Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 19. Oktober 2019, 17:46 Uhr

Warimpex

WKN: A0LGV4 / ISIN: AT0000827209

Warimpex: Ein positives Signal


02.10.19 08:00
Aktien Global

Die Analysten von SRC Research erwarten von dem jüngsten Newsflow bezüglich der Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG Rückenwind für die Aktie und eine Fortsetzung der positiven Kursentwicklung. Ein besonders positives Signal an den Markt sehen die SRC Research-Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl in dem kürzlich beschlossenen Aktienrückkaufprogramm.


Warimpex, ein Projektentwickler und Spezialist für Office- und Hotelimmobilien, habe den Abschluss des Verkaufs zweier Hotels in Paris für rund 118 Mio. Euro bekanntgegeben, woraus ein Verkaufsgewinn von rund 14 Mio. Euro im dritten Quartal angefallen sei. 


Darüber hinaus habe das Unternehmen weitere Fortschritte bezüglich des Hotels in Darmstadt veröffentlicht, welches im April erworben worden sei. Das Hotel sei als „The Hotel Darmstadt“ wiedereröffnet worden und trage nun zu den Umsätzen bei. Schließlich habe Warimpex ein Aktienrückkaufprogramm mit einem maximalen Volumen von bis zu 1 Mio. Aktien beschlossen, gleichbedeutend mit 1,85 Prozent des Grundkapitals, das zwischen dem 1. Oktober 2019 und dem 31. August 2020 umgesetzt werden solle.


Nach Einschätzung von SRC Research dürfte die Warimpex-Aktie von diesen Meldungen profitieren. Insbesondere das Aktienrückkaufprogram deuten die Analysten als ein positives Signal an den Markt. SRC Research erwartet deswegen, dass sich die positive Performance der Aktie fortsetzen werde und hat sein Kursziel von 2,50 Euro ebenso bestätigt wie das Urteil „Buy“.


 (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 02.10.19, 8:02 Uhr)


 


Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/


Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958


von SRC – Scharff Research und Consulting GmbH am 01.10.2019 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.


Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.src-research.de/uploads/tx_studien/Warimpex_1Oct2019.pdf


Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


 



 
02.10.19 , Aktien Global
Warimpex: Ein positives Signal
Die Analysten von SRC Research erwarten von dem jüngsten Newsflow bezüglich der Warimpex Finanz- und Beteiligungs ...
01.10.19 , SRC Research
Warimpex: Hotels Vienna House Dream Castle und [...]
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Warimpex-Aktienanalyse von SRC Research: Stefan Scharff und Christopher Mehl, Analysten ...
28.08.19 , SRC Research
Warimpex: Kurszielanhebung nach Halbjahreszahlen! [...]
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Warimpex-Aktienanalyse von SRC Research: Stefan Scharff und Christopher Mehl, Analysten ...