Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 27. Januar 2021, 12:18 Uhr

Bayer

WKN: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017

Bayer-Aktie: Billig sein reicht nicht! J. Safra Sarasin Research streicht Kaufempfehlung - Aktienanalyse


15.03.16 10:47
Sarasin Research

Zürich (www.aktiencheck.de) - Bayer-Aktienanalyse von Aktienanalystin Chi Tran-Brändli von J. Safra Sarasin Research:

Chi Tran-Brändli, Aktienanalystin von J. Safra Sarasin Research, streicht in einer aktuellen Aktienanalyse die Kaufempfehlung für die Aktie des Chemie- und Pharmakonzerns Bayer AG (ISIN: DE000BAY0017, WKN: BAY001, Ticker-Symbol: BAYN, Nasdaq OTC-Symbol: BAYZF).

Nachdem der deutsche Mischkonzern Bayer wegen der Zyklizität des Bereichs MaterialScience (umbenannt in Covestro) jahrelang Bewertungsabschläge auf Pharma-Konkurrenten aufgewiesen habe, sei Letzterer im Zuge der Fokussierung auf Life Science schließlich ausgegliedert worden. Im Rahmen der Neuausrichtung habe Bayer 2014 die Consumer Health-Sparte (CH) von Merck & Co übernommen und sei damit gemessen am Umsatz hinter dem neuen JV Novartis/GlaxoSmith-Kline die Nummer zwei im CH-Segment geworden. Die erwarteten Umsatz- und Kostensynergien und die damit verbundene deutliche Margensteigerung würden aber noch auf sich warten lassen. Weder die Sparte Pharma noch der Bereich Crop Science sei in der Lage, das fehlende Wachstum der übrigen Konzernbereiche zu kompensieren. Bis zur Veräußerung des verbliebenen Covestro-Anteils ziehe dessen Schwäche den übrigen Bayer-Konzern nach unten. Zudem biete die schwache Pipeline von Bayer in den nächsten Monaten kaum positive Katalysatoren für eine Outperformance der Aktie. Daher könne die Aktienanalystin trotz des Abschlags auf die Mitbewerber keine Kaufempfehlung für Bayer aussprechen.

Chi Tran-Brändli, Aktienanalystin von J. Safra Sarasin Research, hat in einer aktuellen Aktienanalyse die Bayer-Aktie von "buy" auf "neutral" herabgestuft. (Analyse vom 15.03.2016)

Börsenplätze Bayer-Aktie:

Xetra-Aktienkurs Bayer-Aktie:
99,46 EUR -0,79% (15.03.2016, 10:25)

Tradegate-Aktienkurs Bayer-Aktie:
99,303 EUR -1,06% (15.03.2016, 10:39)

ISIN Bayer-Aktie:
DE000BAY0017

WKN Bayer-Aktie:
BAY001

Ticker-Symbol Bayer-Aktie:
BAYN

Nasdaq OTC Ticker-Symbol Bayer-Aktie:
BAYZF

Kurzprofil Bayer AG:

Die Bayer AG (ISIN: DE000BAY0017, WKN: BAY001, Ticker-Symbol: BAYN, Nasdaq OTC-Symbol: BAYZF) ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Agrarwirtschaft und hochwertige Polymer-Werkstoffe. Als Innovationsunternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Gleichzeitig will der Konzern Werte schaffen durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft. Bayer bekennt sich zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und handelt als "Corporate Citizen" sozial und ethisch verantwortlich.

Im Geschäftsjahr 2014 erzielte der Konzern mit 118.900 Beschäftigten einen Umsatz von 42,2 Milliarden Euro. Die Investitionen beliefen sich auf 2,5 Milliarden Euro und die Ausgaben für Forschung und Entwicklung auf 3,6 Milliarden Euro. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.bayer.de. (15.03.2016/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Bayer an unterer Trendkanalbegrenzung
Die Aktien von Bayer, einemChemie- und Pharmakonzern mit Sitz in Leverkusen, Bundesland Nordrhein-Westfalen, bewegt ...
07:28 , Motley Fool
Börsenmonat Februar: Aktien am Scheideweg
Der Börsenmonat Januar ließ sich von nichts beeindrucken: Das Jahr 2021 ist turbulent mit der Capitol-Stürmung ...
26.01.21 , Finanztrends
Bayer Aktie, Adidas Aktie und Daimler Aktie: Der [...]
Der Wert des DAX wird aktuell mit 13674 Punkten angegeben (Stand 09:04 Uhr) und ist damit ein wenig im Minus (-0.26 Prozent). ...