Suchen
Login
Anzeige:
So, 7. März 2021, 9:11 Uhr

Singapore Telecommunications

WKN: A0KFC2 / ISIN: SG1T75931496

Singapore Telecom-Aktie: eine Investition in die Wachstumsmärkte Asiens


13.07.12 13:09
Fuchsbriefe

Berlin (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Fuchsbriefe" raten zum Kauf der Aktie von Singapore Telecom (ISIN SG1T75931496 / WKN A0KFC2).

Auch wenn sich Telekommunikationsunternehmen traditionell durch besonders hohe Dividendenzahlungen auszeichnen würden, hätten die Anteilsinhaber der meisten Papiere dennoch keine Freude gehabt. Die Ausschüttungen seien durch hohe Kursverluste, die auf wegbrechenden Gewinnen basieren würden, in vielen Fällen mehr als aufgezehrt worden.

Im Gegensatz dazu befinde sich Singapore Telecom im Aufwind und die Aktie habe auf Euro-Basis erst im Juli ein Allzeithoch erreicht. Die Entwicklung sei nicht nur auf den starken Singapur-Dollar zurückzuführen, sondern auch darauf, dass das Unternehmen rechtzeitig in chancenreiche Märkte expandiert habe. So versorge die 100%-Tochter Optus als zweitgrößte Telekomgesellschaft Australiens fast drei Mal so viele Mobilfunkkunden, wie die Konzernmutter auf ihrem Heimatmarkt. In den Schwellenländern engagiere sich das Unternehmen über Minderheitsbeteiligungen bspw. an der indischen Nummer 1, Bharti Airtel oder an den jeweiligen Marktführern in Thailand sowie Indonesien. Die Dividendenrendite liege bei 5% und das KGV bei 13. Quellensteuern auf die Dividenden würden vom Stadtstaat Singapur nicht erhoben.

Die Experten von "Fuchsbriefe" empfehlen die Aktie von Singapore Telecom zum Kauf. Das Kursziel werde bei 2,86 EUR gesehen und der Stopp-Kurs zur Absicherung eines Engagements sollte bei 1,87 EUR gesetzt werden. (Ausgabe 28 vom 12.07.2012) (13.07.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
05.03.21 , Aktiennews
Singapore Telecommunications: Das wird noch ein s [...]
Am 05.03.2021, 09:24 Uhr notiert die Aktie Singapore Telecommunications an ihrem Heimatmarkt Singapore mit dem Kurs von ...
26.02.21 , Aktiennews
Singapore Telecommunications: Anleger aufgepasst!
Am 26.02.2021, 21:44 Uhr notiert die Aktie Singapore Telecommunications an ihrem Heimatmarkt Singapore mit dem Kurs von ...
19.02.21 , Aktiennews
Singapore Telecommunications: Das ist ein Hammer
Singapore Telecommunications, ein Unternehmen aus dem Markt "Integrierte Telekommunikationsdienste", notiert ...