Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 27. Februar 2021, 4:47 Uhr

Exxon Mobil

WKN: 852549 / ISIN: US30231G1022

Exxon Mobil-Aktie: Spitzen-Qualität schon eingepreist - Aktienanalyse


07.10.15 17:00
Sarasin Research

Zürich (www.aktiencheck.de) - Exxon Mobil-Aktienanalyse von Aktienanalystin Chi Tran-Brändli von Sarasin Research:

Chi Tran-Brändli, Aktienanalystin von Sarasin Research, bestätigt in einer aktuellen Aktienanalyse ihre Anlageempfehlung für die Aktie des US-amerikanischen Mineralölkonzerns Exxon Mobil Corp. (ISIN: US30231G1022, WKN: 852549, Ticker-Symbol: XONA, NYSE-Symbol: XOM).

Als weltgrößter Öl- und Gas-Konzern sei Exxon Mobil wohl das am besten geführte Unternehmen unter den großen multinationalen Konzernen im Sektor. Seit Jahren erziele Exxon Mobil durchgehend die besten Kapitalerträge (ROCE), erhöhe jährlich die Dividende und habe eine organische Reserven-Erneuerungsrate von über 110%. Zwar habe der rückläufige Ölpreis auch Exxon Mobil's Gewinne gesenkt, die Sparten Downstream und Chemie (sie hätten ebenfalls die branchenweit besten ROCEs erzielt) hätten den Einbruch aber besser abfedern können als bei Exxon Mobil's Mitbewerbern. Ihre starke Bilanz habe Dividenden-Erhöhungen ermöglicht. Das erkläre die relative Outperformance der Exxon Mobil-Aktie gegenüber dem Sektor-Durchschnitt. In Zukunft werde Exxon Mobil's organisches Wachstum aber weniger beeindruckend ausfallen (bis 2017 nur 1-2%), was den relativen ROCE im Upstream-Segment senken dürfte.

Die Exxon Mobil-Aktie werde mit einer 20% Prämie gegenüber der Vergleichsgruppe gehandelt, obwohl ihr Gewinnwachstum trotz der wahrscheinlichen Ölpreiserholung in 2016 eher verhalten ausfalle. Die hohe Qualität des Konzerns werde also schon eingepreist.

Chi Tran-Brändli, Aktienanalystin von Sarasin Research, stuft die Exxon Mobil-Aktie demzufolge weiterhin mit "neutral" ein. (Analyse vom 07.10.2015)

Börsenplätze Exxon Mobil-Aktie:

XETRA-Aktienkurs Exxon Mobil-Aktie:
70,43 EUR +1,24% (07.10.2015, 16:09)

Tradegate-Aktienkurs Exxon Mobil-Aktie:
70,04 EUR +1,42% (07.10.2015, 16:30)

NYSE-Aktienkurs Exxon Mobil-Aktie:
78,97 USD +1,39% (07.10.2015, 16:23)

ISIN Exxon Mobil-Aktie:
US30231G1022

WKN Exxon Mobil-Aktie:
852549

Ticker-Symbol Exxon Mobil-Aktie:
XONA

NYSE Ticker-Symbol Exxon Mobil-Aktie:
XOM

Kurzprofil Exxon Mobil Corp.:

Exxon Mobil Corp. (ISIN: US30231G1022, WKN: 852549, Ticker-Symbol: XONA, NYSE-Symbol: XOM) mit Sitz in Irving im US-Bundesstaat Texas ist eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Mineralöl, Erdgas und Petrochemie. Exxon Mobil Corp. ist sowohl im Up- als auch im Downstreamgeschäft tätig, d.h. von der Erschließung und Förderung von Erdgas und Erdöl über die Vermarktung hin zu Raffinerie von Mineralölprodukten wie Kraftstoffen, Schmiermitteln und Chemieprodukten. Exxon Mobil Corp. ist in 47 Ländern aktiv und vermarktet u.a. die Kraftstoffmarken Exxon, Esso und Mobil. (07.10.2015/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
26.02.21 , Barclays
Exxon Mobil: Neues Kursziel
London (www.aktiencheck.de) - Rating-Update: Jeanine Wai, Analystin von Barclays, stuft die Aktie des US-Öl- ...
Exxon Mobil (Monatschart): Vor entscheidender Tre [...]
Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Exxon Mobil-Chartanalyse von HSBC Trinkaus & Burkhardt: Die Analysten von HSBC ...
23.02.21 , Finanztrends
Exxon Mobil Aktie: Ungewöhnliche Optionen versteh [...]
Die Aktien von Exxon Mobil (NYSE:XOM) erlebten am Montag eine ungewöhnliche Optionsaktivität. Der Aktienkurs ...