Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 10. April 2021, 21:20 Uhr

Beyond Meat

WKN: A2N7XQ / ISIN: US08862E1091

Beyond Meat: Kooperationen mit McDonald's und Yum Brands - Aktienanalyse


26.02.21 16:48
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Beyond Meat-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Andreas Deutsch vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt die Aktie des Fleischersatz-Spezialisten Beyond Meat Inc. (ISIN: US08862E1091, WKN: A2N7XQ, Ticker-Symbol: 0Q3, NASDAQ-Symbol: BYND) in einer aktuellen Aktienanalyse unter die Lupe.

Der Fleischersatzhersteller Beyond Meat habe schwache Zahlen für das vierte Quartal gemeldet. Die Aktie gebe am Freitag vorbörslich trotzdem Gas, gewinne sieben Prozent auf 153,50 Dollar. Der Grund: Beyond Meat habe Kooperationen mit McDonald's und Yum Brands vereinbart. Für Beyond Meat seien das weitere Meilensteine.

Beyond Meat werde McDonald's drei Jahre lang mit Patties für den veganen Burger "McPlant". Zudem wolle man das Produktangebot gemeinsam weiterentwickeln. Beyond Meat habe auch eine Kooperation mit Yum! Brands bekannt gegeben, der Konzernmutter von Taco Bell, KFC und Pizza Hut.

Die Deals hätten die Anleger besänftigt, die Aktie sei ins Plus gedreht. Zuvor sei die Enttäuschung ob der Zahlen groß gewesen: Der bereinigte Verlust je Aktie sei mit 34 Cents merklich höher ausgefallen, als die von den Analysten erwarteten 13 Cents. Auch beim Umsatz habe Beyond Meat mit 102 Millionen die Prognose von 103 Millionen Dollar verpasst.

"Der Aktionär" habe Beyond Meat vor drei Wochen wegen einer hohen Shortquote als mögliches Spekulationsobjekt der WallStreetBets-Trader empfohlen. Noch liege der Titel im Minus, doch durch die Deals mit den Fast-Food-Ketten könnte nun nachhaltig Momentum in den Kurs kommen.

Andreas Deutsch von "Der Aktionär" rät bei der Beyond Meat-Aktie dabeizubleiben. (Analyse vom 26.02.2021)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Hinweis auf Interessenkonflikt:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Beyond Meat.

Börsenplätze Beyond Meat-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs Beyond Meat-Aktie:
121,42 EUR +2,81% (26.02.2021, 16:47)

Nasdaq-Aktienkurs Beyond Meat-Aktie:
145,57 USD +1,27% (26.02.2021, 16:33)

ISIN Beyond Meat-Aktie:
US08862E1091

WKN Beyond Meat-Aktie:
A2N7XQ

Ticker-Symbol Beyond Meat-Aktie Deutschland:
0Q

NASDAQ-Symbol Beyond Meat-Aktie:
BYND

Kurzprofil Beyond Meat Inc.:

Beyond Meat (ISIN: US08862E1091, WKN: A2N7XQ, Ticker-Symbol: 0Q3, NASDAQ-Symbol: BYND) ist ein US-amerikanischer Nahrungsmittelproduzent veganer Fleischersatzprodukte mit Sitz in Kalifornien. Die Produkte sind seit 2013 bei Whole Foods Market in den USA und seit November 2018 bei METRO in Deutschland erhältlich. (26.02.2021/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
09.04.21 , Motley Fool
Beyond Meat investiert in Shanghai: Das könnte au [...]
Die Aktie von Beyond Meat (WKN: A2N7XQ) verspricht einen klaren Wachstumstrend. Es geht langfristig orientiert darum, ...
08.04.21 , Der Aktionär
Beyond Meat will nach China? Aktienanalyse
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Beyond Meat-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Martin Weiss, stellvertretender ...
08.04.21 , Aktionär TV
AMD, Nvidia, Facebook, Alphabet, Microsoft, Beyon [...]
Die Aktienmärkte bewegen sich weiter auf bemerkenswert hohem Niveau. Gestern fielen die Kursveränderungen allerdings ...