Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 25. November 2020, 14:26 Uhr

IBM

WKN: 851399 / ISIN: US4592001014

IBM: Interessante Aussichten - Aktienanalyse


20.10.20 14:37
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - IBM-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Martin Weiss, stellvertretender Chefredakteur vom Anlegermagazin "Der Aktionär", nimmt die Aktie von IBM Corp. (ISIN: US4592001014, WKN: 851399, Ticker-Symbol: IBM, NYSE-Symbol: IBM) in einer aktuellen Aktienanalyse unter die Lupe.

Der Aktienprofi finde die Zahlen von IBM nicht schlecht. Der Umsatz sei im vergangenen Quartal um 2,5% auf etwa 17 Mrd. USD zurückgegangen. Die Prognosen seien damit übertroffen worden. Im Traditionsgeschäft, mit dem IBM groß geworden sei, sei das Wachstum eigentlich raus. Zudem habe IBM den Einstieg in die Cloud und die künstliche Intelligenz spät gefunden. Im Q3 sei die Cloud aber um etwa 19% gewachsen, angetrieben von dem Zukauf Red Hat. Mit der künstlichen Intelligenz, in die man dann kräftig investiert habe, produziere man mittlerweile ebenfalls Wachstum. Man wolle sich von dem alten Geschäft trennen und sich auf die wachstumsstarken Cloud und künstliche Intelligenz konzentrieren. Es sei durchaus möglich, dass man 2020/2021 eine veränderte IBM sehen werde. Dann könnte man sich auch ein paar Stücke der IBM-Aktie ins Depot legen, so Martin Weiss, stellvertretender Chefredakteur vom Anlegermagazin "Der Aktionär", im "Der Aktionär TV". (Analyse vom 20.10.2020)

Die vollständige Analyse von Martin Weiss, stellvertretendem Chefredakteur des Anlegermagazins "Der Aktionär", im "Der Aktionär TV", können Sie HIER abrufen.

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU unter folgendem Link.

Börsenplätze IBM-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs IBM-Aktie:
102,80 EUR -3,66% (20.10.2020, 14:34)

Xetra-Aktienkurs IBM-Aktie:
102,85 EUR -4,01% (20.10.2020, 14:12)

NYSE-Aktienkurs IBM-Aktie:
125,52 USD -0,33% (19.10.2020, 22:10)

ISIN IBM-Aktie:
US4592001014

WKN IBM-Aktie:
851399

Ticker-Symbol IBM-Aktie:
IBM

NYSE Ticker-Symbol IBM-Aktie:
IBM

Kurzprofil International Business Machines Corp. (IBM):

IBM Corp. (ISIN: US4592001014, WKN: 851399, Ticker-Symbol: IBM, NYSE-Symbol: IBM) ist einer der weltweit größten Anbieter in den Bereichen Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und e-Business-Lösungen. Die Tätigkeiten des Unternehmens umfassen das gesamte Spektrum an Computersystemen, Software, Netzwerken, Speichertechnologie und Mikroelektronik. Den Kunden wird eine vollständige Produktpalette an Informationstechnologie angeboten: Von Hardware, Software über Dienstleistungen und komplexe Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcingprojekten und Weiterbildungsangeboten.

Darüber hinaus vertreibt IBM individuelle Leasing- und Finanzierungslösungen für Hardware, Software und Services von IBM und anderen Herstellern. Der Konzern ist weltweit in über 170 Ländern vertreten und bietet seine Produkte und Dienstleistungen im Direktvertrieb, online und über IBM Vertriebspartner an. Beliefert werden sowohl Groß- und Kleinunternehmen als auch Institutionen in einer Vielzahl von Branchen wie dem Finanzmarkt, der Chemie-, Auto-, Elektronik- und Luftfahrtindustrie sowie dem Schul- und Universitätswesen. Zum Kundenstamm gehören außerdem Krankenhäuser, Reiseveranstalter, der Einzelhandel, Telekommunikationsunternehmen, Medienkonzerne und Energieversorger. (20.10.2020/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
13:49 , dpa-AFX
Kreise: IBM will in Europa 10 000 Stellen streichen
ARMONK (dpa-AFX) - Der US-Konzern IBM will einem Insider zufolge noch vor der Abspaltung seiner IT-Infrastruktur-Sparte ...
24.11.20 , Aktiennews
Ibm: Das ist mal eine Nummer!
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Ibm, die im Segment "IT-Beratung und andere Dienstleistungen" ...
22.11.20 , Motley Fool
3 Tech-Dividendenaktien, die jetzt ein Kauf sein kö [...]
Der Bereich Tech wird oft mit Wachstum in Verbindung gebracht, aber auch hier gibt es Dividendenwerte mit hoher Rendite. ...