Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 16. Januar 2021, 0:39 Uhr

Bayer

WKN: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017

Bayer-Aktie: Fit für die Zukunft dank Neuausrichtung - Kaufempfehlung!


07.12.15 07:07
Sarasin Research

Zürich (www.aktiencheck.de) - Bayer-Aktienanalyse von Aktienanalystin Chi Tran-Brändli von J. Safra Sarasin Research:

Chi Tran-Brändli, Aktienanalystin von J. Safra Sarasin Research, rät in einer aktuellen Aktienanalyse weiterhin zum Kauf der Aktie des Chemie- und Pharmakonzerns Bayer AG (ISIN: DE000BAY0017, WKN: BAY001, Ticker-Symbol: BAYN, Nasdaq OTC-Symbol: BAYZF).

Das deutsche Konglomerat Bayer sei wegen des zyklischen Charakters seines MaterialScience-Geschäfts jahrelang mit einem Abschlag ggü. der Pharmabranche gehandelt worden. Im Oktober 2015 habe Bayer diese Sparte unter dem Namen Covestro endlich an die Börse gebracht. Im Laufe von 2016 plane Bayer, sich komplett von Covestro zu trennen. Somit würde Bayer die vollständige Neuausrichtung auf Life Science vollziehen, die auch den Kauf des Consumer-Health-(CH)-Geschäfts von Merck & Co beinhaltet habe. Letzterer habe Bayer global zum zweitgrössten Anbieter im CH-Bereich gemacht, nach dem Novartis/GlaxoSmithKline-Joint Venture.

Aber Bayer habe nach der Neuausrichtung im überaus wichtigen US-Markt mehr Wachstumspotenzial und sollte von deutlichen Umsatz- und Kostensynergien sowie Steuervorteilen profitieren. Zusammen mit den wachstumsstarken Pharma- und CropScience (CS)-Sparten habe Bayer somit in den nächsten Jahren ein Gewinnsteigerungspotenzial von mehr als 10%. Die Aktie werde mit einem Bewertungsdiskont gegenüber der Vergleichsgruppe gehandelt, was angesichts Bayers höherer Wachstumsrate nicht gerechtfertigt sei.

Chi Tran-Brändli, Aktienanalystin von J. Safra Sarasin Research, stuft in einer aktuellen Aktienanalyse die Bayer-Aktie mit "buy" ein. (Analyse vom 04.12.2015)

Börsenplätze Bayer-Aktie:

Xetra-Aktienkurs Bayer-Aktie:
116,45 EUR -1,06% (04.12.2015)

Tradegate-Aktienkurs Bayer-Aktie:
118,50 EUR +0,94% (04.12.2015)

ISIN Bayer-Aktie:
DE000BAY0017

WKN Bayer-Aktie:
BAY001

Ticker-Symbol Bayer-Aktie:
BAYN

Nasdaq OTC Ticker-Symbol Bayer-Aktie:
BAYZF

Kurzprofil Bayer AG:

Die Bayer AG (ISIN: DE000BAY0017, WKN: BAY001, Ticker-Symbol: BAYN, Nasdaq OTC-Symbol: BAYZF) ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Agrarwirtschaft und hochwertige Polymer-Werkstoffe. Als Innovationsunternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Gleichzeitig will der Konzern Werte schaffen durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft. Bayer bekennt sich zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und handelt als "Corporate Citizen" sozial und ethisch verantwortlich.

Im Geschäftsjahr 2014 erzielte der Konzern mit 118.900 Beschäftigten einen Umsatz von 42,2 Milliarden Euro. Die Investitionen beliefen sich auf 2,5 Milliarden Euro und die Ausgaben für Forschung und Entwicklung auf 3,6 Milliarden Euro. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.bayer.de. (07.12.2015/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
15.01.21 , Cornelia Frey
Aktien im Fokus: Deutschland
DAX Nach dem in der vergangenen Woche markierten Allzeithoch bei über ...
15.01.21 , dpa-AFX
Chemiebranche warnt vor Lockdown auch für die In [...]
FRANKFURT/WIESBADEN(dpa-AFX) - Die deutsche Chemiebranche warnt vor einem Herunterfahren der Industrie im Zuge eines ...
14.01.21 , Der Aktionär
Bayer: Positive Entwicklungen in der Pharma-Sparte [...]
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Bayer-Aktienanalyse von "Der Aktionär": Michel Doepke von "Der ...