Suchen
Login
Anzeige:
So, 7. März 2021, 9:31 Uhr

Novo-Nordisk

WKN: A1XA8R / ISIN: DK0060534915

Novo Nordisk-Aktie: Relativ hohe Bewertung - Aktienanalyse


28.09.15 18:17
Sarasin Research

Zürich (www.aktiencheck.de) - Novo Nordisk-Aktienanalyse von Aktienanalystin Chi Tran-Brändli von Sarasin Research:

Chi Tran-Brändli, Aktienanalystin von Sarasin Research, stuft in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des dänischen Pharmakonzerns Novo Nordisk A/S (ISIN: DK0060534915, WKN: A1XA8R, Ticker-Symbol: NOVC, NASDAQ OTC Ticker-Symbol: NONOF) mit dem Votum "neutral" ein.

Novo Nordisk sei im Hauptgeschäftsbereich Diabetes Care mehrere Jahre auf ruhiger See unterwegs gewesen. Dies dank dem Duopol mit der französichen Sanofi im großen Basalinsulinsegment und dem freundlichen Arzneimittelpreisumfeld in den US. Obwohl das hohe Jahresumsatzplus in den letzten Jahren beim Basalinsulin Levemir größtenteils aus Preissteigerungen resultiert habe, habe das Medikament dennoch Marktanteile gewonnen, insb. weil Sanofi die Preise für das Konkurrenzprodukt Lantus deutlicher erhöht habe. Jüngst sei aber klar geworden, dass aufgrund der ab 2015 zunehmenden Verfügbarkeit von Biosimlar-Produkten die Kostenträger in den US als Gegenleistung für eine vorteilhafte Positionierung der Produkte auf den Arzneimittel-Erstattungslisten hohe Rabatte verlangen würden.

Eli Lilly, die seit kurzem eine komplette Palette an attraktiven Diabetes-Medikamenten besitze, übe erheblichen Druck auf Novo Nordisk aus. Auch schwächle der ehemalige Wachstumsmarkt China ab. Demzufolge seien die Konsensprognosen nach Erachten der Analystin hinsichtlich neuer Produkte und der Spätphasen-Pipeline zu optimistisch, was sich in einer relativ hohen Bewertung der Aktien von Novo Nordisk widerspiegele.

Chi Tran-Brändli, Aktienanalystin von Sarasin Research, bewertet die Novo Nordisk-Aktie mit dem Rating "neutral". (Analyse vom 28.09.2015)

Börsenplätze Novo Nordisk-Aktie:

Xetra-Aktienkurs Novo Nordisk-Aktie:
49,20 EUR -2,71% (28.09.2015, 17:28)

Tradegate-Aktienkurs Novo Nordisk-Aktie:
49,38 EUR +0,14% (28.09.2015, 17:50)

ISIN Novo Nordisk-Aktie:
DK0060534915

WKN Novo Nordisk-Aktie:
A1XA8R

Ticker-Symbol Novo Nordisk-Aktie:
NOVC

Nasdaq OTC Ticker-Symbol Novo Nordisk-Aktie:
NONOF

Kurzprofil Novo Nordisk A/S:

Novo Nordisk (ISIN: DK0060534915, WKN: A1XA8R, Ticker-Symbol: NOVC, NASDAQ OTC Ticker-Symbol: NONOF) ist globales Unternehmen der Gesundheitsbranche und durch seine Innovationen seit 90 Jahren führend in der Diabetesversorgung. Novo Nordisk hält außerdem führende Positionen auf den Gebieten Blutgerinnung (Hämostase), Wachstumshormon- sowie Hormonersatztherapie. Mit Hauptsitz in Dänemark beschäftigt Novo Nordisk derzeit etwa 35.000 Menschen in 75 Ländern. Seine Produkte werden in 180 Ländern vertrieben. (28.09.2015/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
06.03.21 , Aktiennews
Novo Nordisk A-: Was könnte passieren?
An der Börse Copenhagen notiert die Aktie Novo Nordisk A- am 06.03.2021, 01:00 Uhr, mit dem Kurs von 427.1 DKK. ...
05.03.21 , DEUTSCHE BANK
Deutsche Bank belässt Novo Nordisk auf 'Buy' - Z [...]
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat Novo Nordisk auf "Buy" mit einem Kursziel von 500 dänische ...
04.03.21 , GOLDMAN SACHS
Goldman belässt Novo Nordisk auf 'Conviction Buy'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Novo Nordisk auf der "Conviction List" ...