bewertet die Toyota Motor-Aktie mit dem Rating "neutral". (Analyse vom 19.01.2016)

Börsenplätze Toyota Motor-Aktie:

Xetra-Aktienkurs Toyota Motor-Aktie:
53,50 EUR +1,25% (19.01.2016, 09:04)

ISIN Toyota Motor-Aktie:
JP3633400001

WKN Toyota Motor-Aktie:
853510

Ticker-Symbol Toyota Motor-Aktie:
TOM

NASDAQ OTC Ticker-Symbol Toyota Motor-Aktie:
TOYOF

Kurzprofil Toyota Motor Corp.:

Toyota Motor Corp. (ISIN: JP3633400001, WKN: 853510, Ticker-Symbol: TOM, NASDAQ OTC-Symbol: TOYOF) ist der größte japanische Fahrzeughersteller und nimmt auch auf dem internationalen Markt eine führende Position ein. Das Angebot des Autoproduzenten umfasst PKW's, Minivans, Jeeps, Luxuslimousinen, Sportwagen und Trucks. Die Fahrzeuge werden unter den Markennamen Toyota, Lexus und Daihatsu vertrieben. (19.01.2016/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
15:17 , dpa-AFX
GESAMT-ROUNDUP/Von Opel bis Maserati: Stellan [...]
PARIS/ROM (dpa-AFX) - Die Autobranche hat einen großen Spieler mehr: Der transatlantische Konzern Stellantis ...
16.01.21 , dpa-AFX
ROUNDUP: Neuer Autoriese Stellantis macht VW [...]
PARIS/ROM (dpa-AFX) - Der französische Peugeot-Hersteller PSA und Fiat Chrysler (FCA) haben ihre Megafusion ...
16.01.21 , Motley Fool
Die irrsinnige Bewertung von Tesla in 1 Chart
Der Elektroautohersteller Tesla (WKN: A1CX3T) ist nach einer unglaublichen Rallye im Jahr 2020 etwa 700 Mrd. US-Dollar ...